#0988 Nebraska (2013)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#0988 Nebraska (2013)

Beitrag von Kasi Mir »

Schwarz-weiß ist offensichtlich in - wer hätte gedacht, daß es anno 2013 nicht nur ein, sondern gleich zwei buchstäblich farblose Filme in die Sneak schaffen würden? Dabei stammten sie von durchaus bekannten Regisseuren; nach "Frances Ha" von Indie-Liebling Noah Baumbach gesellt sich nun Alexander Payne ("About Schmidt", "Sideways", "The Descendants") in die Runde.



In "Nebraska" geht es um einen Road Trip aus eigentlich nichtigem Grund, den Vater und Sohn (im Gegensatz zu #0954 "The Guilt Trip", wo es Mutter und Sohn waren) mehr widerwillig gemeinsam unternehmen. Hat das Schwarz-Weiß dem Film nun geholfen oder geschadet? Wie war der Film insgesamt? Was meint Ihr? Bitte hinterlaßt Eure Kommentare einfach als Antwort auf diesen Beitrag.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #0988 Nebraska (2013)

Beitrag von DrManhatten »

Schwarz weiß, schlechte Bildqualität (gewollt^^), bissl Demenz. Muss man sich schon sehr anstrengen, um damit beim Festival zu scheitern ;)

Fand den Film sehr naja, nichts, was ich mir für den Tag gewünscht hätte. Schwarz/weißfilme sind für die Augen auch immer etwas anstrengender als normale, sogar für mich anstrengender als 3D Filme. Sehr ruhiges Tempo mit ein paar Witzen drin. Und ich musste lange überlegen, bis ich erkannt habe, dass der Bruder der Chef von Marshall aus HIMYM ist...

3
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #0988 Nebraska (2013)

Beitrag von noidea »

DrManhatten hat geschrieben:Und ich musste lange überlegen, bis ich erkannt habe, dass der Bruder der Chef von Marshall aus HIMYM ist...
Nicht nur das. Er spielte auch, die meiner Meinung nach deutlich bekanntere Rolle, des Saul Goodman ("Better Call Saul") in Breakind Bad.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #0988 Nebraska (2013)

Beitrag von emma »

Wunderschöner Film. Verstehe die ganze Schwarz-Weiß Diskussion nicht, das war früher Standard :twisted:
Habe bei dem Film nicht nur die Farbe nicht vermisst, im Gegenteil, es gibt eben Filme da passt es einfach und bringt die Stimmung noch besser raus. Genau dafür liebe ich den Film - der Stimmung. Und die leisen Töne, die Feinheiten. Ganz abgesehen von der grandiosen Besetzung, nicht nur Bruce Dern (wegen dem ich überhaupt in den Film gegangen bin). Ganz groß: June Squibb als die Mutter. Endlich mal keine Hollywood Fressen sondern echte Charaktere. Meiner Meinung nach einer der besten Filme in 2013. Wenn ein Film dieses Jahr langweilig war (jedenfalls in der ersten Hälfte), dann war das der Hobbit. Den sehe ich mir höchstens nochmal im Directors Cut ohne die dämlichen Zwerge an. Im Gegensatz zu Nebraska, den würde ich mir gerne sofort nochmal ansehen.
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten