Seite 1 von 1

#1056 Run All Night

Verfasst: 2015-04-14 0:41
von Kasi Mir
Eigentlich hätte man wissen müssen, daß "Run All Night" auf jeden Fall in der Sneak laufen wird - denn der spanische Regisseur Jaume Collet-Serra hat offenbar einen Geheimvertrag mit unserer Montagsveranstaltung!

Wie sonst wäre es zu erklären, daß ein gar nicht mal so bekannter Regisseur, der bisher gerade einmal sechs Filme gedreht hat, heute schon zum vierten Mal ein Werk auf der Sneak-Leinwand plazieren konnte? Nur "Goal 2" und seine erste Kollaboration mit Liam Neeson, "Unknown", wurden nicht in der Sneak gezeigt, "House of Wax" (#0549), "Orphan" (#0772) und "Non-Stop" (#0998) hingegen sehr wohl.

Nun also auch die dritte Collet-Neeson-Zusammenarbeit - mit "Run All Night" verfilmt er ein Drehbuch von Brad Inglesby, der mit "Out of the Furnace" im letzten Jahr auch schonmal in in der Sneak (#1001) vertreten war. Hier ist der Trailer:



Wie hat Euch der Film gefallen? Wie steht Ihr allgemein zu den Action-Ausflügen von Liam Neeson? Und wie seht ihr die Entwicklung von Collet-Serra als Regisseur, für die wir ja inzwischen als Experten gelten durften? Schreibt Eure Meinung zu "Run all Night" nicht auf einen Bibel-Ausriss, sondern einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. Wir schicken Euch auch garantiert nicht den Rapper/Schauspeiler Common hinterher, versprochen! 8-)

Re: #1056 Run All Night

Verfasst: 2015-04-14 7:05
von rou
Gibt es inzwischen einen Begriff für dieses Sub-Genre? Revenge Flicks vielleicht?

Hat Liam Neeson ein Patent auf dieses Sub-Genre?

Re: #1056 Run All Night

Verfasst: 2015-04-14 9:08
von Roughale
Ich denke das Genre heisst: 3 Monate sind um lasst und Liam mal wieder blutig in der Gegend rumlaufend Rache nehmen...

Nichts Besonderes, weder in die guite, noch in die schlechte Richtung, dabei wären da so voiele Möglichkeiten gewesen, den Film deutlich besser zu machen, entweder in Richtung Comedy, oder in eine komplett harte Mind-Fuck Richtung. Beide Varianten hätten eine Rückkehr der Albaner benötigt, in einer wären sie als Kavallerie auf Pferden eingeritten - die Comedy Variante fällt mir gerade nicht ein :lol:

Mehr oder weniger als eine 3 gibt es dafür nicht...

Re: #1056 Run All Night

Verfasst: 2015-04-14 13:57
von Macao
Ich fühlte mich stark an John Wick erinnert.

Dummer Junge musste sterben folgt Verbrecher-Papa mit der gesamten Organisation dann halt auch.

Nur das bei John Wick die Story geringer und die Action + Sprüche besser waren.

Nur eine 4.