#967 Pacific Rim

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#967 Pacific Rim

Beitrag von Kasi Mir »

Also, über die Frequenz wirklich großer Hollywood-Filme in der Sneak kann man sich in diesem Jahr wahrlich nicht beklagen; nach "The Hangover Part III", "Man of Steel" und "Despicable Me 2" lief nun also auch "Pacific Rim" in der Sneak.

Die Frage ist nun: festigt er den positiven Trend von "DM2", oder sortiert er sich eher zu den Big-Budget-Enttäuschungen? Ich bin schon auf Eure Meinung zu dem Film gespannt, die Ihr wie immer als Antwort auf diesen Beitrag hinterlassen könnt.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #967 Pacific Rim

Beitrag von Roughale »

Schwieriges Ding. Wie will ich die Fulminanz des optischen Hau-druff bei ausgeschaltetem Hirn mit fast abwesender Story und nicht wirklich viel noch nicht Gesehenem in Eiklang bringen? Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht, ich leg mal die Pillen beiseite und lass 2 meiner Kopfinsassen sprechen, den Action Freak zuerst:

Boah, ey, watt'n Hammer. Nicht nur viel heftigere Iron Männers, nee, sogar voll die Riesenteile und nicht mal an LKWs erinnernd - Respekt das hat reigenhauen. Und was müssen die bekämpfen? Klar Meer-Monster der ausserirdischen )oder so) Art - voll der Hammer ey, blaublütig leuchtend und mit Haifresse oder Schildkröten Panzer. Wumm da gab es einiges auf die Kiemen! Dazu der Oberrocker Jax von den Sons of Anarchy als Robo-Pilot - scheiss die Wandf an - wann kommt die DVD?

Nun der etwas überlegendere Filmkenner:

Guillermo del Toro, dieser Name lässt die Erwartungen sehr hoch wachsen, der Mann kann was, besonders beim Creature Design hat er bisher immer schöne Fantasien auf die Leinwand gebannt. Nun zeigten die Trailer leider etwas zuviel des Films und die Befürchtungen wuchsen, dass es eine relativ belanglose Materialschlacht werden könnte, aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf. Das 3D soll trotz Nachkonvertierung angeblich sehr gut sein, das konnte ich in der 2D Version logischerweise nicht beurteilen, mir fiel aber auf, das angenehm wenige typische 3D Effekthaschereien in dem Film zu sein schienen, ok, die ein oder andere Schwertklinge stach auf den Zuschauer zu, aber nicht alle 5 Minuten. Die Handlung ist simpel und passt auf ein Blatt Klopapier, das muss eigentlich gar nicht wiedergegeben werden, auch wenn sie versucht wurde, mit etwas Hintergrund und Vergangenheit aufgepeppt zu werden, trotzdem fand ich, dass alle Charaktere eher flach und zweidimensional blieben, das hat mich enttäuscht. Die Kampfszenen waren spektakulär inszeniert, dazu auch deutlich abwechslungsreicher als unlängst beim Man of Steel, hier wurde oft auf dem Meer gekämpft, was bedeutete, dass eine Stadt nicht mehrfach in Grund und Boden gestampft wurde, das war positiv. Die Creatures waren auch schön krank und fantasievoll, aber zuwenige, wenn ich da an die Vielfalt im zweiten Hellboy denke, oder bei Pan's Labyrinth - Chance verschenkt... Perlman macht zwar immer Spass, aber hier war er eher nur unnötiges Beiwerk - schade... Der alberne Wissenschaftler und sein kauziger Kollege waren einfach nur nervig - war das ein Kinderfilm? Die Szenen mit denen wirkten so und erinnerten mich mit Schauer an die Witzeleien der Transformers... Nein, hier hätte man mehr draus machen können, schade!

Und wie macht man daraus eine einheitliche Bewertung? Ich weiss es nicht genau, tendiere daher zu einer 3, denn "nett" trifft es noch ganz gut!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten