home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1073 Vacation (2015)
BeitragVerfasst: 2015-08-10 23:50 
mySneak.de Team

BeitrÀge: 1076
Ich könnte mir vorstellen, daß einige der Sneakbesucher des heutigen Abends die "National Lampoon"-Reihe gar nicht kennen - es wĂ€re jedenfalls keine große Überraschung, denn die erfolgreichsten Teile "Vacation", "European Vacation" und "Christmas Vacation" sind bereits 32, 30 und 26 Jahre alt. Daher hier erst einmal ein bißchen Geschichtsunterricht:

Einiges davon könnte man heute wiedergesehen haben, wenn man in der Sneak anwesend war. Hier der Trailer fĂŒr das Remake/Sequel von 2015:

Total witzig, oder total geschmacklos? Vielleicht ja auch beides, ich bin jedenfalls gespannt, wie Ihr "Vacation" bewertet. Schreibt Eure EindrĂŒcke nicht in ein "stream-of-consciousness"-Tagebuch, sondern einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. Und ĂŒberfahrt keine KĂŒhe! 8-)

Betreff des Beitrags: Re: #1073 Vacation (2015)
BeitragVerfasst: 2015-08-11 7:50 
Mistress of Ceremonies

BeitrÀge: 898
Wohl wieder einer dieser Sneakfilme, bei denen alle gelacht haben und hinterher will's keiner gewesen sein. :twisted: Nicht soooooo schlimm wie befĂŒrchtet dank des guten Spiels und "FlußfĂŒhrer Chad" wird noch lange nachwirken. Und die Antwort auf "Papa Papa was ist ein PĂ€dophiler". Und wie Chevy Chase saubermacht. Und... ich höre ja schon auf.

BeitragVerfasst: 2015-08-11 8:12 
Mistress of Ceremonies

BeitrÀge: 898
Und dann ist da noch dieses... Poster...

Bild

BeitragVerfasst: 2015-08-11 8:26 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2058
Dochj ich stehe auch dazu, ich habe gelacht, ich habe Spass gehabt und das war fĂŒr mich ein guter Film fĂŒr die Sneak - so, das musste ich mal sagen ;) In der Nachdiskussion habe ich auch noch festgestellt, dass der Film zwar eine Menge absoluter FremdschĂ€mwitze hatte (ich sag mal "Thor's Hammer" :mrgreen: ), die bei vielen Komödien dieser Art einfach nur schiefgehen, aber hier schien ein Team amn Werk zu sein, dass das Handwerk versteht und nicht nur blöd and oberblöd hĂ€ngt, sondern die Verteilung beherrscht und auch eine Menge von Timing versteht, was ich lange nicht mehr so gut wahrgenommen habe, in der Art von Komödie (Ok, die Rogen Filme haben das meist auch, die der Wayans BrĂŒder gar nicht...). Gut gespielt war esw wirklich, ich bin zwar nicht der grosse Fan vom Hangover Guy, aber er hat die Rolle gut gemacht, Dumpfbacke wird auch immer besser, der Ă€ltere Sohn war etwas blass, aber der Kleene war klasse, da hĂ€tte ich gern noch mehr gesehen :lol:

Und Chevy's Auftritt war klasse, da gehe ich mit emma's Statement absolut konform, aber die beste Szene, ein regelrecht klassischer Chevy Moment, war wie er trottlig die Gitarre aus der Vitrine rausnimmt, sie dabei fast kaputt macht und dann nur drauf verweist dass sie sehr zerbrechlich ist :lol: Ich muss mit malo wieder eine Menge alte Chevy Sachen anschauen, die Vacation BD Box, oder noch besser seine SNL Auftritte...

Ich geb hier mal ne 2.

BeitragVerfasst: 2015-08-11 12:31 
mySneak Aficionado

BeitrÀge: 187
Das war ein Wechselbad der humoristischen GefĂŒhle. Von grottigen Grundschuld-Witzen hin zu extrem lustiger Situations-Komik. Insgesamt aber doch unterhaltsam. Ich schĂ€me mich nicht, gelacht zu haben. Hab aber auch manches Mal fazialpalmiert. Chevy am Ende war natĂŒrlich super. Und Ron war dabei, den seh ich immer gern. Doch doch, kann man machen fĂŒr nen Montag abend.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde