Seite 1 von 1

#919 Think like a Man

Verfasst: 2012-07-30 23:19
von kaiwalsrode
Nach diesem entsetlich dummen,unlustigen&klischeebeladenen kàse von heut frag ich mich einmal mehr warum ihr new york mum oder act of valor damals mit der begründung abgelehnt habt,der sei unzumutbar,aber dieses machwerk laufen lasst?und bitte kommt nich wieder mit der alten leier der geschmacksfrage denn das war es heut auch undwenn ihr einen film verhindert weil der"doof"is,dann würd ich zu gern wissen warum das heut nich zu daemlich fuer die sneak war

[Anmerkung: Die weitere Diskussion zur allgemeinen Filmauswahl ist in das passende Thema verschoben worden.

Re: Think like a man

Verfasst: 2012-07-31 0:17
von noidea
Ich fand den Film heute ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Klar, er war voraussehbar aber er wirkte durch die Erzählstruktur nicht arg so bieder wie viele andere RomComs. Einen weiteren Pluspunkt fand ich die doch eher unbekannten Schauspieler. Das diese dazu noch fast alles afroamerikaner waren, um so besser!
Sehr nett auch der kleine Gastauftritt von Ron Artest, den man ja mittlerweile korrekterweise "Metta World Peace" (http://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Artest) nennen müsste.
Alles in allem ein phasenweise unterhaltsamer Film 3+.

Re: #919 Think like a Man

Verfasst: 2012-07-31 8:09
von kaiwalsrode
ich bitte dich,der großteil der frauen gestekulierte und agierte wie was das auf'm transenstrich in der schmuckstraße arbeitet(kleiner tipp am rande,da gibts ne großartige doku namens der schmuck der straße drüber die klasse ist)und was nuetzt es das endlich mal frische gesichter sind von denen dann aber mindestens einer spricht wie eddie murphy,der war nämlich das letzte mal in den 80ern frisch.in 2 jahren war das jedenfalls der dritte film den wir vorzeitig verlassen haben und mehr als 20min sind auch nih nötig denn der ist so vorhersehbar das man nach der kurzen zeit wußte wer am end mit wem rummacht...aber auch sowas hat ja sicher sein publikum

Re: #919 Think like a Man

Verfasst: 2012-07-31 9:13
von Roughale
@KAIWALSRODE: Nun komm mal wieder runter, so schlimm fand ein Grossteil der Zuschauer den Film nicht und somit bist du hier der Aussenseiter, so ein Risiko gehört dazu, wenn man das nicht hinnehmen kann, dann ist man in einer Sneak schlecht aufgehoben und sollte anderen den Platz frei machen (die natürlich nur regulär zu Beginn mit Karte in's Kino kommen - siehe Startseite ;)). Es wär auch schön, wenn du dich um Gross- und Kleinschreibung bemühen könntest, das liest sich einfach besser - ich habe damit auch meine Mühe, aber Übung tut auch gut. If you choose English, the SHIFT key will be less exhausted afterwards - mostly :mrgreen:

Zum Film: Als ich den (ungefähren) Titel erfuhr, schwante mit Schlimmes und ich plante schon, was ich noch zuhause erledigen könnte, aber Dank der Erfrischungsstäbchen (damn, they taste so good and rumble in the tummy like hell!) blieb uns Zeit, etwas in den Film reinzuschauen und ich stellte fest, dass er immer wieder wirklich nette kleine Ideen verarbeitete und somit die relativ berechenbare Handlung gut erträglich machte - sogar den schielenden Chris Rock Klon! Eine der Ideen war, als der Typ mit dem roten Auto einfach wegfuhr, als seione Dame ihm sagte, dass sie nicht mit Typen ausgeht, die ihr nicht die Autotür aufhalten - sowas kam immer wieder und machte mit Spass. Der Slang war allerdings teilweise so hart zu verstehen, dass ich mir UT gewünscht habe, aber so genoss ich einfach nur die Sprachmelodie und den Rhytmus - dem Veständnis der Handlung hat es nicht geschadet... Für mich noch gut genug für eine 2-.

Re: #919 Think like a Man

Verfasst: 2012-07-31 9:19
von emma
kaiwalsrode hat geschrieben:(kleiner tipp am rande,da gibts ne großartige doku namens der schmuck der straße drüber die klasse ist)
Da schließe ich mich an. Einfach mal die Augen aufhalten, für den Film gibt es weder Verleih noch gibt es ihn auf DVD, läuft hier und da mal im Kino.

Re: #919 Think like a Man

Verfasst: 2012-07-31 10:32
von Macao
Ich fand den Film gut (für eine RomCom). Ich konnte lachen und es war kaum langweilig.

