#1066 While We're Young

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1066 While We're Young

Beitrag von Kasi Mir »

Ich fühlte mich ja heute Abend stellenweise an diesen Film (Sneak #0811) erinnert, auch wenn er eigentlich eine gänzlich andere Handlung aufweist:



Tatsächlich aber ist "While We're Young" der neue Film des New Yorker Regisseurs Noah Baumbach, der mit verschrobenen Werken wie "The Squid and the Whale" und "Greenberg" (auch mit Ben Stiller) auf sich aufmerksam machte und dessen letzter Film "Frances Ha" vor knapp zwei Jahren in der Sneak (#0969) zu sehen war. In "While We're Young" geht es nun nicht um einen ziellosen Endzwanziger, sondern um ein Ehepaar Mitte Vierzig, das sich im Leben eigentlich recht gemütlich eingerichtet hat. Diese Gemütlichkeit wird erschüttert, als der eigene Bekanntenkreis sich mehr und mehr mit dem Nachwuchs beschäftigt, und ein junges Paar ihnen aufzeigt, was in den vergangenen 20 Jahren vielleicht schleichend verlorengegangen ist. Hier der Trailer:



Und wie kam der Film bei den Sneakern an - von denen ja zumindest ein paar in genau dem Alter des zentralen Ehepaars (Watts/Stiller) sind, andere aber altermäßig näher am jungen Pärchen (Seyfried/Driver) liegen dürften... Schreibt Eure Eindrücke von dem Film einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum, und gebt auch eine Bewertung auf der Hauptseite ab - auch wenn es dafür keine T-Shirts zu gewinnen gibt... ;-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1066 While We're Young

Beitrag von Roughale »

Netter Hut...

Netter Film...

Nette Ideen...

Einige Längen...

- dokumentiert von Roughale, benotet mit einer 3.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

Re: #1066 While We're Young

Beitrag von waldorf »

Langweilig.
Belanglos.
Partiell ansatzweise amüsant.

gutmütige 4
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1066 While We're Young

Beitrag von Macao »

Ich hatte erwartet, dass auf https://de.wikipedia.org/wiki/Social_En ... icherheit) mehr eingegangen wird.

War ok -> 3
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Antworten