#921 Hope Springs

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#921 Hope Springs

Beitrag von Roughale »

Ein Film, den man sonst wahrscheinlich nicht angesehen hätte, somit geht mal wieder ein Dank an den Sneak Erfinder, denn ich denke, man hätte was verpasst...

Allein die Besetzung mit Maryll Streep und Tommy Lee Jones war für mich Grund genug, sitzen zu bleiben und ich merkte sehr bald, dass das die richtige Entscheidung war, denn die Streep war sofort in Höchstform und Jones mutierte immer mehr zum grantigen Walter Matthau Ersatz - Klasse! Dazu kam dann noch ein gut spielender Steve Carell, allerdings mal weniger komisch (wenn man von dem Ding mit der zu brechenden Nase absieht, aber war das so gemeint, wie ich es verstanden habe? :?: Eher nicht :lol: )

Im Grossen und Ganzen ein toller Schauspieler Film mit einer zwar wenig überraschenden Handlung, aber eine Meineg Spass bereitend, da gebe ich eine 2+.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #921 Hope Springs

Beitrag von DrManhatten »

Hm, finde die Bewertung schwierig. 2 sehr gute Schauspieler (Auch wenn ich die Frau Streep nicht mag), aber eine Story, die ja überhaupt nicht nach meinem Geschmack war. Alte Leute haben auch Sex, von mir aus, aber bitte nicht auf meiner Kinoleinwand. Auch wenn da im Kino jemand "Ausziehen" ruft, für sowas gibt es Fetisch Seiten im Netz :P

Die Schauspieler machen aus dem Film ne 3+.


Und nach dem wir jetzt den Film für alte Frauen hatten: Bitte liebes Cinestar, gebt uns auch den Film für alte Männer. Das ist ne Dokumentation über alternde Actionhelden^^
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #921 Hope Springs

Beitrag von noidea »

So können die Meinungen ausseinander gehen. Schauspielerisch war das ganze sicher nicht schlecht und hat auch Spaß gemacht. Aber die Story war ja mehr so zum fremdschämen. Wie kann man zwei so großartige Schauspieler für so eine Grütze verheizen?
Sorry, aber ich kann dafür gerade so eine 4 geben. Für mich ist die Geschichte und deren Darbietung für einen Film deutlich wichtiger als die Schauspieler und deren Leistung. Letzendlich frage ich mich auch, was denn das Zielpublikum für diesen Film ist... meiner Meinung nach vermutlich deutlich 50+
Versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen alte Leute und auch nichts dagegen, dass sie Sex haben oder eben weil sie verklemmt sind keinen mehr haben... aber ich brauche das nicht aufgebläht auf 100 Minuten inklusive ausführlicher Therapiegespräche. Die buche ich dann später gerne selbst ;-)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #921 Hope Springs

Beitrag von Macao »

Ich fand es auf Grund der Schauspieler wert den Film gesehen zu haben.

1++ Schauspieler und 3-- Story macht bei mir eine 2
DrManhatten hat geschrieben:...

Und nach dem wir jetzt den Film für alte Frauen hatten: Bitte liebes Cinestar, gebt uns auch den Film für alte Männer. Das ist ne Dokumentation über alternde Actionhelden^^
Ich weiß was du meinst, aber ein Film für alte Männer hatten wir doch schon:
Ein Jahr Vögel beobachten! :)
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #921 Hope Springs

Beitrag von DrManhatten »

Macao hat geschrieben:Ich weiß was du meinst, aber ein Film für alte Männer hatten wir doch schon:
Ein Jahr Vögel beobachten! :)
Das war ein Film für Tote ;)

Hab nochmal drüber nachgedacht und ändere meine Wertung auf 3-. Mir ist wieder eingefallen, dass ich nach ca 20 Sekunden den kompletten Film vorhersagen konnte. Ich hasse sowas^^
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #921 Hope Springs

Beitrag von Kasi Mir »

Macao hat geschrieben:Ich weiß was du meinst, aber ein Film für alte Männer hatten wir doch schon: Ein Jahr Vögel beobachten! :)
Sehr passend, denn beide Filme ("The Big Year" und "Hope Springs") sind vom selben Regisseur. Der kann also nun Alte-Frauen- und Alte-Männer-Filme von seiner Tanzkarte streichen. 8)

Gruß
Kasi Mir

P.S.: interessantes Detail am Rande - der französische Film, den die Eheleute mehr oder weniger im Kino betrachtet haben, war "Le dîner de cons", uns Sneakern besser bekannt durch das US-Remake "Dinner for Schmucks" (#823) mit - genau, Steve Carell. 8)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten