home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1064 True Story (2015)
BeitragVerfasst: 2015-06-09 0:19 
Offline
mySneak.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-06 14:10
Beiträge: 1076
Wohnort: Hamburg
Das ist ja mal ein total origineller Titel für einen Film auf Basis einer wahren Geschichte... die von Jonah Hill und James Franco gespielten Michael Finkel und Christian Longo gibt es wirklich. Finkel hat auch tatsächlich das Buch "True Story - Murder, Memoir, Mea Culpa" veröffentlicht, das als Basis für diesen Film, dem Erstling des britischen Theaterdirektors Rupert Goold diente. Wer mehr über den wahren Fall hinter dem Film erfahren will, kann bei Popsugar oder The Atlantic weiterlesen.

Hier ist erst einmal der Trailer:


Wie hat Euch die im Wesentlichen als Zwei-Personen-Stück realisierte "True Story" gefallen? Was haltet Ihr von den schauspielerischen Leistungen von Jonah Hill und James Franco, die hier nicht zum ersten Mal im Charakterfach unterwegs sind (ist schon etwas anderes als "This is the End"...)? Schreibt Eure Gedanken zum Film einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum - ihr müßt ihn auch nicht mit kleinen Kritzeleien am Rand - oder Fingernägeln mit Gesichtern darauf - verzieren. ;)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #1064 True Story (2015)
BeitragVerfasst: 2015-06-09 8:12 
Offline
Master of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 14:51
Beiträge: 2058
Wohnort: Hamburg
Der Film hatte von Anfang an irgendwas Fesselndes, wahrscheinlich die Neugier, ob Longo es nun war oder nicht. Im Verlauf wurde der Verdacht immer stärker, dass man die Antwort darauf eventuell nie bekommen würde aber da war der Fokus schon längst zum hervorragenden Schauspiel von James Franco übergegangen und es störte mich nicht, dass True Story eine true story ist und die immer noch relativ offen ist. Ich gebe eine 1.

_________________
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #1064 True Story (2015)
BeitragVerfasst: 2015-06-09 9:00 
Offline
mySneak Regular

Registriert: 2006-09-14 9:06
Beiträge: 133
Wohnort: Hamburg
Mich hat der Film auch in seinen Bann gezogen, aber ich kann nicht genau sagen warum.

Gestört hat mich, dass Hill zu viele sein Buben-Gesicht gezeigt hat. Das hatte in 21 Jump Street gepasst, hier aber nicht.

2 -

_________________
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: 2018-02-24 13:24
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de