#931 Argo (2012)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#931 Argo (2012)

Beitrag von Kasi Mir »

Hier könnt Ihr Eure Meinung zum neuesten Film von und mit Ben Affleck kundtun - dabei könnt ihr frei von der Leber weg schreiben, es gibt hier keine Paßkontrollen, und die Revolutionsgarde steht zum Glück auch nicht an jeder Ecke des Editors bereit. Für die Monster/Aliens aus dem Filmskript zu "Argo" kann ich allerdings keine Garantie übernehmen...
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #931 Argo (2012)

Beitrag von Roughale »

Ein sehr guter Film! Das ganze Setting war super (manche der Typen hätten damals meine Lehrer sein können, die sahen echt so aus, der eine mit dem Pornoschnautzer war für mich Herr V. (Physik) - Wahnsinn! Dann war die Besetzung einfach erste Sahne, auch der "Dad von Malcolm" spielte einen überzeugenden Chef, der gegen Ende mal seine Chefqualitäten lautstark rauslies - KLASSE! Und dann war der Film einfach spannend - auch wenn das Ende (ca. ab Flughafen) etwas zusehr konstruiert erschien - kaputtgemacht hat das nichts, die Spannung, die sich durch den ganzen Film zog, wenn man im Iran war, war einfach extrem knisternd.

Da bleibt nur eine glatte 1.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #931 Argo (2012)

Beitrag von DrManhatten »

Sehr guter Film. Hat die Spannung oben gehalten, was gerade bei einem Film, dessen Ende bereits bekannt ist, sehr schwer ist. Affleck war zur Vorbereitung des Films auch viel im nahen Osten unterwegs. Bisher für mich einer der klarsten Oskarfavoriten ;)

Und ich bin inzwischen bei einer 3 stelligen Sneak Anzahl... Aber gab es jemals in der Geschichte der Sneak so viele gute Filme nacheinander? (Argo, Wallflower, Angels Share, Premium Rush, mit Abstrichen Savages)



@kasi: Die Aussage "Kritik von EMMA folgt in Kürze" ist gewagt
martin
mySneak Virgin
Beiträge: 2
Registriert: 2011-10-01 9:59

War da nicht noch mehr in Teheran?

Beitrag von martin »

Der Film war prima - Affleck ist als Regisseur begabter, aber hier (hinter dem Bart) ist er als Schauspieler auch okay.

Nur der Nachspann war dann doch zu heftig, weil da einfach nur gesagt wurde, die übrigen Geiseln aus der Botschaft seien später auch frei gekommen. Von der Operation Eagle Claw kein Wort, dabei war das das grandioseste Scheitern von CIA und US-Militär, hat mit Jimmy Carter einen der besten (und einen moralisch irgendwie integren) US-Präsidenten weggefegt und R.R. beschert. Aber das ist natürlich der Teil der Geschichte, an dem kein Hollywood heldenhaft beteiligt war.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #931 Argo (2012)

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:Eauch der "Dad von Malcolm" spielte einen überzeugenden Chef, der gegen Ende mal seine Chefqualitäten lautstark rauslies
Du meinst als er den Heisenberg raushängen liess :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: War da nicht noch mehr in Teheran?

Beitrag von emma »

martin hat geschrieben:die übrigen Geiseln aus der Botschaft seien später auch frei gekommen.
Ganz zu schweigen nach dem wie und warum diese vielen Geiseln dann doch frei gekommen sind (selber googlen, genauso wie Eagle Claw)
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #931 Argo (2012)

Beitrag von emma »

DrManhatten hat geschrieben:Aber gab es jemals in der Geschichte der Sneak so viele gute Filme nacheinander? (Argo, Wallflower, Angels Share, Premium Rush, mit Abstrichen Savages)
Das wird aufgehoben und bei der nächsten Mecker wieder aufgetischt :D
DrManhatten hat geschrieben:@kasi: Die Aussage "Kritik von EMMA folgt in Kürze" ist gewagt
:twisted: Am Willen mangelt es jedenfalls nicht. Habe mich mit Kasi Mir auf einen Kompromiss geeinigt. Wobei ich immer noch der Meinung bin, Kasi Mir macht eh den besseren Job, darum müsste ich eigentlich immer so tun als hätte ich keine Zeit :wink:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #931 Argo (2012)

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:
DrManhatten hat geschrieben:@kasi: Die Aussage "Kritik von EMMA folgt in Kürze" ist gewagt
:twisted: Am Willen mangelt es jedenfalls nicht. Habe mich mit Kasi Mir auf einen Kompromiss geeinigt. Wobei ich immer noch der Meinung bin, Kasi Mir macht eh den besseren Job, darum müsste ich eigentlich immer so tun als hätte ich keine Zeit :wink:
Im mysneak.de Dictionary steht:
Kritik von EMMA folgt in Kürze = Roughys Wortsalat folgt sehr bald
:mrgreen:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #931 Argo (2012)

Beitrag von Kasi Mir »

emma hat geschrieben:
DrManhatten hat geschrieben:@kasi: Die Aussage "Kritik von EMMA folgt in Kürze" ist gewagt
:twisted: Am Willen mangelt es jedenfalls nicht. Habe mich mit Kasi Mir auf einen Kompromiss geeinigt. Wobei ich immer noch der Meinung bin, Kasi Mir macht eh den besseren Job, darum müsste ich eigentlich immer so tun als hätte ich keine Zeit :wink:
Das ist Dir jedenfalls wieder gut gelungen... nun gut, jetzt ist es halt wieder eine Kritik von mir geworden, aber bei der Sneak am 5.11. bist Du dran! 8)

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten