#953 Mama (2013)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#953 Mama (2013)

Beitrag von Kasi Mir »

Ob sich Megan Charpentier Ihre eigenen Filme anschaut? Sie scheint auf jeden Fall eine große Affinität für Fantasy/Horror zu haben, was man an Rollen in den TV-Serien "Fringe" und "Supernatural", sowie an Kinoauftritten in "Jennifer's Body", "Red Riding Hood" und "Resident Evil" erkennen kann; mit gerade einmal elf Jahren ein interessantes Portfolio. 8-) Megan spielt die ältere Schwester Victoria in "Mama", einem dieser Filme, die mit Ihrem Produzenten - Guillermo del Toro - werben, weil der Regisseur zu unbekannt ist.

Wie hat er Euch gefallen? Seid Ihr überhaupt dageblieben? Schreibt Eure Kommentare zu "Mama" einfach als Antwort unter diesen Beitrag. Dort wartet Mama schon auf Ihre B-Noten... ;-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #953 Mama (2013)

Beitrag von Roughale »

Und genau der Guillermo del Toro und ein gelungener Trailer sorgte dafür, dass Mama auf meiner Sneakwunschliste stand, in der Zeit des temporärem OV Mangels in der Stadt... Hohe Erwartungen sind oft gefährdet, zu Entäuschungen zu führen, so leider teilwesie auch hier, schön fand ich den Beginn (inkl. der Flucht vieler Sneaker, bevor etwas geschah! :mrgreen: ), das Setdesign und durchweg die Atmosphäre. Bei den Effekten war es schon ertwas durchwachsener, besonders den Geist hätte man besser nicht so genau gezeigt, denn wenn er im Hintergrund schwebte, löste er den gewollten Grusel aus, bei Zeigen des affigen Schielgesichts wurden daraus Lacher (teilweise herzhafter und lauter als bei den 3 Komödien der Vorwochen!). Lacher gab es auch bei den etlichen komplett bescheuerten und eindeutig auf Effekt abgesehenen Aktionen der Charaktere - so kann man einen Film fast kaputt machen, die Sneakatmosphäre ist da dann teilweise auch nicht hilfreich, beim Versuch sich zu gruseln...

Fazit: GdT soll endlich mal wieder einen eigenen Film machen und seinen Namen etwas besser schützen, obwohl es hier ja kein echter Ausfall war, aber ohne die hohe Erwartungshaltung hätte der Film eventuell noch durch eine Überrsachung punkten können... Ich finde "nett" passt für mich ganz gut, daher gibt es die passende 3 dafür...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

Re: #953 Mama (2013)

Beitrag von waldorf »

Enttäuschend. Ich dache ne Weile ja noch daß der Film eine sinnvolle Story bekommt, der Horror frühkindlicher Traumatisierung oder so, aber dann wurde's doch wieder nur alberner Hokuspokus. Durchaus erträglicher als der Durchschnitt der sog. Horrorstreifen, aber der Vergleichlevel liegt ja auch niedrig genug.
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #953 Mama (2013)

Beitrag von Macao »

Ich fand es einen schönen Ansatz. Das Böse ist garnicht sooo böse.
Spoiler:
Und der Teil zwei ist dann wohl "Sister"
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Antworten