Daher eine 3.
Roughale hat geschrieben:@KAIWALSRODE: ...
Es wär auch schön, wenn du dich um Gross- und Kleinschreibung bemühen könntest, das liest sich einfach besser - ich habe damit auch meine Mühe, aber Übung tut auch gut.
...
Ich lese in solchen Fällen einfach nicht weiter, da der Leser dem Autor offensichtlich egal ist. In solchen Fällen kann der Text nicht so wichtig sein.

Re: #919 Think like a Man

Verfasst: 2012-07-31 11:09
von Gauss
Ehrlich gesagt war und bin ich von der 5.5/10 Wertung auf IMDb überrascht. Ich hatte den Film gar nicht auf dem Zettel und hab im Nachhinein (nach vielen genüßlichen Lachern) von der miesen Wertung erfahren. Ich persönlich gebe eine 7/10. Ja, ziemlich sexistisches Rollenbild und sehr dick aufgetragen zum Ende hin, aber dafür locker und unterhaltsam sowie viele unvorhersehbare Gags. Zu den Einlassungen vom Kameraden Walsrode kann ich nur sagen, dass Grammatik und Rechtschreibung nicht an der Filmauswahl beteiligt waren und diese Behandlung nicht verdient haben!

Cheers

P.S. Meine schlimmste Sneakerfahrung war Clever & Smart, synchronisiert von Erkan und Stefan (also nicht im Streit's gesehen). Da bin ich auch zum ersten Mal im Kino eingeschlafen.

Re: #919 Think like a Man

Verfasst: 2012-07-31 15:58
von Marko mit K
Ich hatte ein komisches Problem mit diesem Film. Für mich kamen die dunkelhäutigen Schauspieler vor, wie weiße Schauspieler, die versuchen dunkelhäutige Schauspieler nachzuahmen. Es war alles so absolut unauthentisch und vorhersehbar und die Jokes, die wir bis zum Verlassen des Saals mitbekommen haben, reichten nicht über mittleres Fips Asmussen Niveau hinaus.

Wahrscheinlich wär's ne 5 gewesen, aber ich enthalte mich mal einer Wertung, da wir ja vorzeitig das Feld geräumt haben. ;)

Re: #919 Think like a Man

Verfasst: 2012-07-31 17:35
von kaiwalsrode
danke für die fips asmussen-bemerkung,das trifft den nagel auf den kopf&für alle die sich über die nicht vorhandene gross&kleinschreibung aufregt:who fucking cares!!!wem's nicht passt brauch ja nicht zu lesen was ich schreibe und im zweifel rufst du halt die rechtschreib-polizei

Re: #919 Think like a Man

Verfasst: 2012-08-01 11:11
von Cornelius
wem's nicht passt brauch ja nicht zu lesen was ich schreibe und im zweifel rufst du halt die rechtschreib-polizei
Ganz recht.

[...]

Re: #919 Think like a Man

Verfasst: 2012-08-01 11:14
von Cornelius
@Marko:
Für mich kamen die dunkelhäutigen Schauspieler vor, wie weiße Schauspieler, die versuchen dunkelhäutige Schauspieler nachzuahmen.
Das ist ja auch ganz logisch, denn das Drehbuch ist von Keith Merryman, und der ist - weiß. :wink:

Re: #919 Think like a Man

Verfasst: 2012-08-01 11:50
von kaiwalsrode
...und bevor jetzt wieder das Gemecker losgeht,das war das erste ung gleichzeitig letzte mal das ich hier irgendetwas geschrieben habe.Es wird mir indirekt Faul-oder Blödheit vorgeworfen weil mir Groß-Kleinschreibung wurscht ist und wenn ich darauf reagier,dann kommt eine Verwarnung?Das brauch ich mir irgendwie nicht geben.Meine Antwort mit who fucking cares hat auch definitiv nichts mit respektlosigkeit zu tun,handelt es sich doch vielmehr um eine floskel die sicher jeder von euch schon mal benutzt hat.Aber ich ziehe meine Konsequenzen daraus und in Zukunft können sich hier dann schön die Drei-Vier Leute unterhalten bei denen offenbar ein anderes Maß angelegt wird was Respektlosigkeiten angeht als bei mir.Viel Spaß weiterhin

Re: #919 Think like a Man

Verfasst: 2012-08-01 15:47
von Kasi Mir
Hallo allerseits,
ich habe die allgemeine Filmauswahl-Diskussion jetzt in das passende Thema umgeleitet, wo das gerne weiterdiskutiert werden kann. Hier geht es um "Think like a Man".

Gruß und Dank
Kasi Mir