#1068 Slow West

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1068 Slow West

Beitrag von Kasi Mir »

Zunächst einmal ein Hinweis: es soll hier nur über den Film gehen - die Performance im Zwischenprogramm kann über diesen Link diskutiert werden.

Der heutige Film "Slow West" stammt von einem Regieneuling - der Schotte John Maclean hatte zuvor nur Kurzfilme gedreht, darunter einen mit Michael Fassbender, und einen, der den "britischen Oscar" BAFTA als bester Kurzfilm gewann. Das dürfte ihm die Tür zu einem ersten Kinofilm geöffnet haben; er schrieb das Drehbuch zu "Slow West" gleich selbst und besetzte eine der Hauptrollen wieder mit Michael Fassbender. Hier ist der Trailer:



"Slow West" hat in diesem Jahr beim renommierten Sundance Filmfestival den Jurypreis eingeheimst; doch das muß ja nicht zwangläufig in Beliebtheit beim Sneakpublikum resultierten. Wie hat Euch die Moritat von dem jungen Schotten und dem zynischen Gesetzlosen gefallen? Schreibt Eure Meinung zum Film einfach kurz als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1068 Slow West

Beitrag von rou »

Nach 15 Minuten bin ich gegangen. Ich mag keine Western und langsame schon gar nicht.
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1068 Slow West

Beitrag von Roughale »

rou hat geschrieben:Nach 15 Minuten bin ich gegangen. Ich mag keine Western und langsame schon gar nicht.
Oh, mal ein Unterschied! :lol:

OK, dann mehr vom zusätzlichen "ghale" 8)

Mir hat der Film unterm Strich gut gefallen, auch wenn er eine Menge Chancen nach oben offen gelassen hat. Schauspielerisch glänzte Fassbender, mein bisher liebster Film mit ihm! McPhee kann und muss noch einiges lernen, da sind Ansätze aber ein paar Semester Schauspielschule können nicht schaden ;) Derf Rest war für mich nicht mehr als Statistenmaterial...

Die Erzählweise war titelgebend slow - mir etwas zu slow und die ein oder andere abgedrehte Szene hätte auch nicht geschadet, da hätten Jarmusch oder die Coens mehr draus gemacht - einmal ging es doch,. als sie die Leiche des trottligen Holzfällers fanden :lol:

Eine 2 ist aber doch von mir dafür drin.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #1068 Slow West

Beitrag von noidea »

Der Film war sicherlich ganz nett. Noch besser war allerdings die Müdigkeit, die mich nach kurzer Zeit übermannte. Hatte ich doch einige Nächte vorher aufgrund der Hitze nur recht schlecht geschlafen. So habe ich von einem Großteil des Films nicht viel mitbekommen. Leider musste auch das Publikum des öfteren laut lachen. Das hat meinen Schlaf leider sehr gestört! :x Ich bitte doch darum hier zukünftig mehr Rücksicht zu nehmen!
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1068 Slow West

Beitrag von rou »

Roughale hat geschrieben:Oh, mal ein Unterschied! :lol:
Endlich!
Roughale hat geschrieben:Die Erzählweise war titelgebend slow
Der ist schon Rudolph-Scharping-mäßig erzählt und hat trotzdem nur 84min? Sprich mit nem anderen Regisseur wärs ein Kurzfilm geworden? :D

rou
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1068 Slow West

Beitrag von emma »

Ich fand den Film ganz toll! Und sie haben Colorado richtig ausgesprochen! Ja, der Anfang war zu... slow, aber mich hat der Film abgeholt. Wenn der Film sonst stimmt, verzeihe ich auch kleine Schnitzer.
Die L. emma
You can't not communicate
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1068 Slow West

Beitrag von rou »

emma hat geschrieben:Colorado
Coloraydo sieht voll aus wie Neuseeland :D
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1068 Slow West

Beitrag von emma »

rou hat geschrieben:Coloraydo sieht voll aus wie Neuseeland :D
Ja, das schrieb ich schon anderer Stelle, mit Anmerkung dann ja gar nicht mehr nach Neuseeland reisen zu müssen. Weil entweder sieht es da aus wie das Weserbergland oder eben wie... ach hört doch selbst:
Die L. emma
You can't not communicate
Websurfer
mySneak Virgin
Beiträge: 3
Registriert: 2015-07-08 19:08

Re: #1068 Slow West

Beitrag von Websurfer »

Eigentlich war der Film ganz ok. Es gehlte nur etwas an Tempo und ich hatte manchmal mühe wach zu bleiben :-)
Hoffen wir nächste Woche mal auf ein bisschen Action oder so...
Antworten