home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1028 Calvary
BeitragVerfasst: 2014-09-29 23:53 
mySneak.de Team

In der diesj√§hrigen Mini-Sneak im Hanse-Saal des Passage gab es im Gegensatz zum Vorjahr wenig Musik und praktisch keinen Glitzerfummel, daf√ľr aber viel irische Landschaften. Allerdings hat der Film auch nicht so viel mit "The Guard" gemein, wie man angesichts des gleichen Regisseurs (Michael McDonagh) sowie des gleichen Hauptdarstellers (Brendan Gleeson) vermuten k√∂nnte. Hier ist erst einmal der Trailer:

Wie hat Euch dieser trotz des trockenen Humors und der witzigen Dialoge ("She's bipolar, or lactose-intolerant...") doch eher d√ľstere und getragene Film gefallen? Um diese und andere Fragen zu beantworten, m√ľ√üt ihr keinen Kalvarienberg erklimmen (und auch nicht auf alte Meister urinieren), sondern k√∂nnt einfach eine Antwort auf diesen Beitrag ins Forum schreiben.

Betreff des Beitrags: Re: #1028 Calvary
BeitragVerfasst: 2014-09-30 8:41 
Master of Ceremonies

Schwere Kost... Auf der einen Seite sch√∂n irisch, was die Landschaftsaufnahmen als auch die Art der Leute angeht, teilweise auch lustig aber mit einem d√ľsteren Thema und einem Ende, dass mich extrem runtergezogen hat - auch wenn es abzusehen war...

Wie Kasi Mir mir nach dem Film den englischen Titel nannte und dass der f√ľr den Hinrichtungsort von Jesus steht, ergaben sich viele M√∂glichkeiten, die man an dem Film anylysieren k√∂nnte, es scheint viel beabsichtigte Parallelen zu der Leidensgeschichte Jesu gegeben zu haben, ich denke, dass der Pfarrer es mit 12 Leuten zu tun hatte, die alle f√ľr die 12 J√ľnger stehen und so weiter, das ist mir aber etwas zu kompliziert udn ich denke ein Film sollte auch ohne viel Interpretation wirken, da hat er, wenn auch nicht unbedingt in der w√ľnschenwertesten Form... Ich habe mich f√ľr eine 2 entschieden...

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde