home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #884 Perfect Sense
BeitragVerfasst: 2011-11-29 9:33 
Offline
Master of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 14:51
Beiträge: 2058
Wohnort: Hamburg
Ein mir irgendwoher bekannter Film, also zumindestens der Titel und der ungefähre Inhalt, vielleicht war er beim Fantasy Filmfest dieses Jahr am Start? Keine Ahnung, gesehen hatte ich ihn jedenfalls noch nicht...

Da ich Ewan McGregor gerne sehe, blieb ich trotz der anf√§nglichen Sch√ľttelkameraattacken geduldig sitzen - auch wenn die Aufstehmuskeln bei der extremen Fahradfahrt von der F√§hre stark zuckten :mrgreen: Gl√ľcklicherweise waren solch nervige und unn√∂tige Momente nur sehr selten zu ertragen, denn so konnte mich die Story schnell fesseln.

Ich nenne den Film mal eine andere Art von Infektionsfilm, nicht so grafisch grausam wie 28 Days/Weeks Later, oder die anderen Vertreter der modernen (und nicht gestorbenen) Zombiefilme, sondern sehr bedacht darauf, die Gef√ľhle der Betroffenen in den Vordergrund zu stellen. Und meiner Meinung nach sehr erfolgreich, gelingt es dem Film den Verlust aller Sinne ausser dem F√ľhlen dramatisch darzustellen - ich denke mal, dass es eine Grundangst in uns allen ist, nur einen der Sinne zu verlieren, man fragt sich, welcher am Schlimmsten w√§r - aber so nacheinander 4 von 5? Grausam und dann auch noch mit den Protagonisten bekannten Vorank√ľndigungen - very shocking! Und damit vielleicht viel schwerer zu ertragen, als eine Blutorgie - ok, je nach Sehgewohnheiten :twisted:

Dazu kam ein sehr gutes Schauspiel, wenn der teilweise mich nicht ansprechende Inszenierungstil nicht wär, dann wär das ein klarer 1er Kandidat, so leider nur eine starke 2.

Edit: Der Film war sogar das Centerpiece des diesjährigen Fantasy Filmfests - kein Wunder, dass ich davon gehört hatte, aber er passte nicht in meinen Plan - gut so, seit gestern ;)

_________________
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #884 Perfect Sense
BeitragVerfasst: 2011-11-29 11:25 
Offline
mySneak Novice

Registriert: 2011-01-24 14:14
Beiträge: 23
Ich habe mich irgendwie auch ein wenig an "The Happening" erinnert gef√ľhlt...

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #884 Perfect Sense
BeitragVerfasst: 2011-11-29 11:53 
Offline
Mistress of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 13:55
Beiträge: 898
Oberchecker hat geschrieben:
Ich habe mich irgendwie auch ein wenig an "The Happening" erinnert gef√ľhlt...
Ok, dann werfe ich "Blindness" ein, mein Freund "It's all about Love"

_________________
Die L. emma
You can't not communicate

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #884 Perfect Sense
BeitragVerfasst: 2011-11-29 11:59 
Offline
Master of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 14:51
Beiträge: 2058
Wohnort: Hamburg
emma hat geschrieben:
Oberchecker hat geschrieben:
Ich habe mich irgendwie auch ein wenig an "The Happening" erinnert gef√ľhlt...
Ok, dann werfe ich "Blindness" ein, mein Freund "It's all about Love"


Finde ich bei allen drei genannten Filmen nicht so, ok, Blindness kenne ich nicht ;) Aber in der Machart (besonders die Off Erzählerin) war ich etwas an einen Film erinnert, den wir auch in der Sneak hatten, mir fällt blos nicht ein, wie der hiess... mit diesem Onlinenetz - ach... ich komm nicht drauf, irgendwas mit "World"?

Edit: War das "It's a Free World"? Habe ich im Archiv gefunden...

_________________
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #884 Perfect Sense
BeitragVerfasst: 2011-11-29 12:23 
Offline
mySneak.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-06 14:10
Beiträge: 1076
Wohnort: Hamburg
Roughale hat geschrieben:
Finde ich bei allen drei genannten Filmen nicht so, ok, Blindness kenne ich nicht ;) Aber in der Machart (besonders die Off Erzählerin) war ich etwas an einen Film erinnert, den wir auch in der Sneak hatten, mir fällt blos nicht ein, wie der hiess... mit diesem Onlinenetz - ach... ich komm nicht drauf, irgendwas mit "World"?

Edit: War das "It's a Free World"? Habe ich im Archiv gefunden...


Bei "It's a Free World" ging es um (il)legale Tagelöhner in Großbritannien - ich glaube, du meinst "8th Wonderland".

Gruß
Kasi Mir

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #884 Perfect Sense
BeitragVerfasst: 2011-11-29 13:24 
Offline
Master of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 14:51
Beiträge: 2058
Wohnort: Hamburg
Kasi Mir hat geschrieben:

Bei "It's a Free World" ging es um (il)legale Tagelöhner in Großbritannien - ich glaube, du meinst "8th Wonderland".

Gruß
Kasi Mir


Yup, der war's ich war wohl zu sehr auf das "world" aus - na wenigstens ist ein Wort mit W drin :lol:

_________________
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #884 Perfect Sense
BeitragVerfasst: 2011-11-29 21:02 
Offline
mySneak Connoisseur

Registriert: 2010-07-29 22:10
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg
Ich fand den Film jetzt nicht soo interessant.
Ok Machart (da waren ein paar sehr gut eingesetzte Schärfenverlagerungen in dem Film), Inszenierung, schauspielerei etc. war alles sehr gut, abgesehen von der zitterkamera.

Mag sein, daß es mit der ureigenen Angst auch nur einen der Sinne zu verlieren gespielt wird, aber das ganze auf eine weltweite epidemie (war es ja nicht wirklich) zu schieben fand ich doch ein wenig sehr an den Haaren herbeigezogen. In einem kleineren Rahmen, wäre es vielleicht interessanter gewesen.

Was war jetzt die Aussage von dem Film? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und gewöhnt sich an alles?

Von mir bekommt der Film eine 3-.

Nach oben
 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: 2018-02-25 22:55
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de