#942 Frankenweenie

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#942 Frankenweenie

Beitrag von Kasi Mir »

It's alive - and almost three decades old... ;-)
Mit "Frankenweenie" hat sich Regisseur Tim Burton einen Herzenswunsch erfüllt und seine gleichnamige Kurzgeschichte aus dem Jahr 1984(!) nochmal in Spielfilmlänge umgesetzt. Wie gefiel Euch die schwarz-weiße Stop-Motion-Version einer Ostküstenkleinstadt, in der ein eigenbrötlerischer Junge seinen toten Hund á la Mary Shelley wieder zum Leben erweckt? Schreibt Eure Meinung einfach als Antwort auf diesen Beitrag - aber schüttet bitte keine Sea Monkeys mit hinein...

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #942 Frankenweenie

Beitrag von Roughale »

Ich war begeister! Ich hatte bei dem Trailer zwar meine Bedenken wegen der gewöhnungsbedürftigen Optik, aber im Film gewöhnte ich mich sehr schnell daran. Das ist besonders den etlichen Anspielungen auf Genrefilme zu danken, die Liste könnte sehr lang werden, das lass ich erstmal, die Woche hat ja nur noch 4 Tage :lol: Spätestens beim Vincent Price Lookalike Lehrer hatte der Film mich auf seine Seite gezogen und ich war nur noch am geniessen und lachen und für den grössten Lacher sorgte unsere Trailerfee Emma - als die Szene aus dem Dracula Film der Hammer Studios lief und mir aufging, warum wir alle 3 Herr der Ringe Trailer vorher sehen durften - da kullerten sogar Lachtränen und ioch musste mich beherrschen nicht allzu laut zu lachen - Thanks Emma!

Klasse Film, kurzweilig und sehr unterhaltend, dazu ein gefundenes Fressen für Genre Fans dafür gebe ich die Topnote 1+.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #942 Frankenweenie

Beitrag von DrManhatten »

Naja, gerade kurzweilig ist für mich anders. Die meisten Gags kamen wie gewohnt für Amerikanische Filme mit 20 Minuten Anlauf und der Film kam mir länger vor als Django. Geschmäcker sind verschieden, aber von mir kriegt der eine 5
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #942 Frankenweenie

Beitrag von noidea »

Ich bin mit dem Film auch irgendwie nicht so richtig warm geworden. Das lag zum einen vermutlich an einer (durch American Football) halbwegs kurzen Nacht davor und zum anderen am Film selber. Ich hatte mir irgendwie eine deutlich höhere Gagdichte erwartet. Wenn man die Anspielungen aber nicht so wirklich versteht ist das ganze dann aber nur halb so lustig. Für mich eine schwache 3.
Antworten