home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1018 Hector and the Search for Happiness
BeitragVerfasst: 2014-07-21 23:59 
mySneak.de Team

Beitr├Ąge: 1089
Peter Chelsom ist einer dieser Regisseure, die man nicht wirklich versteht. Der Brite ist f├╝r einen der besten, verschobensten - und lustigsten - Filme ├╝ber Komiker ("Funny Bones") verantwortlich, hatte vorher schon mit "Hear my Song" ein vielgelobtes Deb├╝t abgeliefert und mit "Serendipity" eine durchaus charmante, weil mit sich selbst kokettierende Romantic Comedy abgeliefert. Das war 2001, seitdem hat er ein ├╝berfl├╝ssiges Remake ("Shall We Dance") gedreht - und dann noch das hier:

"Hector and the Search for Happiness" ist nun die Verfilmung des ersten Buchs einer Romanreihe des Psychiaters Fran├žois Lelord um den Psychiater Hector (hier gibt es n├Ąhere Informationen) - als Trailer sieht das so aus:

Wie fandet Ihr den Film - mehr wie "Hannah Montana" oder mehr wie "Funny Bones" (falls Ihr den nicht kennt: unbedingt anschauen)? Ihr m├╝├čt Eure Gedanken zu Hectors Reise nicht in ein Tagebuch kritzeln - schreibt sie einfach als Antwort auf diesen Betrag. Das geht sogar v├Âllig ohne Kugelschreiber! 8-)

Betreff des Beitrags: Re: #1018 Hector and the Search for Happiness
BeitragVerfasst: 2014-07-22 8:24 
mySneak Regular

Beitr├Ąge: 137
Ein toller Film mit vielen Sinn-Spr├╝chen. Er hat mir sehr gefallen. 2+

Mich w├╝rde Interessieren, ob er viel gegen├╝ber dem Buch verloren hat oder nicht. Wer wei├č mehr?

Betreff des Beitrags: Re: #1018 Hector and the Search for Happiness
BeitragVerfasst: 2014-07-22 8:42 
Master of Ceremonies

Beitr├Ąge: 2069
Ich hatte absolut keine Ahnung, was mich da erwartet, was den Film vielleicht noch etwas aufgewertet hat, denn er war einfach eine sch├Ân bebilderte Geschichte mit vielen guten Ideen und kunst- und geschmackvollen Umsetzungen - KLASSE!

Ich will nur ein paar meiner Highlights erw├Ąhnen, damit ichz nicht allzuviel Worte verplempere, aber hervorragend fand ich zB die Umsetzung auf dem Dach in China, wo sie die Satelitensch├╝ssel installierten, das war im Stil des klassichen Schattentheaters, inkl. teils ├╝berdeutlicher Gesten. Dann noch die Mischuingen von Zeichnung und Realit├Ąt, oder die zerschlagene Realit├Ąt durch Traumeinfl├╝sse (hat man eigentlich die Sache mit dem Hung genau aufgel├Âst? Der erschien mir wie ein Zeichen f├╝r die Traumwelt - ich hab ihn mir so erkl├Ąrt, dass er eine wichtige Rolle in der Kindheit Hectors gespielt hat und sein Tod ihn in diese emotional abgeschottete Situation verstezt hat).

Irgendwie kam der Film r├╝ber, wie der kleine Bruder von The Young and Prodigious T.S. Spivet, der 2 Wochen zuvor lief, f├╝r mich war Hector leicht schw├Ącher, daher nur eine 1-.

Das Buch kenne ich nicht, hoffe aber auch, dass sich noch jemand meldet, der das kennt...

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde