#1045 Foxcatcher

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

#1045 Foxcatcher

Beitrag von waldorf »

Wirklich beeindruckend gespielt, aber:
SOOOOOO LAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG.

Kann dem Drehbuchautoren vielleicht mal erzählen dass ein Film auch unterhalten darf? Oder wurde der ganze Film von BASF als posthume Rache gekauft?

Mehr hab ich nicht zu sagen, bin zu ermüdet.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1045 Foxcatcher

Beitrag von Kasi Mir »

Normalerweise lasse ich ja meine Dummy-Artikel weg, wenn mir jemand zuvorgekommen ist - aber emma bat mich noch um etwas Bildmaterial von Channing Tatum in weniger ungelenk als heute. Bitte sehr:





Davon war heute wie gesagt nichts zu sehen, wie man auch im Trailer erkennen kann:



Modethema 2015 ist ja - sicherlich auch aufgrund der Schwemme an Biopics - das alte Lied von den Filmen, die es mit der "True Story" nicht so genau nehmen. Auch die bei uns bereits gezeigten "Theory of Everything" und "Imitation Game" haben ja da mit Kritik zu kämpfen (ebenso wie "Selma" und "American Sniper", die noch kommen können). Ich persönlich gebe einem Spielfilm da durchaus Freiraum, schließlich will er keine Dokumentation sein und soll auch als Film funktionieren. Ob das bei "Foxcatcher" geklappt hat, wird hier sicherlich auch noch von anderen thematisiert werden. 8-) Wer sich für die Freiheiten interessiert, die sich "Foxcatcher" herausgekommen hat, dem empfehle ich einen Klick auf diesen Link.

Ansonsten: schreibt einfach drauflos - und übt schonmal das Schnellsprechen von "Ornithologist, Philatelist, Philanthropist". ;-)

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1045 Foxcatcher

Beitrag von Roughale »

Ich kann mich teilweise waldorf anschliessen, nur hab ich kein beeindruckendes Schauspiel gesehen, das war starres in Maske rumlaufen, somit gute Oscarchancen, wie damals Ralph Fiennes bei der Farce The English Patient.

5
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1045 Foxcatcher

Beitrag von Macao »

Mein erster Gedanke war: was für ein unwichtiger Film.

Ich hätte rausgehen sollen, aber man hoft ja immer noch auf eine Wendung oder dass der langsame Aufbau der Story zu etwas führt.
Spoiler:
Die Story sollte scheinbar nur auf die 10 Sekunden am Ende des Films abziehlen.
Überraschung, da wird einer Umgebracht und dass war es dann.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1045 Foxcatcher

Beitrag von emma »

Kasi Mir hat geschrieben:aber emma bat mich noch um etwas Bildmaterial von Channing Tatum in weniger ungelenk als heute.
Danke Dir, dabei habe ich Step-Up nie gesehen. Bin nur mal darauf gestoßen, dass er Tänzer ist, als ich ich mich mit diesem Clip beschäftigt habe :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten