home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1021 A Most Wanted Man
BeitragVerfasst: 2014-08-12 0:29 
mySneak.de Team

BeitrÀge: 1076
Hallo allerseits,
ich glaube, mehr Hamburg geht in der Sneak nicht - zum ersten Mal hatten wir in unserer englischsprachigen Überraschungspreview einen Film, der komplett in der Hansestadt an der Elbe spielt. Auch wenn der Film uns weismachen wollte, daß man mit der
U-Bahn von den LandungsbrĂŒcken zur S-Bahn-Haltestelle Reeperbahn fahren kann , so gab es doch in fast jeder Szene eine Hamburgensie zu sehen, insgesamt wurde der Charakter der Hansestadt IMHO ganz gut getroffen.

Ein wenig davon zeigt auch der Trailer:

Doch was ist von dem Film an sich - in dem ein tschetschenischer FlĂŒchtling in Hamburg vor die Flinte rivalisierender Sicherheitsbehörden aus dem In- und Ausland gerĂ€t - zu halten? Wie fandet ihr Philip Seymour Hoffman und Rachel MacAdams, die beide Deutsche gespielt haben? Fandet ihr den Film von Regisseur Anton Corbijn spannend oder langweilig? Schreibt Eure Ansichten zu "A Most Wanted Man" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. Hier ist noch eine Kollaboration zwischen dem Regisseur und dem Soundtrack-Komponisten von "A Most Wanted Man", die schon etwas Ă€lter ist, als Musikuntermalung fĂŒr Eure Gedanken:

Betreff des Beitrags: Re: #1021 A Most Wanted Man
BeitragVerfasst: 2014-08-12 8:59 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2058
Ich will dem Film nicht negativ ankreiden, dass ich hundemĂŒde war, aber dafĂŒr sind Filme nach einer Vorlage von John le CarrĂ© einfach suboptimal...

Schauspielerisch war es akzeptabel, auch wenn es sehr ablenkte, wenn man soviele TV Schauspieler erkannte und raten musste, woher man sie kennt, ein ratefreudiger Sitznachbar hilft da nicht sehr, wenn man das abstellen möchte ;)

Witzig fand ich, dass Philip Seymour Hoffman versucht hat so zu sprechen, wie es die deutschen Schauspieler machten, mit Erfolg, er klang teilweise sogar schlechter bei den typisch deutschen Aussprachefehlern - ansonsten war ich aber mit seiner Schauspielleistung eher enttÀuscht, was an der Rolle liegen mag, aber wenn er fertig wirkt, dann mussten wir ja durch seinen Tod lernen, dass dies nicht unbedingt eine Schauspielleistung gewesen sein muss - und hier wirkte er teilweise sehr fertig...

Verwirrende Story, schöne Orte in Hamburg (mit den ĂŒblichen Anschlussfehlern, die man als Ortskundiger halt bemerkt) und ein sehr langsames ErzĂ€hltempo, vielleicht besser bei kĂŒhlerem Wetter, wenn man besser schlafen kann - so gibt aber nur eine 3 von mir...

Betreff des Beitrags: Re: #1021 A Most Wanted Man
BeitragVerfasst: 2014-08-12 10:34 
mySneak Apprentice

BeitrÀge: 64
Moin,

da war ich also auch mal wieder da und es lief ein guter Film. Nachdem ich wĂ€hrend der Trailershow den Film bei IMDB gesucht habe und er mir außer Hoffmann nur Dobrygin, Ershadi, Dhebi und Abdullah angezeigt hat, habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet. Der Film erzĂ€hlt sehr ruhig in der selben AtmosphĂ€re wieder von mir hochgeschĂ€tze "The American" die Geschichte. Leider stören mich bestimmte Aspekte der Story:
1. Ich dachte die ersten 45 Minuten, Hoffmann wĂŒrde fĂŒr "The Americans" arbeiten. Eine Außenstelle der CIA/NSA.
2. Arabisch mit Untertiteln ist gut, aber warum wurden nicht auch die Szenen, die anscheinend auf deutsch sein sollten, auf deutsch gesprochen?

Ansonsten hatte der Film eine ruhige, aber nie zu langweilig werdende ErzÀhlweise und ein paar gut gestreute Lacher. Alles in allem ne solide 2

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde