home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #903 American Reunion
BeitragVerfasst: 2012-04-10 8:08 
Offline
Master of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 14:51
Beiträge: 2058
Wohnort: Hamburg
Nur um einen echten Startpu8nkt zu haben, ich kann ja nichts zu dem Filöm sagen, weil ich mir die Freude nach dem finnischen Heimatepos Iron Sky nicht vermiesen wollte, was bei einer erneuten Fortsetzung einer von mir verabscheuten Schmuddelkomödie eigentlich gar nicht anders hätte werden können. Ich bin nun gespannt auf Kritiken zu dem Film...

_________________
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #903 American Reunion
BeitragVerfasst: 2012-04-10 8:29 
Offline
mySneak Aficionado

Registriert: 2009-02-24 15:58
Beiträge: 237
Wohnort: Hamburg
Ich war bislang kein Fan der Serie und werde es wohl auch nicht mehr werden. Das Drehbuch birgt denn auch wenig Überraschungen. Gekonnt wird versucht möglichst wenig Story in möglichst viele Fremdschäm, Pippikaka und Spermawitze zu hüllen. Das mag für 18-jährige vielleicht noch lustig sein wird aber mit zunehmendem Alter einfach immer schlechter (man vergleiche die IMDB Wertungen gestaffelt nach Alter ;-)).
Zugegebenermaßen musste auch ich das eine oder andere mal Lachen und auch Schmunzeln, was den Film jetzt aber auch nicht wirklich gerettet hat.
Von mir gibts eine höchst subjektive 4.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #903 American Reunion
BeitragVerfasst: 2012-04-10 9:35 
Offline
mySneak Regular

Registriert: 2007-10-16 20:17
Beiträge: 148
Ach Mensch, schade, dass ich direkt nach der Auktion los musste! Hätte den so gerne gesehen! War bestimmt ein super Film...





/ironie :D

_________________
ROW SIX REPRESENT!

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #903 American Reunion
BeitragVerfasst: 2012-04-10 9:42 
Offline
mySneak Apprentice

Registriert: 2011-09-22 12:43
Beiträge: 64
Ich fand den Film sehr lustig. Selbe Charaktere, etwas Erwachsener geworden. Nicht zu übertrieben und überraschend wenig Scheiße/Sperma/sonstigeausscheidungen Humor (Kühltruhe und Dominaoutfit war bissl zu viel des Guten), da hatte ich deutlich Schlimmeres erwartet.
Der Sinn einer Komödie ist es, die Leute zum Lachen zu bringen, und von der Akustik im Kino ist es ganz gut gelungen.


Für die Kritiker: Man muss immer sehen, was ein Film will. Ich fand z.B. die Hunger Games grauenvoll, weil der Film recht viel versprochen hat und dann kommt an Ende eine seichte Kinoromanze, weil der Film einfach nicht weit genug ging. American Pie hat seichte Unterhaltung für einen Montag Abend nach einem langen Wochenende versprochen und dies gehalten. Von mir kriegt der Film eine 2.

Edit: Ein beispiel für seichte Komödien, bei denen dies nicht gelungen ist, ist z.b. What's your number. Unsympatische Charaktere, die nervigste Stimme Hollywoods und jeder Gag kam mit 20 Minuten Anlauf und war dann nicht mal lustig

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #903 American Reunion
BeitragVerfasst: 2012-04-10 16:43 
Offline
Auctioneer extraordinaire

Registriert: 2012-02-08 19:17
Beiträge: 13
I will get to the film in a second, but this series of films did create a few careers that have been interesting to follow. Eugene Levy became a household name (and is one of the funniest comedians in Hollywood, see "Best in Show"), Allyson Hannigan is extremely funny in the first two films and also in "How I met your Mother". Jason Biggs is funny and Stiffler is one of the all-time great comedy creations that a completely unknown actor came up with.
So all four films have some great characters, some great scenes, but also some very weak characters and very weak scenes.
If a comedy as good as "Superbad" came out every year (or even every five years) we could ignore films of this quality, but comedy films are small little plants is the desert and "Anchorman" or "Forty Year Old Virgin" are exceptions.
In this world we should be happy for small pleasures and I was happy for the small pleasure we saw last night.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #903 American Reunion
BeitragVerfasst: 2012-04-11 11:24 
Offline
mySneak Connoisseur

Registriert: 2010-07-29 22:10
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg
bei mir gibts ne satte 3+. Der Film hat genau das versprochen, was ich erwartet habe. Ich meine bei American Pie erwartet man jetzt keine oscarverdächtige Handlung. Das isz ne Komödie mit unter der Gürtelline humor, ist erfüllt worden, ohne das das unter der Gürtellinie zu sehr übertrieben wurde. Ich hab spaß gehabt, und was will man mehr?

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #903 American Reunion
BeitragVerfasst: 2012-04-11 13:24 
Offline
mySneak Novice

Registriert: 2012-02-21 8:28
Beiträge: 16
Nein, es hat keinen Spaß gemacht und war absoluter Schrott - wie man mit einem IQ über der Zimmertemperatur überhaupt seine Lachmuskeln bemühen konnte, bleibt mir schleierhaft.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #903 American Reunion
BeitragVerfasst: 2012-04-20 20:27 
Offline
mySneak Connoisseur

Registriert: 2010-07-29 22:10
Beiträge: 78
Wohnort: Hamburg
Cornelius hat geschrieben:
Nein, es hat keinen Spaß gemacht und war absoluter Schrott - wie man mit einem IQ über der Zimmertemperatur überhaupt seine Lachmuskeln bemühen konnte, bleibt mir schleierhaft.


du misst falsch das ist nicht die Zimmertemperatur, sondern die vom Backofen.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #903 American Reunion
BeitragVerfasst: 2012-04-24 9:21 
Offline
Master of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 14:51
Beiträge: 2058
Wohnort: Hamburg
Transmutatix hat geschrieben:
Cornelius hat geschrieben:
Nein, es hat keinen Spaß gemacht und war absoluter Schrott - wie man mit einem IQ über der Zimmertemperatur überhaupt seine Lachmuskeln bemühen konnte, bleibt mir schleierhaft.


du misst falsch das ist nicht die Zimmertemperatur, sondern die vom Backofen.


Da wo du die Tiefkühlsachen aufbewahrst? Dann passt es :mrgreen:

_________________
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: 2018-02-21 14:08
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de