#907 21 Jump Street

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#907 21 Jump Street

Beitrag von Roughale »

Ja, ich gehörte zu den anderen 25, ich hätte so gerne Dark Shadows gesehen und dann mag ich auch noch die beiden Hauptakteure nicht, also den Jonah Hill und den anderen mit dem Namen, der mir gerade nicht einfallen will, ich denke immer an Tatum O'Neil (das war gar ein Mädel und ist bestimmt falsch geschrieben - sowas aber auch :lol: ) - aber man gibt ja fast jedem Film eine Chance, wenn man schon mal sitzt...

Und das war gut so, der Film wusste ziemlich schnell mir zu gefallen und die beiden Typen waren echt gut in ihren Rollen! Die Anfangscharakterisierung war kurz und stimmig und der Humor ging nicht unter die Gürtellinie, schon mal gut! Dann kam der Bezug zur Original TV Serie (die damals an mir komplett vorbeiging) - sehr gelungen - kein Remake, sondern eine Wiederaufnahme nach all den Jahren - klasse! Am besten war dann am Schluss der Abgang der alten Helden, wenn das nicht Stil hatte, was dann?

Mit Sicherheit kein sonderlich origineller Plot, aber es hat funktioniert6 - so what? Ich habe so viel gelacht, wie lange nicht mehr, eventuell mehr als bei Iron Sky - aber der Vergleich ist unfair, weil ich mir den gezielt angesehen hatte...

Das Zusammenspiel der beiden zeigt, dass man eine Menge Spass hatte und ich habe die Fehlszenen im Nachspann vermisst, aber da dieser freaky-tastisch war, Schwamm drüber (*WISCH!*)

Voll und ganz zufrieden gebe ich eine glatte 1 (das Minus fällt wegen dem unnötigen Pillermann Joke ganz am Ende weg).
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #907 21 Jump Street

Beitrag von noidea »

Zunächst mal: Herzlichen dank an Emma für die geniale Trailershow!
Anders als von Kasi behauptet verwies diese für uns nicht auf "Dark Shadows" und "21 Jumpstreet" sondern auf "Dark Shadows" und "Snow White and the Huntsment" (wegen Charlize Theron). Für "21 Jumpstreet" fehlten uns eindeutig Trailer zu Jonah Hill und Channing Tatum.
Somit war dann die Ernüchterung um mich rum ziemlich groß, als dann doch nicht "Dark Shadows" lief.

Aber zurück zum Film... Bis auf einen Trainer hatte ich von dem Film bisher weder etwas gehört noch gesehen und auch die Originalserie ist ziemlich an mir vorbei gegangen. Mit dem Namen Channing Tatum konnte ich allerdings bisher nicht die besten Filme verbinden. Insofern hatte ich schon etwas Angst, was uns da jetzt erwartet. Schnell wurde ich aber eines besseren belehrt. Tatum und Hill spielen (vermutlich) einfach sich selbst und sind ziemlich gut dabei. Die Pointen sitzen fast alle punktgenau und auch der weitere Cast weis zu überzeugen. Ganz besonders gefreut habe ich mich über Chris Parnell (30 Rock) und Jake M. Johnson (New Girl).

Ich habe viel gelacht und mich sehr gut amüsiert. Insofern hat der Film wohl gut funktioniert ;-). Von mir gibt es eine 2+.
Roughale hat geschrieben:Voll und ganz zufrieden gebe ich eine glatte 1 (das Minus fällt wegen dem unnötigen Pillermann Joke ganz am Ende weg).
Müsste das nicht heißen "das Plus fällt (...) weg"? So wirkt es als hättest du den Joke doch ganz gut gefunden... ;-)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #907 21 Jump Street

Beitrag von Roughale »

noidea hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:Voll und ganz zufrieden gebe ich eine glatte 1 (das Minus fällt wegen dem unnötigen Pillermann Joke ganz am Ende weg).
Müsste das nicht heißen "das Plus fällt (...) weg"? So wirkt es als hättest du den Joke doch ganz gut gefunden... ;-)
Müsste es eigentlich in dieser realitätsebene, oder? :lol: Grüsse aus der Twilight Zone!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #907 21 Jump Street

Beitrag von Macao »

Interessant finde ich, dass Jonah Hill u.a. die Story geschrieben hat.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Jim
Auctioneer extraordinaire
Beiträge: 13
Registriert: 2012-02-08 20:17

Re: #907 21 Jump Street

Beitrag von Jim »

Thank you Emma!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! I really loved the film and had been hoping to see it for a long time now. Rafael is right about the dick joke. That wasn't funny -- even though I laughed when he tried to pick it up with his mouth. It still wasn't funny.
The story wasn't really about drug dealers in high school. That was probably what the original show with Johnny Depp was about. This film was about the way America has changed in the last 20 years. I loved the fact that the muscle cars and homophobia are so outdated now. They could have gone several ways with the script, but this was genius.
I think Jonah Hill is turning out to be one of the best comedic actors (and writers) out there. Can't wait to see him in "Watch". Just saw the trailer for that and he repeated a joke from this movie, which he probably wrote, and it was funny a second time.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #907 21 Jump Street

Beitrag von Roughale »

Gestern vor dem genialen Avengers lief der Trailer zu 21 Jump Street und ich fand es witzig, dass der Trailer zensiert ist - aus einem "motherfuckers" von Ice Cube wurde ein "mothers" zusammengeschnippelt - witzig war auch, dass einige Sneaker dadurch entlarvt werden konnten ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Spalter IMK
mySneak Novice
Beiträge: 37
Registriert: 2005-05-24 16:00
Wohnort: Hamburg

Re: #907 21 Jump Street

Beitrag von Spalter IMK »

Wow, bin ich die Einzige, die die Serie damals geguckt hat? :mrgreen:

Okay ich war noch recht jung, aber es kam mir als Zwerg immer recht ernst vor, was mir im Film gefehlt hat... naja, das grobe "Undercover-Cop in der High School"-Thema war für mich gefühlt die Eeinzige Verbindung... Naja, bis auf den Gastauftritt der Ehemaligen...
Spoiler:
oh, wie habe ich um ihren Tod getrauert... *sniff* :wink:
Ja, abgesehen davon hab ich lange nicht mehr so gelacht!
Allein schon wegen solcher Sprüche mit dem gefälschten Ausweis und Co., war einfach nur herrlich!
Was mir ebenfalls gut gefiel war die Kurzweile... öhm, ja... also der Film war kurzweillig! Das spricht sehr dafür, dass er gut gewesen ist! Nach dem Trailer hätte ich mir den Film vermutlich irgendwann mal auf DVD angeschaut... eben wegen der Serie und meinen nostalgischen Kleinkindgefühlen... :wink: aber so im Kino und dann noch in der Sneak? Hammer! :mrgreen:

Ich schließe mich Roughale an, was den Schluss betrifft, diese Szene verlangt nach einem Minus... ansonsten... Jo!
<-Mit der Motivation sich die Serie mal wieder anzusehen... allein schon um den Intro-Ohrwurm loszuwerden! :wink:

Edit Roughale: Ich habe mal einen Spoiler gesetzt, man weiss ja nie ;)
<- Edit Spalter: Besser is'! :wink:
God rocks! Und Klopapier hat auch Gefühle! ... CRN 2012, ... das wird hammermäßig ...
Und immer an den Strohhalm denken...!
Antworten