#955 Side Effects

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
schunder13
mySneak Novice
Beiträge: 17
Registriert: 2011-02-22 12:04

#955 Side Effects

Beitrag von schunder13 »

endlich mal wieder etwas, dass den namen film auch verdient und in meinen augen erfolgreich versucht eine geschichte zu erzählen und nicht eine aneinanderreihung von szenen die mich entweder zum lachen oder gruseln bringen sollen durch eine zusammengeschusterte story, sondern wirklich ein film mit handlung aber gleichzeitig trotzdem einer menge themen die angesprochen werden(unser umgang mit medis, wie leicht es ist in die psychatrie zu kommen, wie sehr wir unseren doktoren vertrauen usw.) und das obwohl es eigentlich ein film über rache ist
hat mir spass gemacht und war für mich der bis jetzt beste film im passage
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #955 Side Effects

Beitrag von Roughale »

Der etwas schwer lesbaren Kritik meines Vorredners (Kleinschreibung ist genial zum Schreiben, aber zum Lesen eher nicht - ich habe mir das daher grösstenteils abgewöhnt ;)) kann ich mich eigentlich nur anschliessen und hinzufügen, dass zum einen das sehr gute Scjhauspiel von Jude Law dazu beigetragen hat, die etwas schwerfällige und rech lang ausgefallenen Exposition "erträglich" zu machen, denn zu der Zeit schwebte nur ein grosses Fragezeichen über meinem Kopf. Aber als anfing klar zu werden, worum es genau geht, ergab auch der Anfang einen stimmigen Sinn und der Film wurde richtig gut. OK, Channing Tatum sah wieder so aus wie immer und war irgendwie eher ein Statist, aber die beiden Frauen gaben ihren Rollen eine extreme Glaubwürdigkeit, Rooney Mara die durchgeknallte Psychotante und Catarina Zeta-Jones die ätzend aufgetakelte Psychologin. Klasse! Ich gebe eine 2+.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
schunder13
mySneak Novice
Beiträge: 17
Registriert: 2011-02-22 12:04

Re: #955 Side Effects

Beitrag von schunder13 »

ICH GELOBE BESSERUNG
UND NOCH ETWAS NEBENBEI: MÜSSEN LEUTE ECHT DAUERND WÄHREND EINES FILMS AUF IHR SCHEIß HANDY KIEKEN? ALS WÜRDE IRGEND JEMAND SOLCHE MENSCHEN IN DER ZEIT IN DER SIE MAL NICHT DA SIND VERMISSEN
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #955 Side Effects

Beitrag von Roughale »

Jetzt noch den goldenen Mittelweg finden, dann passt es - Danke für's Bemühen ;)

Und auch wenn es sehr offtopic ist, möchte ich was zum Handyproblem sagen: Es ist mir auch ein Graus, allerdings ist mir das in der Passage nicht mehr so störend aufgefallen, Dank des etwas nach oben gerichteten Blickwinkels (ich sitze Reihe 8 ) und der höheren Rückenlehnen - eigentlich könnten dann nur noch Handyblender in der eigenen Reihe stören, die werden dann ggf. mehr oder weniger freundlich vom Ausmachen überzeugt 8) Gegen Suchtverhalten hat man es halt sehr schwer...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten