#905 Our Idiot Brother

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#905 Our Idiot Brother

Beitrag von Roughale »

Als ich den Titel auf der Tippliste las, hörte ich Darth Vader in meinem Kopf: "NOOOOOOOO!" - und ich hatte gehofft, dass Emmas Zusatzerklärung heisst, dass was anderes läuft (welcher Film das gewesen wär weiss ich, aber bin mir nicht sicher, ob wir den nennen dürfen, da warte ich mal auf klärende Worte - Edit: Der Tippreport macht das schon ;)).

Der Film selbst stellte dann eine zwar seichte aber aus meiner Sicht gelungene Komödie dar, besonders die Hippies waren sehr gut dargestellt, das Schlimme für mich war, dass Ned (Paul Rudd) jemanden den ich sehr gut kenne, fast identisch ähnelte und ich immer wieder "nee, so isser nicht" denken musste, aber daran habe ich mich gewöhnt und vielleicht hat das sogar zum Amusement meinerseits beigetragen.

Insofern gebe ich dem Film ein "Just WOW, man!" :lol: Sorry, in normaler Bewertung denke ich ist eine 3+ gerecht...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Einflußnahme des Sneak-Teams auf die Filmauswahl

Beitrag von DrManhatten »

Der Film war lustig und besser als letzte Woche. Typisch amerikanisch waren zwar keinerlei Überraschungen dabei und man hat alles mindesten eine Minute vorher schon gewusst, aber naja. Bekommt von mir eine 3.

[...]
JeanPuetz
he who thinketh Simon throweth like a girl
Beiträge: 1
Registriert: 2012-04-24 10:11

Re: #905 Our Idiot Brother

Beitrag von JeanPuetz »

Schließe mich dem Dr. an, der Bärtige war lustig und bekommt von mir wegen Zoey noch eine Aufwertung auf 2. 8)

[...]
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #905 Our Idiot Brother

Beitrag von noidea »

Das war gestern schon ein recht flauschiger Film, der niemanden groß wehgetan haben dürfte. Ob der uns ersparte Film nun vom Schlage eines "I'm still here" oder "South" gewesen wäre ist ja eher nebensächlich. Ich finde es gut, dass das Sneakteam sich auch im Zweifelsfalle für uns einsetzt und versucht Gurken zu verhindern. Dass nicht immer jedermanns Geschmack getroffen wird ist dabei sicher unumgänglich.

Aber zurück zum Film... ich habe natürlich mal wieder Paul Rudd (Gastrolle bei "Friends) mit Josh Radnor (Hauptrolle bei HIMYM) verwechselt und mich den ganzen Film drüber gewundert, warum er so "anders" aussieht. Shame on me!
Any way... die Figuren waren alle herrlich überzeichnet ohne dabei zu sehr ins alberne eines Jim Carrey oder Adam Sandler abzugleiten. Ja vielleicht kennt sogar der eine oder andere jemanden der genau so verplant ist wie der gute Ned in diesem Film.
Der gesamte Cast hat mir durchweg gut gefallen. Die Story war leidlich interessant und hätte etwas mehr Pfeffer haben können. Die Gags waren keine Riesenlacher aber ein paar mal musste ich schon Schmunzeln.
Für mich solide Unterhaltung die eine 3+ verdient hat.
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #905 Our Idiot Brother

Beitrag von Transmutatix »

von mir bekommt der Film eine 2+ bis 1-. Mag sein, daß das eher eine seichte Komödie war, aber mir hat sie spaß gemacht. Ok die witze hat man auch meilenweit kommen sehen, trotzdem hatte man dann spaß dabei. Mir hat einfach der Inhalt gefallen. schöne nette Komödie, ohne die ganze Kriterien einer RomCom zu erfüllen, ohne pausenlos unter die Gürtellinie zu gehen, mit einer netten Botschaft. Nichts, was den Film künstlich in die Länge gezogen hat. Einfach klasse. Ich mag Paul Rudd, ich mag Zoe Deschanel, ich mag Elisabeth Banks (gehört halt eher in Komödien als in ernste Filme, die Frau). Willy Nelson ist echt ein guter Hundename.

Ich finde nicht, daß die Charaktere zu überzogen waren. Zumindest eine Reihe vor mir saß eine Frau die vom Verhalten und den mitgebrachten Nahrungsmitteln der Exfreundin von Paul Rudd sehr nahe kam (vielleicht abgesehen von Haarfarbe, länge und keine dreads).

ps, bitte keine Flips mehr werfen lieber mehr Chips oder mal wieder die bavcon dinger, die waren lecker :)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #905 Our Idiot Brother

Beitrag von Roughale »

Transmutatix hat geschrieben: Willy Nelson ist echt ein guter Hundename.
Dolly Parton aber auch, obwohl der am besten für Möpse :mrgreen:
Transmutatix hat geschrieben:ps, bitte keine Flips mehr werfen lieber mehr Chips oder mal wieder die bavcon dinger, die waren lecker :)
Das kann zum einen ein Preisproblem sein, weil Chips oft teurer sind, oder ein logistisches, wenn ich nicht aufteile, soweit Chips und Flips da sind...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #905 Our Idiot Brother

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:
Transmutatix hat geschrieben:
Transmutatix hat geschrieben:ps, bitte keine Flips mehr werfen lieber mehr Chips oder mal wieder die bavcon dinger, die waren lecker :)
Das kann zum einen ein Preisproblem sein, weil Chips oft teurer sind, oder ein logistisches, wenn ich nicht aufteile, soweit Chips und Flips da sind...
Preis. Bei Flips bekommt man mehr für's gleiche Geld. Aber werden wir beim nächsten mal berücksichtigen.
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #905 Our Idiot Brother

Beitrag von Roughale »

Ich habe mal eigenhändig etwas aufgeräumt und die nicht zum Film gehörigen Diskissionen in ein eigenes Thema verschoben. Dort kann dann über die Filmauswahl diskutiert werden, hier sollte es zum Sneakfilm "Our Idtiot Brother" weitergehen.

Ich hoffe, dass alle dem zustimmen und dort weiterdiskutiert werden kann, es hat ja auch den Vorteil, dass man die Diskussion leicht finden kann, wenn der Filmthread schon mal ein wenig ergraut ist ;)

Edit: Und KasiMir hat es mühevoll richtig gemacht, danke dafür!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten