#0999 her

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#0999 her

Beitrag von Kasi Mir »

Wir sind schon weit gekommen von



über



zu



Da ist der nächste Schritt, den Spike Jonze in seinem neuen Werk "her" von allen Seiten beleuchtet,
eigentlich nur konsequent:



Wie fandet Ihr den Film? Hinterlasst Eure Kommentare einfach als Antwort auf diesen Beitrag; ihr könnt Sie auch gerne Eurem Smartphone diktieren, das sie dann hier einträgt. Wenn man es richtig anstellt. 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #0999 her

Beitrag von Roughale »

Auch wenn der Film oft zäh und träge war, ich habe ihn wirklich für gut befunden, sogar ein klein bischen mehr, aber zuerst ein paar Worte dazu...

Ich hatte ein wenig Ablehnung vor dem Film, weil ich nach I Was There (oder wie das Stück Zeitverschwendung hiess) und The Master den Joaquin Phoenix für seine miese Leistung in beiden Filmen abgestempelt hatte - aber gestern hat er das wieder etwas ausradiert, denn sein tranig-leerer Blick passte einfach sehr gut zu dem Film und er hatte genau diesen leeren Blick nicht bei den Rückblicken aus seiner glücklicheren Zeit, er kann ja doch was Anderes spielen, als ein alkoholkrankes Wrack :twisted:

Die Zukunftswelt fand ich absolut klasse, keine Zeitangabe, keine Ortsangabe (obwohl ich meine, einmal kurz ein California auf eionem Nummernschild erkennen zu können), aber irgendwie gar nicht so fern, wie man zuerst meint. Wo man heute in seiner Wolke aus Facebook, Skype und What's App sich aus der Realität ausklinkt, so macht man das da mit einem intelligenten OS per Ohrstecker (hoppla, das heisst ja heutzutage Ear-Plug) - aber unter dem Strich eigentlich dasselbe... Und genau diese Kritik der Abnablung per Technologie, die aber nie mit einem erhobenen Zeigefinger daherkam, hat mich den Film so geniessen lassen. Lediglich das Ende war etwas unzufriedenstellend, aber es hätte auch viel schlimmer kommen können...

Ich gebe eine 1-.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Bernd
mySneak Virgin
Beiträge: 8
Registriert: 2009-03-05 17:57

Re: #0999 her

Beitrag von Bernd »

Ich fand den Film auch sehr gut. Zäh und träge allerdings nicht. Na ja, vielleicht ein wenig an manchen Stellen, aber das passte ja auch ins Konzept. :D

Der Film spielte in Los Angeles (kam ein paar mal in den Gesprächen vor und stand auch als Anschrift auf seinem Päckchen), aber sehr gut fand ich, dass es nicht nur Bilder von LA waren, sondern gemischt mit Aufnahmen aus Shanghai. Damit wirkte die gezeigte Stadt ein wenig verfremdet. Sollte ja auch ein LA in naher Zukunft sein.

Und wirklich nicht so weit weg. Klasse Film: 1
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #0999 her

Beitrag von Roughale »

Danke Bernd, bei dem Paket hatte ich zu spät gerafft, dass da ein Hinweis draufstehen müsste, genau in dem Moment war es auch schon wieder weg ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #0999 her

Beitrag von Macao »

Ich fand im allgemeinen die dezenten Veränderungen der Realität gelungen. Sei es die Stadt, die Mode oder die Art PCs zu bedienen.

Nicht wie heute aber auch nicht soo viel anders.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Antworten