#888 Moneyball

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #888 Moneyball

Beitrag von noidea »

Was ist denn hier los? Kaum ist mal Weinachten schon schreibt keiner einen Bericht...
Ich muss sagen, dass ich von dem Film vorher bislang gar nichts gehört hatte und ihn recht gut gemacht fand.
Für mich war Brad Pitt in diesem Film nicht Brad Pitt sondern Billy Beane. Großartige Leistung seinerseits. Jonah Hill blieb dagegen irgendwie eher blaß.
Meine Baseballkenntnisse beschränken sich wirklich auf das notwendigste, insofern habe ich einige Details nicht so ganz verstanden (Was ist das besondere an der 1st Base?). Die Geschichte hat das aber nur am Rande leicht beeinträchtigt. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und der Film wirkte auch, obwohl er ja Überlänge hatte, nicht zu lang.
Gelungen. Für mich eine 2+ und ein absolut würdiger Abschluß für ein Sneak-Jahr.
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #888 Moneyball

Beitrag von Marko mit K »

So, der Film verdient mMn dann doch etwas mehr Beachtung. :)

Brad Pitt war wieder mal ziemlich gut, auch wenn er mich mit seiner Mimik ziemlich an seine Rolle in Inglorious Basterds erinnert hat. Jonah Hill blieb wie noidea schreibt, etwas blaß, aber wenn man bedenkt, dass es Peter Brand im RL (afaik) gar nicht gab und dass Jonah Hill "nur" einen Assistenten spielte, war das schon okay.
Ich persönlich fand gerade super, dass ich mich mit Baseball nicht auskenne, da so die Berater von Billy Beane und der Trainer noch etwas bizarrer rüberkamen, als ob sie in einer ganz anderen, eigenen Baseball-Welt leben würden. Leute wie der Boston Red Sox Chef und der Nerd Assistent Peter Brand kamen da erfrischend normal rüber.

Für mich war der Film auch eine 2+, sehr sehenswert, allerdings kann man sich den meiner Meinung nach auch auf Bluray zuhause angucken. :)
ROW SIX REPRESENT!
Antworten