#692 Be Kind, Rewind (& Bye, Bye Grindel-Kino!)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
frankman
mySneak Virgin
Beiträge: 4
Registriert: 2002-10-07 14:34

#692 Be Kind, Rewind (& Bye, Bye Grindel-Kino!)

Beitrag von frankman »

Fats Waller wurde im Grindel Kino geboren! (Wenn mir dieser kryptische Insiderkommentar verziehen wird) Eine treffendere Filmauswahl zum Abschied der Grindelsneak wäre wohl kaum möglich gewesen.
Lia
mySneak Virgin
Beiträge: 8
Registriert: 2007-08-29 22:00

Re: #692 Be Kind, Rewind & bye, bye Grindel Kino!

Beitrag von Lia »

Welch passender Film zur letzten Sneak im Grindel!

Vorher war ich schon so sehr den Tränen nah, dass ich es nicht geschafft habe dem grandiosen Sneak Team: Emma, Simon, Rafael, Niels und Kasimir zu danken, für Ihr Engagement und Ihren Einsatz (und natürlich die namentliche Erwähnung und die Blumen) zu danken. Dieses sei hiermit herzlichst nachgeholt, ohne Euch hätte die Sneak es nie so weit gebracht.

Danach hat mich der Film (soviele Parallelen!) dann so mitgenommen, dass ich zum Ende nur noch weinen konnte - fehlen wird mir nicht nur die Sneak, das ganze Grindel mit seinen Stammgästen, dem Flair und natürlich mein Kollegenteam.

Besonders bedanken möchte ich mich bei unseren Stammgästen, denen ich die Ehre hatte z.T. schon seit 14 Jahren (erst im City, dann hier) ihre Tix verkaufen zu dürfen, die sich von mir beraten ließen, mit denen ich über Filme, Schauspieler und Regisseure reden konnte, und die sich häufig für meine Empfehlungen bedankt haben.

Ich hoffe es trifft zu, wie es immer so schön heißt: man sieht sich immer zweimal im Leben.

Herzlichst
Olivia
Zuletzt geändert von Lia am 2008-03-25 1:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Man geht nicht bloß ins Kino, um sich Filme anzusehen. Man geht vielmehr ins Kino, um zusammen mit zweihundert Menschen zu lachen und zu weinen." - John Naisbitt
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Re: #692 Be Kind, Rewind & bye, bye Grindel Kino!

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Hmmmm, ja, inhaltlich gab es Parallelen.

Eine Reihe von Misfits bastelt an einer besonderen Form cineastischer Genüsse rum, wird vom schnöden Kommerz erschlagen, versucht sich mit wilden Aktionen gegen das Unvermeintliche zu wehren, scheitert natürlich, zelebriert sich im Zuge dessen aber selbst.

Aber davon mal ab: Meine Fresse, war der Film schlecht :D

Gut, ich mag keinen einzigen Jack-Black-Film. Ehrlich. Keinen. Aber Mos Def und Danny Glover sammeln auch Auftritte, in denen sie mir nicht zusagen. Und Glover nuschelt eigentlich schon genug, der braucht sich nicht bei den einleitenden Worten noch 'nen Brötchen reinziehen.

Aber über die Darsteller hätte man hinwegsehen können. Was viel schlimmer war, war die Abstinenz eines jedweden kausalen Flusses. Hallo? Was sollte die Aktion mit dem E-Werk und der Magnetisierung? Wassn bu****it. Passt da null rein. Könnte weiter aufzählen, egal. Ghostbusters war lustig, Man in Black sehr geil und auch sonst waren die schwedisierten Filme das Highlight. Bezeichnenderweise hab ich nur einen entdeckt, der auch in der Sneak lief: "Alone in the Dark". Kasi Mir, wie viele waren es wirklich? ;)

Egal, Film 5, zwei Noten rauf weil halbwegs Bezug zum Sneakgeschehen und vor allem wegen den Rahmenunständen, isser auf 'ner 3. "A Knight's Tale" hat seine 2 ja auf dem selben Wege bekommen :D

Kommentar zur letzten Sneak halt im 1000sten Thread im Nebenforum ;)

Bis dann
Kai
Weniger Horrorfilme in der Sneak!
El Caracho

Re: #692 Be Kind, Rewind & bye, bye Grindel Kino!

Beitrag von El Caracho »

Moin,
Eine treffendere Filmauswahl zum Abschied der Grindelsneak wäre wohl kaum möglich gewesen.
Genau das habe ich auch gedacht.

Das Ende des Films mit der vom Abriss bedrohten Videothek.
Passender und ergreifender hätten die letzten Minuten der Grindel-Sneak wirklich nicht sein können.

Gegen Ende des Films den Tränen nahe, gab's zumindest am Anfang der Sneak was zum Schmunzeln:

Als Kasi und Niels die Bühne betraten, habe ich die ganze Zeit darauf gewartet,
dass die Beiden endlich die Sonnenbrillen (schwarz) und die Hüte (schwarz) aufsetzen,
denn denn eine leicht hagere Person und eine ... äh ... etwas "stämmigere" Person
(bitte nicht persönlich nehmen) in schwarzen Anzügen ...
... das können eigentlich nur Elwood und Jake sein (On a mission from God)!

Naja, und als der Rest der Grindel-Belegschaft dann auch noch auf die Bühne kam,
da war die Band eigentlich komplett ...
... in diesem Sinne: "Sweet Home Jungfernstieg"

Aber Spaß beiseite: Tolle Ansprachen aller Beteiligten, ein würdiger Abschluss der Grindel-Sneak.
Ich bin ja erst später zur OF-Sneak gestoßen, war aber seit 1991 (!) treuer Besucher der Sneak in Grindel!

Andreas
aka "El Caracho"

P.S.:
Und dann habe ich auch noch als letzter Gewinner des Tippspiels ne Pulle Schampus abstauben können ... na dann: Prost! ... auf die Jungfernsneak (The show must go on)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #692 Be Kind, Rewind & bye, bye Grindel Kino!

Beitrag von Roughale »

Ich bleibe mal beim Film, der Rest wird ja (auch) anderswo abgehandelt ;))

Würdigster Abschluss zur Grindel OV Sneak, es mag Zufall gewesen sein, oder auch nicht, das ist egal, der Film passte wie die Faust auf's Auge!

Jack Black ist immer gern gesehen, auch wenn er beim letzten Mal in der Snak mit Nacho Libre nicht ganz so punkten konnte, aber in Be Kind, Rewind war er wieder absolute Spitzenklasse, war ja auch mein Wunschtip der letzten Wochen, unbewusst der Abrissthematik! Hohe Erwartungen, die voll erreicht werden, da gebe ich volle Punktzahl!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
TEX

Re: #692 Be Kind, Rewind & bye, bye Grindel Kino!

Beitrag von TEX »

Ja...es war ein sehr sehr passender Film.
und ich mochte ihn auch sehr...hatte schon im Abaton-Schaukasten was drüber gelesen.

Danke auch noch mal an das Grindel-Team und das Sneak-Team...ihr habt aus der Sneak das gemacht was sie jetzt ist....eine echte Kinokulturinstitution.
Ich glaube nicht das es irgendwo auf der Welt etwas vergleichbares gibt.
Und ich bin sehr sehr dankbar das ihr einen so würdigen Abschied daraus gemacht habt.
Es war gut so...Schade nur das Heika nicht da war.

Und danke auch an unseren ChefFilmvorführer Yachie (Sorry, ich weiß das es falsch geschrieben ist) , dafür das er vor den Hauptfilm noch mal nahezu alle Demotrailer von DTS, DOLBY und THX gezeigt hat...und während des einen THX-Trailers noch mal die Frontlautsprecher mit der Leinwandbeleuchtung sichtbar gemacht hat...

Es war wie das letzte aufbäumen eines Lebewesens...
Als ob das Kino nicht nur Stein, Beton und Interieur war sondern Leben in sich hatte...
und sich noch einmal von seiner Schönsten Seite zeigen wollte...gut in Erinnerung bleiben wollte.
Und so war es ja auch...das Grindel hat echt gelebt.

Ich werde auch die Tage nicht mehr hingehen..denn so will ich es in Erinnerung behalten.
Meine eigenen Versuche eine Abschiedsveranstalltung mit 70mm Film zu organisieren haben ja leider nicht geklappt, aber das gestern war schön genug.

Greetings
TEX
Marko mit K.

Re: #692 Be Kind, Rewind & bye, bye Grindel Kino!

Beitrag von Marko mit K. »

Wow, wow, wow. Wie schon die anderen erwähnt haben, hat der Film wie die Faust auf's Auge gepasst. Ich hab mich grandios amüsiert. Hierfür schonmal eine glatte 1. Großen Dank auch für die THX-, Dolby- und Dts- Trailer! :D Dafür eine ganz große 1 mit Stern. :)
Ich war auch von den Ansprachen vor dem Film schon sehr berührt, was ich mir aber dank meiner starken Männlichkeit nicht anmerken ließ. Ohne euch Leute, die ihr euch freiwillig Woche für Woche zum Affen macht (ääh, äääh, im positiven Sinn natürlich!) und euch Leute, die hinter den Kulissen dafür gesorgt haben, dass alles so (fast komplett) reibungslos abläuft, wäre die Sneak nicht das, was sie heute ist. Nach dem Abspann war ich wirklich traurig und glücklich zugleich. Traurig, dass das Grindel zu macht, aber glücklich, dass ich es in so guter Erinnerung behalten darf und es nahtlos mit hoffentlich denselben tollen Leuten im Streit's weitergeht!
Antworten