home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #887 Sherlock Holmes: A Game of Shadows
BeitragVerfasst: 2011-12-20 9:21 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2069
So, das war er also, der Abschlussfilm meines Sneakjahres - und so schön gewĂ€hlt, manchmal hat man einfach GlĂŒck ;) Und zudem war er auch sehr Snak tauglich, was der Applaus zum Ende deutlich machte...

Ich habe den ersten Teil gar nicht mehr so in Erinnerung, ich wunderte mich gestern nur, ob in dem auch soviel geredet wird, teilweise musste man da aber sehr konzentriert sein, was mir wegen MĂŒdigkeit das ein oder andere Mal fast nicht gelingen wollte - aber ich meine, nichts Wichtiges verpasst zu haben und eine Zweitsichtung auf einer kleinen Scheibe ist sowiso geplant...

Die Reihe, soweit man sie nach zwei Tagen schon so nennen darf, gewinnt einfach durch das exzellente Zusammenspiel von Downey und Law (was war denn mit dessen Stimme, der war ja permanent heiser), danach erst kommt der Ritchie-typische Stil, den er teilweise hervorragend erweitert hat, die Fluchtszene durch den Wald war grandios, dass dann noch ein Spiltter der Hyperzeitlupen Baumsprengung in Sherlocks Bein landet - einfach klasse!

Aber eben die Handlung, die zog sich etwas hin, Schwamm drĂŒber, ich geb mal eine 2+.

Betreff des Beitrags: Re: #887 Sherlock Holmes: A Game of Shadows
BeitragVerfasst: 2011-12-20 16:30 
mySneak Novice

BeitrÀge: 37
Endlich mal wieder sneaken... nach einer gefĂŒhlten Ewigkeit!:mrgreen:

Unsereins fand den Film okay... was daran liegen mag, dass ich den ersten Teil mit tiefster Absicht gemieden habe, da ich... ja, tatsĂ€chlich, die BĂŒcher/Geschichten unglaublich gerne mag und Geschichten und Film, abgesehen von den Namen und einigen Übereinstimmungen der Handlung (... Wie jetzt in Teil 2, pseudomĂ€ĂŸig die "ReichenbachfĂ€lle"...), nicht im Entferntesten zusammenhĂ€ngen... <- Hatte ich erwĂ€hnt, dass ich die Geschichten echt gern mag?
Von Sherlock scharfem Intellekt und Menschenscheu, Watsons teilweise erstaunlicher UnfĂ€higkeit, kommt im Film nicht so wirklich was rĂŒber... Sorry, aber ...nö! :wink:

Ich hab letztendlich die Namen ausgeblendet, dann ging's ganz gut! :wink:
Die Story fand nicht ĂŒberwĂ€ltigend, trotz Holmes Erzfeind... oder gerade weil er dabei war und alles so... naja, egal...
Es gab dafĂŒr viele lustige Szenen... und ich schließe mich Roughale an, die Waldszene und die Slomo-Effekte waren schon arg cool! :D

Ich gab dem Film 'ne 3, vermutlich wĂ€r's mehr, wenn ich dem Doyle seine Geschichten und Charaktere nicht so sehr mögen wĂŒrde! :wink:

P.S.:
Was ist eigentlich aus der Sneakvirgin-BegrĂŒĂŸung geworden? :cry:
Oh... da erinnere ich mich an andere Zeiten... mit (wenigstens halb-) elanvollem Applaus und sooo lange ist's ja nun auch nicht wieder her! :wink:

BeitragVerfasst: 2011-12-20 17:02 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2069
Spalter IMK hat geschrieben:
P.S.:
Was ist eigentlich aus der Sneakvirgin-BegrĂŒĂŸung geworden? :cry:
Oh... da erinnere ich mich an andere Zeiten... mit (wenigstens halb-) elanvollem Applaus und sooo lange ist's ja nun auch nicht wieder her! :wink:

Die war doch da, sogar mit besonderem Applaus fĂŒr einen Besucher aus Jamaika, bist du zu spĂ€t dagewesen? ;)

BeitragVerfasst: 2011-12-20 23:52 
mySneak Novice

BeitrÀge: 37
Roughale hat geschrieben:
Die war doch da, sogar mit besonderem Applaus fĂŒr einen Besucher aus Jamaika, bist du zu spĂ€t dagewesen? ;)

Nö, ich war da... von Anfang an! NAch so langer Zeit... da kommt man doch ĂŒberpĂŒnktlich um die Vorfreude auf "DIE Sneak schlechthin" zu steigern! :wink:
Beim Besuch aus Jamaika wurde ja tatsĂ€chlich auch etwas mehr aus dem HĂ€nde-Aufeinander-Prallen-Lassen gemacht, aber ansonsten war das publikumsmĂ€ĂŸig kein richtiges Willkommenheißen... zumindest gefĂŒhlt nicht, vielo haben die Besucher ja auch innerlich gejubelt...
Ich wurde damals jedenfalls netter begrĂŒĂŸt! :wink:

Naja, solange die Neuen ĂŒberhaupt noch begrĂŒĂŸt werden...! <-Also, auch von den Leuten auf den rot gepolsterten StĂŒhlen,... ist doch noch ein StĂŒck heile Welt vorhanden! :D

BeitragVerfasst: 2011-12-21 17:51 
mySneak Regular

BeitrÀge: 148
Also, ich geb immer mein Bestes, wenn jemand in Reihe 6 zum ersten Mal da ist. :D

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde