#1028 Calvary

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1028 Calvary

Beitrag von Kasi Mir »

In der diesjährigen Mini-Sneak im Hanse-Saal des Passage gab es im Gegensatz zum Vorjahr wenig Musik und praktisch keinen Glitzerfummel, dafür aber viel irische Landschaften. Allerdings hat der Film auch nicht so viel mit "The Guard" gemein, wie man angesichts des gleichen Regisseurs (Michael McDonagh) sowie des gleichen Hauptdarstellers (Brendan Gleeson) vermuten könnte. Hier ist erst einmal der Trailer:



Wie hat Euch dieser trotz des trockenen Humors und der witzigen Dialoge ("She's bipolar, or lactose-intolerant...") doch eher düstere und getragene Film gefallen? Um diese und andere Fragen zu beantworten, müßt ihr keinen Kalvarienberg erklimmen (und auch nicht auf alte Meister urinieren), sondern könnt einfach eine Antwort auf diesen Beitrag ins Forum schreiben.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1028 Calvary

Beitrag von Roughale »

Schwere Kost... Auf der einen Seite schön irisch, was die Landschaftsaufnahmen als auch die Art der Leute angeht, teilweise auch lustig aber mit einem düsteren Thema und einem Ende, dass mich extrem runtergezogen hat - auch wenn es abzusehen war...

Wie Kasi Mir mir nach dem Film den englischen Titel nannte und dass der für den Hinrichtungsort von Jesus steht, ergaben sich viele Möglichkeiten, die man an dem Film anylysieren könnte, es scheint viel beabsichtigte Parallelen zu der Leidensgeschichte Jesu gegeben zu haben, ich denke, dass der Pfarrer es mit 12 Leuten zu tun hatte, die alle für die 12 Jünger stehen und so weiter, das ist mir aber etwas zu kompliziert udn ich denke ein Film sollte auch ohne viel Interpretation wirken, da hat er, wenn auch nicht unbedingt in der wünschenwertesten Form... Ich habe mich für eine 2 entschieden...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten