home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1036 Magic in the Moonlight
BeitragVerfasst: 2014-11-25 1:08 
mySneak.de Team

"Magic in the Moonlight" ist der zwanzigste Film, den Woody Allen seit Beginn unserer Sneak Preview ver√∂ffentlicht hat, und wenn man sich die letzten Jahre so anschaut, k√∂nnte man fast meinen, das Mr. Allen ein Stammgast in unserer Veranstaltung w√§re. Doch tats√§chlich lief vor "Scoop" (#0622) kein einziger 'Allen' in der Sneak, so da√ü "Magic" nach "Scoop", "Vicky Cristina Barcelona" (#0727), "Midnight in Paris" (#0867) und dem letztj√§hrigen "Blue Jasmine" (#0982) erst der f√ľnfte Sneakfilm des New Yorker Altmeisters ist. Neben "Scoop" hat der 2014er-Allen wohl am meisten mit "Curse of the Jade Scorpion" von 2001 gemein, wie man auf am Trailer erkennen kann:

Wie hat Euch dieser 'lustige' Woody-Allen-Film gefallen, in dem der Meister auch mal wieder sein Faible f√ľr Zaubertricks unterbringen konnte? Schreibt einfach Eure Eindr√ľcke als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum, sie m√ľssen weder so geschliffen noch so blasiert wie Stanleys Kommentare formuliert sein. 8-)

Betreff des Beitrags: Re: #1036 Magic in the Moonlight
BeitragVerfasst: 2014-11-25 9:12 
Master of Ceremonies

Ich mag die meisten Woody Allen Filme, aber mit dem hier brauchte ich ganz sch√∂n lange. Irgendwie wurde ich mit den Personen nicht warm, das war mir alles zu k√ľnstlich dialogisiert - eventuell ein raffiniert gemeinter Trick Allens, um die Vergangenheit zu unterstreichen. Tja, was soll's ich hab mich derzeit an der exzellenten Ausstattung und im Besonderen an den klasse Autos erfreut, bis es dann irgendwann *klick* machte und ich im Film drin war und auch das gute Schauspiel Firths geniessen konnte, oder die geniale Tante! Trotzdem bleibe ich dabei, dass mir der Film etwas zu sperrig daherkam, egal warum das so war, mich hat es lange Zeit erm√ľdet und daher kann ich √ľber eine ganz schwache 2- nicht hinausgehen (ich war fast bei einer 3! :shock: )

BeitragVerfasst: 2014-11-25 20:50 
mySneak Aficionado

Hätte nicht viel gefehlt und ich wäre im Reich der Träume gewesen.....gääääähn.... :roll:

BeitragVerfasst: 2014-12-01 4:21 
mySneak Novice

Also ich bin rausgegangen, weil mich die √ľberteuerte Produktion mit ihrer flachen Story und den nach kurzem Gucken vorhersehbaren Darstellungsweisen, die ich daher nur pseudo-komisch fand, zutiefst gelangweilt hat. Im allgemeinen mag ich Allens Filme, aber hier dr√§ngte sich mir der Eindruck auf, hier hatte jemand sehr viel Geld zur Verf√ľgung und hat es genutzt, um einen 'heiteren' Film zu machen, der durch die beschwingte permanente klarinettenhaltige (ja, wer spielt denn doch gleich nochmal das Ding?) Untermalung auch noch den letzten Deppen dar√ľber informiert h√§tte, dass dies alles lustig und heiter sein sollte.
Hochkar√§tige Schauspieler, hochkar√§tige Kost√ľme, auch h√§ufig gewechselt, hochkar√§tige Ausstattung in sch√∂ner Location bzw. Locations, lahme Regie, ja, dat wird dann eben doch noch kein guter Film zwingend...

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde