Seite 1 von 1

#924 Seeking a Friend for the End of the World

Verfasst: 2012-09-04 9:10
von Roughale
Na dann mache ich mal wieder den Anfang - den Anfang nach dem Ende sozusagen...

Ein sehr ungewöhnliches Thema für eine Komödie, aber gut umgesetzt, nie zu albern und auch nachdenklich machen - was würde ich tun, wenn es so kommen würde? Hoffentlich wär es ein Montag, dann wär es einfach :mrgreen:

Carell gefällt mir immer besser und auch die Knightly war mal gut und schauspielerte sogar etwas, dann noch ein Papa Sheen als Bonus - gut so. Und natürlich hoch anzurechnen ist (ich spoiler das mal, falls jemand liest, der nicht da war)
Spoiler:
dass der Film konsequent zuende geht, zu Beginn befürchtete ich, dass sich alles als Irrtum rausstellt - das wär peinlich geworden...
Ich gebe eine gute 2.

Re: #924 Seeking a Friend for the End of the World

Verfasst: 2012-09-04 9:44
von noidea
Och joa... das Setting des Films war wirklich mal nett. Vor allem auch, da der Film ohne größere Specialeffects auskam aber trotzdem die Atmosphäre recht gut transportieren konnte. Für mich wirkte der Film aber an einigen Stellen zu lang und hatte auch die eine oder andere Ungereimtheit, die man nicht allein durch die Komödien-Elemente rechtfertigen konnte.
Alles in allem aber solide Unterhaltung und ein durchschnittlicher Sneakfilm, den ich mir ohne Sneak sicher nicht angeschaut hätte.

3

Re: #924 Seeking a Friend for the End of the World

Verfasst: 2012-09-04 12:10
von Transmutatix
mir hat der Film gefallen. Das war so ziemlich die erste Rolle, in der mir Keira Knightley wirklich gefallen hat.
Eigentlich wurde schon alles wichtige gesagt, von mir gibts eine 2

Re: #924 Seeking a Friend for the End of the World

Verfasst: 2012-09-04 13:58
von Roughale
Transmutatix hat geschrieben:... Das war so ziemlich die erste Rolle, in der mir Keira Knightley wirklich gefallen hat. ...
Das wollte ich auch fast schreiben, aber da gibt es noch mindestens einen Film... *such* ... Na klar: London Boulevard - da hat sie mir auch gefallen und wir hatten den sogar in der Sneak!

Re: #924 Seeking a Friend for the End of the World

Verfasst: 2012-09-04 14:00
von Bud_White
me-lo-dra-ma-tisch

Fing ja nett an, ließ aber auch schnell wieder nach. Liebesgeschichte schön und gut, aber ich konnte irgendwie keine Chemie zwischen den beiden erkennen.

Was mich aber am meisten irritiert hat bei dem Film, war der fehlende Überlebenswille bei den meisten Personen. Wenn ich an deren Stelle wäre, würde ich doch (wie auch schon in vielen Katastrophenfilmen vorexerziert) alles versuchen um wegzukommen.

Re: #924 Seeking a Friend for the End of the World

Verfasst: 2012-09-04 16:17
von Eric W.
Wohin denn? Der Asteroid im Film sollte das 1500-fache Volumen des Brockens haben, der vor 60mio Jahren den Dinos den Tag versaut hat.