#1019 Lucy (2014)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1019 Lucy (2014)

Beitrag von Kasi Mir »

Zunächst einmal zu diesem ganzen "wir nutzen nur 10% unseres Gehirns"-Unsinn ein Link zu einer Zusammenfassung (mit Quellenverweisen) bei Wikipedia. Kurz gesagt: das ist Kappes! 8-)

Doch schließlich ist "Lucy" ein Sci-Fi-Film, deswegen wollen wir das neueste Werk von Luc Besson ("Nikita", "Léon", "The Fifth Element") nicht allein deswegen verdammen - so viele SciFi basiert auf dem Ignorieren von Fakten und Naturgesetzen. Hier ist der Trailer



der immerhin bereits etwa 3% des ganzen Werks enthält, denn "Lucy" läuft bloß 82 Minuten, dann beginnt schon der Abspann.

Doch bedeutet kurz auch kurzweilig? Wie gefiel Euch dieser - für Luc Besson - überraschend actionarme Film (der Trailer läßt ja eher "Red 2"-artige Anteile erwarten), in dem Scarlett Johansson nach den ersten 24 Minuten ihre "Avengers"-Rolle noch an emotionslosigkeit zu überbieten vermag?
Schreibt Eure Kommentare einfach als Antwort auf diesen Beitrag, dann kann auch "Lucy" sie sicher mitlesen. 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1019 Lucy (2014)

Beitrag von Macao »

Hi,

ich mag Sci-Fi aber das hier waren mir zu viele Logik Lücken und zu viel Zellteilung im Horror-Komödien Stil.

eine schwache 4.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Antworten