#0982 Blue Jasmine

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#0982 Blue Jasmine

Beitrag von Kasi Mir »

Okay, viel mehr als den groben Rahmen hat Woody Allen nicht von "A Streetcar named Desire" übrig gelassen; Namen, Orte, Zeiten und teilweise sogar Figuren sind deutlich verändert worden. Außerdem hat Allen etwas Humor in die Erzählung hineingebracht, obwohl es eher schwarzer Humor ist, denn "Blue Jasmine" ist keine Komödie.

"Blue Jasmine" war nach "Scoop" (#0622), "Vicky Cristina Barcelona" (#0727) und "Midnight in Paris" (#0867) bereits der vierte Woody-Allen-Film in der Sneak - beachtlich, aber nicht rekordverdächtig, da z.B. David Fincher (sechs) und Tim Burton (sieben) noch mehr Sneakfilme auf dem Konto haben. Doch wie fandet ihr den Film selbst, wie Cate Blanchett als gefallene Geld-Aristokratin am Rande des Nervenzusammenbruchs? Eure Kommentare könnt Ihr wie immer als Antwort auf diesen Beitrag verfassen - ihr müßt dazu nicht einmal Telefone von der Wand reißen oder literweise Wodka konsumieren. 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #0982 Blue Jasmine

Beitrag von Roughale »

Auch wenn es keine Komödie war, ich habe lange nicht so sehr gelacht bei einem Woody Allen Film, wie gestern bei dem hier!

Cate Blanchett muss hierfür den Oscar bekommen, das war ganz stark, was sie da abgeliefert hat!

Die springende Handlung zwischen verschiedenen Zeitebenen fand ich zwar relativ anstrengend, aber am Ende ergab es einen regelrecht genialen Sinn, weil die Spannungssteigerung und der endgültige Climax nicht in der Handlung ansich statt fand sondern vielmehr sich aus den Aufdeckungen der Vergangenheit ergab - Klasse!

Sowieso scheint Woody Allen im Alter immer besser zu werden, ich mag seine Filme und alle weiteren sind gern in der Sneak willkommen!

Glatte 1
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Tom Tonic
mySneak Virgin
Beiträge: 3
Registriert: 2013-03-19 10:09

Re: #0982 Blue Jasmine

Beitrag von Tom Tonic »

Blue Jasmine kam mir vor, wie ein richtig guter Film, aber mich hat er nicht richtig mitnehmen können.
Ohne Frage toll besetzt und gut gespielt (vor allem Louis C.K. gefiel mir in seiner Nebenrolle :) ) aber leider war ich zwischendurch auch wirklich gelangweilt und hab mich gefragt wann das ganze vorbei ist. Der Climax war nett, hat mich aber auch nicht umgehauen und Cates Macke mit sich selbst zu reden, war mir einfach zu viel. Das hat sich nicht gut in die restliche Story eingefügt.
Aber es war ein schön produzierter Film. 3 plus von mir.

Trotzdem dürfen von mir aus gerne immer wieder Woody Allen Filme in der Sneak laufen, ein paar wird er ja hoffentlich noch machen.
Maniac
mySneak Novice
Beiträge: 21
Registriert: 2012-08-29 20:51
Wohnort: Hamburg

Re: #0982 Blue Jasmine

Beitrag von Maniac »

Was für ein grausam langweiliger Film war das denn bitte?! Ich hatte echt Mühe, nicht einzuschlafen. Nur weil ich zu faul war zu gehen, habe ich den Film bis zum bitteren Ende ertragen. Naja, ein paar Stellen fehlen mir durch's gelegentliche wegnicken.....

Puhh....bitte nicht wieder.
Antworten