#1061 Big Game (2014)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1061 Big Game (2014)

Beitrag von Kasi Mir »

Irgendwie fühlte ich mich heute mehr als einmal an diesen Film erinnert:



Man könnte auch sagen: die spinnen, die Finnen - wobei wir zu dem heutigen Action-Adventure nicht nur ordentlich Geld, sondern auch Drehorte beigesteuert haben. Hier also Samuel L. Jacksons Actionabenteuer in den finnischen Bergen aus Bayern:



Daß der Film als Actionkomödie zu verstehen ist, ist offensichtlich - doch auch davon gibt es gute und schlechte. Wie bewertet Ihr "Big Game", wie hat Euch der ziemlich kurze entfernte Cousin von "Air Force One" gefallen? Schreibt Eure Eindrück einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1061 Big Game (2014)

Beitrag von rou »

hmmmmm.........

Offensichtlich nicht ernst gemeint, aber irgendwie auch nicht albern/abgedreht genug um wirklich unterhaltsam zu sein. Ist viel zu lahm, um in der Kategorie "Action-Filmen mit einer guten Portion Humor" (Lethal Weapon) geführt zu werden, passt aber wegen seinem Mangel an Albernheit auch nicht in die Kategorie "Parodien" (Hot Shots). Ist nichts Halbes, nichts Ganzes und daher eigentlich völlig unnötig. Die ersten Minuten gehen aber noch als schöner Bildschirmschoner durch und die Explosion der AF1 war auch hübsch. Alles dazwischen hab ich vergessen.

Ach so: Was für ein geiler Lehrer der Vadder is. Bereitet seinen Sohn auf die Jagd vor, hat ihn aber noch nie einen Bogen spannen lassen. Haben wohl doch nur Deer Hunter gezockt die ganze Zeit.

rou
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1061 Big Game (2014)

Beitrag von Roughale »

Mal wieder eine ähnliche Meinung zu meinem Namensvettern, was die drei ersten Buchstaben angeht - der Tag wird kommen, an dem die Meinungen so auseinandergehen werden, da bahnt sich was an im wöchentlichen Forumsdialog... ;)

Sam Jackson sehe ich immer gerne, auch hier war er solide, wenn auch nichts Besonderes, was man von allen Beteiligten sagen kann, was da nur erstaunt hat, war5 die Dichte der bekannten Gesichter, OK, keine grossen Namen, aber es fiel schon eine gewisse Ansammlung auf, besonders im Krisenstab des weissen Hauses - naja, wenn man die Sponsorenlogos am Ende gesehen hat, dann weiss man, dass die wahrscheinlich gut dafür bezahlt wurden, dann ist doch egal, wie die Qualität des Films ist - wer war es gleich der mal gesagt hat, dass Schauspieler alles Huren sind? Komisch, das Zitat fiel mir gestern dazu ein, nur nicht wer es abgelassen hat...

Realität findet woanders statt, jedenfalls nicht in diesem Film, was aber auch gut ist, dass so extrem an der Realität vorbeiinszeniert wurde, jeder Versuch ernst rüberzukommen, wär doch bestimmt lächerlich rübergekommen - obwohl mein Vorredner es gut erkannt hat, da war noch viel Platz nach oben, was das komplett Spinnerte angeht.

Hier rein da raus (keine Angst, ich meine die Ohren - I think :mrgreen: ) ohne bleibende Schäden - da gebe ich mal eine gutmütige 3...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #1061 Big Game (2014)

Beitrag von noidea »

Schließe mich meinen Vorrednern an aber gebe nur eine 4.

Sehr schön (und sinnfrei) war ja auch das Ende. Den ganzen Film über war es trocken, der Präsident läuft halb Barfuß rum und plötzlich ist überall Schnee.
Da kann man die ganzen anderen Logik und Plotholes (schusssichere Kühltruhe etc.) getrost vergessen.
Antworten