#1058 Chef (2014)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1058 Chef (2014)

Beitrag von Kasi Mir »

Irgendwie habe ich Kohldampf, deswegen hier nur schnell der Trailer von Jon Favreaus "Chef", den
er sich buchstäblich selbst auf den Leib maßgeschneidert hat (Drehbuch, Regie und Titelfigur in Personlaunion):



Favreau ist sowohl als Schauspieler als auch als Regisseur bekannt, wobei seine größten Erfolge natürlich die beiden ersten "Iron Man"-Teile sind, aber auch "Elf" war zumindest in Amerika ein großer Erfolg - und in "Zathura" hat er immerhin Kristen Stewart für eine halbe Stunde eingefroren.
Bild

Und, wie hat Euch "Chef" gefallen? War es eine gesunde, ganzheitliche Sache oder mehr Fast Food? Bevor ich mir selbst hier noch mehr Hunger einrede, ende ich lieber mit dem üblichen Hinweis, daß Ihr Eure Eindrücke vom Film einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum stellen könnt. Und ich gehe jetzt in die Küche. 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1058 Chef (2014)

Beitrag von Roughale »

Auch wenn ich immer gesättigt in die Sneak komme, gestern knurrte der Magen, menno war das alles lecker! Aber nicht nur das möchte ich dem Film positiv zuschreiben, der ganze Film hat einfach perfekt funktioniert, gut gespielt (das Kind braucht glatt einen Waffenschein ;)) und auch nicht übertrieben bestimmte Sachen ausgewalzt sondern auf den Punkt erzählt, was besonders beim Ende auffiel (falls jemad liest der gestern nicht dabei war, pack ich das mal in einen Spoiler:
Spoiler:
Guck mal, wir sind wieder zusammen - Nachspann
Und die Musik war auch sehr passend und schön!

Glatte 1, mit Sahnehäubchen!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1058 Chef (2014)

Beitrag von rou »

Als Gegenstück zu viel Gewalt auch mal etwas harmlosere Kost (boah, Wortspiel???). Kann mich mal wieder Roughale anschließen. Absolut guckable. Lustig, aber nicht albern. Ein schöner Road-Movie. Social Media/Twitter witzig eingesetzt (schöner Generationskonflikt). Gut gespielt, gut geschrieben, nicht langweilig, nicht theatralisch, .... passt doch!

Ja, das Ende...
Spoiler:
vorhersehbar und etwas flach. Wer nicht gedacht hat, dass die beiden wieder zusammenkommen, sollte sich nie bei einer Quiz-Show bewerben. Hier hätte man etwas mehr Tiefgang einbauen können. Ich denke mal, die Beziehung ist kaputtgegangen, weil er nicht glücklich war. Kaum erfüllt er sich seinen Traum, klappt's wieder. Beziehungen 101. Bin aber eigentlich auch froh, dass die den Teil weggelassen haben ;)
rou
How can you read when you're blind?
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1058 Chef (2014)

Beitrag von Macao »

Und wieder ein schönes Beispiel für den Deutsch-Englisch Titel Unsinn.

"Deutscher Titel": Kiss the Cook.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Antworten