#1037 Blue Ruin

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1037 Blue Ruin

Beitrag von Kasi Mir »

Normalerweise zitiere ich hier ja gerne aus dem Vorwerk des Regisseurs - doch kenne ich die wenigen Werke (zumeist Kurzfilme) von Jeremy Saulnier nicht gut genug, um darüber informieren zu können. Daher sei mir stattdessen ein kurzer Verweis auf seinen nächsten Film gestattet - in "Green Room" wird es um eine Punkrockband gehen, die zufällig Zeuge einer Gewalttat von Rassisten wird, was die Rassisten wohl auf mitbekommen. Dieser Film wird im Gegensatz zu "Blue Ruin" durchaus mit bekannten Schauspielern gedreht, allen voran Patrick Stewart(!) als Ober-Rassist.

Bild
(Das Bild verweist auf den entsprechenden Artikel bei variety.com)

Doch zurück zum heutigen Film - hier ist der Trailer zu "Blue Ruin":



Dieser Film is "as indie as it gets", würde ich sagen - wie hat er Euch gefallen? Kommentare - auch gerne kurze, die Hauptfigur von "Blue Ruin" ist ja auch kein Schwafler - könnt Ihr einfach als Antwort auf diesem Beitrag hinterlassen.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1037 Blue Ruin

Beitrag von Roughale »

Ich muss mich heute kürzer fassen als sonst - Heizungsableser haben den Morgen verkürzt ;)

Ich mochte den Film, weil er oin einer recht unspektakulären Art eine heftige Rachegeschichte erzählt und das auch recht ordentlich blutig (wenn auch aus meiner Sicht eher moderat :mrgreen: ). Gut tat dem Film, dass er keine Stars aufzuweisen hatte und man so nicht sicher sein konnte, ob und wer da überleben wird. Das sorgte für einige spannende Momente und auch das Ende war konsequent. Guter Film = 2.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten