#932 Sinister (2012)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#932 Sinister (2012)

Beitrag von Kasi Mir »

Hier könnt Ihr euren Kommentar zu "Sinister" hinterlassen; dafür braucht Ihr nur auf diesen Eintrag antworten und müßt weder an Tatorte von Verbrechen umziehen noch die Nächte mit Snuff-Filmen zubringen oder "How to Edit Super 8 Movies" lesen. Mein Kommentar ist auf der Movies-Seite nachzulesen, ich bin aber schon gespannt, ob Ihr den Film vielleicht besser fandet. Ach ja: beim Schreiben Eures Kommentars könnt ihr das Licht in Eurem Zimmer ruhig einschalten. 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #932 Sinister (2012)

Beitrag von Roughale »

Nachdem Kasi schon eine sehr schöne und zutreffende Kritik auf der Moviesseite abgegeben hat, fasse ich mich kurz, mehr Mühe ist das Filmchen auch nicht wirklich wert. Trotzdem geht ein Dank an die Entscheidungstreffer für diesen Film, der nun mal mit seinem Gruselfaktor sehr schön zur Halloween Sneak passte!

Auch wenn ich zustimme, dass Ethan Hawke ein guter Schauspieler sein kann, hier war er extrem unterfordert und teilweise angeleitet teilweise in's Overacting zu verfallen, seine Brüllattacken hatten was Komisches... Die restlichen Schauspieler waren eher ignorierbar, die Kinder waren eher Statisten, besonders der Junge mit der Bülent Ceylan Gedächtnismatte. Lediglich der Deputy So and So hatte was. Neben seinem Bauerntheatertalent hatte er einfach die abwegigsten Aktionen und Sprüche parat, die Szenen mit ihm waren für mich jedenfalls sehr unterhaltsam.

Der Film hatte gute Momente, sogar einen richtig guten gegen Ende,
Spoiler:
als der Obergeist mit der Tochter in den Super 8 Film schreitet
- toll! Aber der Film hatte soviel schlechte Momente, besonders die Schreckmomente mit Ansage, dass die guten Sachen stark in den Hintergrund gedrängt werden.

Fazit: Eine gutmütige 4 gebe ich, aber das ist die eindeutige Obergrenze!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

Re: #932 Sinister (2012)

Beitrag von waldorf »

Nanu, Raphie so kritisch einem sog. Horrorfilm gegenüber...
Dann will ich auch mal aus meiner Rolle fallen und was Positives sagen:
Mir gefällt Kasis Begriff 08/15-Hokuspokus 8)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #932 Sinister (2012)

Beitrag von Roughale »

waldorf hat geschrieben:Nanu, Raphie so kritisch einem sog. Horrorfilm gegenüber...
Dann will ich auch mal aus meiner Rolle fallen und was Positives sagen:
Mir gefällt Kasis Begriff 08/15-Hokuspokus 8)
Alles, aber bitte nie mit PH nwenn es um meinen Namen geht! Doppel F ist auch verboten! :mrgreen:

Das kommt halt von meiner Neigung zu dem Genre, wer sich darin gut auskennt der erkennt halt die Ansammlung von all den mehr oder weniger schlecht gemachten Klischeeumsetzungen, maine Sitzbnachbarn habe ich davon überzeugen können, als ich an einer Stelle zu ihm sagte "jetzt kommt ein lautes Geräusch" und es kam direkt danach..,. So ging es mir bei fast allen dieser Schockmomente, lediglich den Abschlussschock sah ich nicht kommen, der war so grottig billig und schlecht, dass ich das diesem Film nicht zugetraut habe :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #932 Sinister (2012)

Beitrag von DrManhatten »

Das Ende sahst du nicht kommen? Ich habe gehofft, dass er komplett Paranoid seine Kinder umbringt, aber
Spoiler:
das "daddy" sah man doch schon, als er seinen Kaffeebecher genommen hat

Langweiliger, vorhersehbarer Film. Wobei ich ihm vllt noch ein wenig hätte abgewinnen können, wenn nicht diese Gackernden und quatschenden Weiberhorden im Kino jegliche Möglichkeit des "vor sich hin dämmerns" genommen hätten...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #932 Sinister (2012)

Beitrag von Roughale »

DrManhatten hat geschrieben:Das Ende sahst du nicht kommen? ...
Ich meinte lediglich den Abschlusschock mit der blöden Fratze, das hätte ich dem Film einfach nicht zugetraut, billig und einfach voll doof :mrgreen:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #932 Sinister (2012)

Beitrag von DrManhatten »

Achso, das meintest du :D

Ich hät mein alternatives Ende gut gefunden ;)
Antworten