Saw

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

deichchiller

Saw

Beitrag von deichchiller »

oh noch kein beitrag zu saw.... ;-)
alle verschreckt...? :-D
Fredwart

SAW

Beitrag von Fredwart »

Schade! Bis zum Ende dachte ich das kleine Mädchen wäre der Mastermind.
Von 1-6 gibts eine 5,5 wegen der "anspruchsvollen" Splatterszenen, die meiner Meinung nach alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. :roll:
Wer dreht denn noch solche Filme? Und warum Danny Glover in so einem Streifen? Und warum brauch ich jetzt ein Bier zum einschlafen?
Man, man, man,...
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

DAS war ja mal ein geiler Film! Und hey, was sag ich immer? Mehr Horror-Filme in der Sneak! Der Film kam ja wohl richtig gut an (siehe Voting), und spannend bis zur letzten Sekunde war er auch! Geil! Ich wünsch mir für die nächsten Wochen dann bitte "The Grudge" und "White Noise". Besonders letzterer dürfte interessant werden. Ein Freund von mir hat Erfahrungen mit diesem Programm gemacht, was im Film beschrieben wird.
Naja, anyway... "Saw" war wirklich gut. Gute Schauspieler, schöne Splatter Effekte und pure Spannung. Meine Note: 1-. Übertrifft "The Ring" als bester Sneak-Film aller Zeiten nämlich nicht ganz. Aber ansonsten super. Die Leute um mich rum, und ich auch, wir sind alle hammermäßig zusammengezuckt bei den Schock-Momenten.
Am geilsten war ja, dass der heutige Tipp-Gewinner, Tim aus Reihe 10, wahrscheinlich soviel schiss hatte, dass er nach 10 Minuten das Kino verließ! :lol:
Sowas haben wir gerne, erst drauf tippen und dann Angst haben.... Ich schmeiß mich weg.
Naja, wir sehen uns nächste Woche.. dann hoffentlich mit einem der beiden oben genannten Filmen!
So long,
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Nico B.

Beitrag von Nico B. »

Meine Fresse, was für ein Hammerfilm. Lässt Filme wie 'Sieben' oder '8MM' ganz alt aussehen. Ich würde ihn jedoch eher in die Sparte Psychothriller packen.
Weiß jemand mehr über den Regisseur und die Schauspieler?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich fand den Film auch ganz gut, allerdings teilweise doch etwas zu hart.
Die Schauspieler waren gut, allerdings gab es nicht viele wirkliche Schockmomente. Ich bin nur einmal richtig zusammengezuckt, und zwar als Adam das innere des Schrankes fotografierte, und der Mörder auftauchte. Ansonsten war der Horror halt eher durch die Situation an sich und wie sie sich entwickelte gegeben, also eher, wie schon erwähnt, ein Psychothriller mit ekligen Szenen. Die Geschichte fand ich auch gut, vor allem als der Typ der die ganze Zeit tot im Raum lag aufgestanden ist, war ich ziemlich überrascht.

Ich geb dem Film ne 2. Für die nächsten Wochen wünsch ich mri aber keine Horrorfilme ;)

@Fredwart: Danny Glover ist in dem Film, weil er auch in Sieben, dem Vorgänger, mitgespielt hat. Das macht also schon Sinn. ;)
Wie sollte denn das kleine Mädchen der Mastermind des Films sein?
Gast

Re: ...

Beitrag von Gast »

Christian Hansen hat geschrieben: Am geilsten war ja, dass der heutige Tipp-Gewinner, Tim aus Reihe 10, wahrscheinlich soviel schiss hatte, dass er nach 10 Minuten das Kino verließ! :lol:
Sowas haben wir gerne, erst drauf tippen und dann Angst haben.... Ich schmeiß mich weg.
Sieh's mal so: Alles richtig gemacht der Mann. Er kann sich jetzt für sein Geld zwei Filme ansehen, die er auch sehen will...
Gast

Beitrag von Gast »

Sieben mit Danny Glover?
Wohl eher Morgan Freeman oder irre ich mich?
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Sieben mit Danny Glover?
Wohl eher Morgan Freeman oder irre ich mich?
Stimmt, es war Morgan Freeman, hab ich verwechselt. Wieso dann Danny Glover in dem Film war versteh ich auch nich ganz. Er hat doch den gleichen Charakter gespielt wie Morgan Freeman in Sieben, oder nich?
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Man kann hier übrigens auch als Gast einen Namen angeben. Wenn hier nur noch Anonymous Cowards schreiben, wird das Forum doch sehr unübersichtlich. :evil:

Gruß
Kasi Mir
der mal wieder versucht ist, die Gast-Schreibberechtigung abzuschalten :?
Chrisch

Beitrag von Chrisch »

Kasi Mir hat geschrieben:Man kann hier übrigens auch als Gast einen Namen angeben. Wenn hier nur noch Anonymous Cowards schreiben, wird das Forum doch sehr unübersichtlich. :evil:

Gruß
Kasi Mir
der mal wieder versucht ist, die Gast-Schreibberechtigung abzuschalten :?
Ich hab hier sogar nen account, allerdings hab ich ka ob ich meine Daten noch weiß^^ Ich versuchs mal...
Da_chritsche

Beitrag von Da_chritsche »

Chrisch hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:Man kann hier übrigens auch als Gast einen Namen angeben. Wenn hier nur noch Anonymous Cowards schreiben, wird das Forum doch sehr unübersichtlich. :evil:

Gruß
Kasi Mir
der mal wieder versucht ist, die Gast-Schreibberechtigung abzuschalten :?
Ich hab hier sogar nen account, allerdings hab ich ka ob ich meine Daten noch weiß^^ Ich versuchs mal...
hab meinen acc wiedergefunden, und das hier is sogar mein erster post hier :p
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Re: ...

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Christian Hansen hat geschrieben:Am geilsten war ja, dass der heutige Tipp-Gewinner, Tim aus Reihe 10, wahrscheinlich soviel schiss hatte, dass er nach 10 Minuten das Kino verließ! :lol:
Sowas haben wir gerne, erst drauf tippen und dann Angst haben.... Ich schmeiß mich weg.
Ich frage mich gerade ob und was ich darauf antworten soll ???

Bei 48 Richtigtippern noch gezogen zu werden ist ja nun mehr als eine Glücksnummer. Und ich gebe zu, dass ich (wie vermutlich viele andere auch) mich hier mich der wabernden Masse angeschlossen habe. Und letzten Endes war ich wenigstens da!

Ich habe mich vorher auch schlau gemacht und bin deshalb nicht gleich gegangen, sondern habe dem Film eine Chance für mich gegeben (und das müssen mehr als 10 Minuten gewesen sein) :shock:

Aber ich kann mit sowas nun mal nicht um :( , freue mich aber für Euch, dass A) der Film lief und er Euch B) auch gefallen hat.

Ich kann mich aus gegebenem Anlass hier einer Wertung natürlich nur enthalten.

(Warum um alles in der Welt fang ich an, mich zu rechtfertigen ??? :roll: )

Trotz allem, bis nächste Woche,

T.
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ich weiss nicht, was die Aussagen sollen, die besagen, dass Danny Glover in SAW die Rolle von Morgan Freeman in Seven spielt - die beiden Film haben inhaltlich nichts miteinander zu tun! Die Ähnlichkeiten mag man als Verneigung des Regisseurs James Wan vor der nun schon Filmlegende David Fincher und seinem Film Seven ansehen, das geht ok. Viel kann man über Wan noch nicht sagen - SAW war sein Debut und lässt auf viel Gutes hoffen - als nächstes angesagt ist erst mal SAW 2, schaun mer mal, aber Zweifel das so kreativ ablaufen zu lassen sind schon mal angemerkt ;-)

Nun zum Film an sich - genial (imho), selten hat mich ein Film so gefesselt (damals, als ihr alle den Butterfly Effect in der Sneak hattet, durfte ich die leicht längere Rohfassung von SAW auf dem Fantasy Film Fest geniessen - keine Brutalschnitte sind zu verzeichnen, nur die Handlung wurde etwas gerafft - allerdings meiner Meinung nach an den falschen Stellen...der Mitteteil hinkt ein bischen - besonders, wenn man den Film schon kennt. Super Storytwists und eine Menge Überraschungen, gute psychische Grausamkeiten, auch einige brauchbare grafische :twisted: und eine erfrischend recht unbekannte Crew - wenn man von Danny Boy absieht.

Eigentlich hat der Film zwei Elememente, die mich negativ aufschreien lassen müssten, nämlich die eindeutige Reisbrettstruktur, alles schön konstruiert und ein Techno Metal Soundtrack - zwei Sachen die bei mir kaum Punkte machen, aber hier passt das einfach alles zusammen, das Reisbrett ist gut aufgebaut und die "Klebekanten" halten sich in Grenzen und treiben den Film voran und der Soundtrack steigert die Spannung teilweise nah an die Schmerzgrenze - auch beim zweiten Mal!

Also das ist, was eine glatte 1 verdient - schon entsprechend angeklickt ;-)

Tim hat sein Fett wegbekommen, also lass ich das mal (fast :twisted: )

Die Schockmomente waren nicht so knapp wie von Ulknudel Gast angegeben, man nehme nur meinen Sitznachbarn - Tip ans Kinoteam: Schraubt mal den Sitz 20 in Reihe 10 wieder schön fest :twisted:

Sehr zufrieden mit dieser Sneak - schade nur, dass bei guten Filmen der griechische Gurkenkommentar eventuell weniger oscarreif ausfallen könnte - Ja, das ist eine Provokation, hehehe...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Tim aus Reihe 10
mySneak Connoisseur
Beiträge: 93
Registriert: 2003-07-17 0:39
Wohnort: Hamburg

Re: ...

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Christian Hansen hat geschrieben:Am geilsten war ja, dass der heutige Tipp-Gewinner, Tim aus Reihe 10, wahrscheinlich soviel schiss hatte, dass er nach 10 Minuten das Kino verließ!
Hätte ich in Reihe 10+X oder weiter rechts gesessen hättest Du es ja nicht mitbekommen - würdest Du dann auch so kommentieren?

(Oder kommt das nur, weil wir jetzt alle auf derselben Bank hocken) :wink:

T.

P.S.: Kompliment an Emma für die Trailerrolle, die auch (leider überdeutlich) auf "Meet the Fockers" hinweisen konnte (mehr dazu sicherlich von Kasi Mir bei den News).
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Beitrag von tzazikiniki »

Roughale hat geschrieben:Sehr zufrieden mit dieser Sneak - schade nur, dass bei guten Filmen der griechische Gurkenkommentar eventuell weniger oscarreif ausfallen könnte - Ja, das ist eine Provokation, hehehe...
Gestern haben wir einen Psycho kennengelernt. Psycho ist nichts zum essen und auch kein Spielzeugauto. Psycho ist ein Beruf. Klingt komisch, ist aber so.

So ein Psycho ist eigentlich ziemlich nutzlos. Er macht den ganzen Tag nicht wirklich etwas, als sich mit sich Selbst zu beschäftigen. Und weil das schnell langweilig wird, beschäftigt er sich mit anderen Menschen. Weil er merkt, dass andere Menschen anders sind als er, mag er sie nicht. Und weil die anderen Menschen merken, das der Psycho anders ist, mögen sie in auch nicht. Wenn Psycho Menschen hassen, und andere Menschen Psychos hassen, fließt viel Blut. Klingt zwar komisch, ist aber so.

Da Psychos aber nie wirklich erwachsen werden, mögen sie Spiele. Meistens spielen Psychos mit anderen Menschen. Zum Beispiel „Mensch Ärger Dich Nicht“. Und weil die anderen Menschen denken, wer spielt, ist auch nett, spielen sie mit. Da der Psycho aber überhaupt nicht verlieren mag, manipuliert er das Spiel zu seinen Gunsten. Und da die anderen Menschen nicht mögen veräppelt zu werden, werden sie böse und hysterisch und fangen an zu schreien. Laute Geräusche mag der Psycho aber gar nicht und so sperrt er einen Teil der anderen Menschen ein, und erzählt dem anderen Teil, dass die Gefangenen erst wieder frei kommen, wenn alle aufhören zu schreien. Klingt zwar zum schreien komisch, würde ich jetzt aber nicht tun.

Weil Menschen aber menschlich sind und nicht immer das tun, was man von ihnen erwartet, muss der Psycho ganz viel vorbereiten. Und weil der Psycho so gewissenhaft ist, kann es schon mal vorkommen, das er viele viele Jahre akribische Vorbereitung benötigt, für ein paar Stunden Spiel. Und dafür muss er sich ganz viele Gedanken machen und ganz viele mögliche Ereignisse berücksichtigen, was ganz schön teuer sein kann. Psychos haben aber eine hohe Kreditwürdigkeit.
Das Ergebnis sieht im Spiel dann immer ganz leicht und lässig aus, und kein Mitspieler sieht die ganze Arbeit der Vorbereitung. Das macht den Psycho dann immer ganz zornig und er will dann immer ganz viel Blut sehen. Klingt zwar komisch, tut aber verdammt weh.

Wenn dann ganz viele Mitspieler ausgeschieden sind und der Psycho das Spiel gewonnen hat, obwohl alle immer dachten, dass der Psycho der Verlierer ist, wird der Psycho ganz glücklich und geht nach Hause.

Und nächste Woche lernen wir, warum die Spreegurke und der griechische Gurkenkommentator selten der gleichen Filmbeurteilung fröhnen. Klingt zwar komisch, ist aber so.
Antworten