home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1036 Magic in the Moonlight
BeitragVerfasst: 2014-11-25 1:08 
Offline
mySneak.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-06 14:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Hamburg
"Magic in the Moonlight" ist der zwanzigste Film, den Woody Allen seit Beginn unserer Sneak Preview ver√∂ffentlicht hat, und wenn man sich die letzten Jahre so anschaut, k√∂nnte man fast meinen, das Mr. Allen ein Stammgast in unserer Veranstaltung w√§re. Doch tats√§chlich lief vor "Scoop" (#0622) kein einziger 'Allen' in der Sneak, so da√ü "Magic" nach "Scoop", "Vicky Cristina Barcelona" (#0727), "Midnight in Paris" (#0867) und dem letztj√§hrigen "Blue Jasmine" (#0982) erst der f√ľnfte Sneakfilm des New Yorker Altmeisters ist. Neben "Scoop" hat der 2014er-Allen wohl am meisten mit "Curse of the Jade Scorpion" von 2001 gemein, wie man auf am Trailer erkennen kann:



Wie hat Euch dieser 'lustige' Woody-Allen-Film gefallen, in dem der Meister auch mal wieder sein Faible f√ľr Zaubertricks unterbringen konnte? Schreibt einfach Eure Eindr√ľcke als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum, sie m√ľssen weder so geschliffen noch so blasiert wie Stanleys Kommentare formuliert sein. 8-)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #1036 Magic in the Moonlight
BeitragVerfasst: 2014-11-25 9:12 
Offline
Master of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 14:51
Beiträge: 2069
Wohnort: Hamburg
Ich mag die meisten Woody Allen Filme, aber mit dem hier brauchte ich ganz sch√∂n lange. Irgendwie wurde ich mit den Personen nicht warm, das war mir alles zu k√ľnstlich dialogisiert - eventuell ein raffiniert gemeinter Trick Allens, um die Vergangenheit zu unterstreichen. Tja, was soll's ich hab mich derzeit an der exzellenten Ausstattung und im Besonderen an den klasse Autos erfreut, bis es dann irgendwann *klick* machte und ich im Film drin war und auch das gute Schauspiel Firths geniessen konnte, oder die geniale Tante! Trotzdem bleibe ich dabei, dass mir der Film etwas zu sperrig daherkam, egal warum das so war, mich hat es lange Zeit erm√ľdet und daher kann ich √ľber eine ganz schwache 2- nicht hinausgehen (ich war fast bei einer 3! :shock: )

_________________
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #1036 Magic in the Moonlight
BeitragVerfasst: 2014-11-25 20:50 
Offline
mySneak Aficionado

Registriert: 2002-11-07 18:57
Beiträge: 249
Wohnort: Hamburg
Hätte nicht viel gefehlt und ich wäre im Reich der Träume gewesen.....gääääähn.... :roll:

_________________
OV Sneak Rulez !!!

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #1036 Magic in the Moonlight
BeitragVerfasst: 2014-12-01 4:21 
Offline
mySneak Novice

Registriert: 2010-06-23 18:34
Beiträge: 21
Also ich bin rausgegangen, weil mich die √ľberteuerte Produktion mit ihrer flachen Story und den nach kurzem Gucken vorhersehbaren Darstellungsweisen, die ich daher nur pseudo-komisch fand, zutiefst gelangweilt hat. Im allgemeinen mag ich Allens Filme, aber hier dr√§ngte sich mir der Eindruck auf, hier hatte jemand sehr viel Geld zur Verf√ľgung und hat es genutzt, um einen 'heiteren' Film zu machen, der durch die beschwingte permanente klarinettenhaltige (ja, wer spielt denn doch gleich nochmal das Ding?) Untermalung auch noch den letzten Deppen dar√ľber informiert h√§tte, dass dies alles lustig und heiter sein sollte.
Hochkar√§tige Schauspieler, hochkar√§tige Kost√ľme, auch h√§ufig gewechselt, hochkar√§tige Ausstattung in sch√∂ner Location bzw. Locations, lahme Regie, ja, dat wird dann eben doch noch kein guter Film zwingend...

Nach oben
 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: 2018-05-20 12:37
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de