Seite 1 von 1

#1076 Inside Out

Verfasst: 2015-08-31 23:41
von Kasi Mir
Pixar-Filme haben in der Sneak eine lange Tradition - schon ihr Erstling "Toy Story" war in #0071 im März 1996 zu sehen. Mit "A Bug's Life" (#0222, 1999), "Toy Story 2" (#0273, 2000), "Monsters, Inc." (#0378, 2002) und "Finding Nemo" (#0470, 2003) wurden die ersten fünf Pixar-Filme alle auch in der Sneak gezeigt. Danach gab es die eine oder andere Lücke, doch mit "Ratatouille" (#0664, 2007), "WALL-E" (#0716, 2008) und "Up" (#0767, 2009) war der bisherige Gipfel ihrer Schaffensphase wieder Sneakprogramm. Vor drei Jahren war mit "Brave" (#0918) zuletzt ein Werk der kalifornischen Computerkünstler bei uns auf der Leinwand - nun setzt mit "Inside Out" der zehnte Pixar-Sneak-Film die Serie fort.

Hier ist erst einmal der Trailer zum ersten Pixar-Film seit über zwei Jahren:


Über zwei Jahre ist es übrigens auch her, daß mit "Despicable Me 2" (#0965, 1. Juli 2013) zuletzt ein Animationsfilm in der Sneak zu sehen war. Wie hat Euch der Blick in die Gedankenwelt eines Pre-Teens gefallen? Mehr "WALL-E" oder eher "Cars"? Befragt eure inneren Stimmen, und schreibt dann Eure Eindrücke von "Inside Out" als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum.

Re: #1076 Inside Out

Verfasst: 2015-09-01 8:17
von noidea
Durchaus gelungener Film, der aber auch seine Längen hatte (trotz der kurzen Laufzeit).
Von den erfrischenden Momenten, wo zwischen den Vorgängen in den Gehirnen der Personen hin und her geschaltet wurde hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Leider war fast die komplette Szene schon im Trailer zu sehen.
Das Abenteuer von Joy und Sadness passte für meinen Geschmack nicht so ganz in den Film und verlor Riley etwas aus dem Blickfeld. Das hätte noch etwas runder sein müssen.
Ansonsten hat mir gefallen, dass es wieder viele Kleinigkeiten zu entdecken gab und so die eine oder andere Hommage an Pixar/Disney Filme zu sehen war.
Für mich eine 2 mit einem kleinen Minus.

Re: #1076 Inside Out

Verfasst: 2015-09-01 9:34
von Roughale
Die Ideen um die Funktionalität der Gehirne waren alle absolut TOP und haben mich bei der Stange gehalten, denn ansonsten war das für mich einer der schlechteren Pixar-Filme (vom öden Vorfilm ganz zu schweigen, sehr gut animiert reicht da einfach nicht über die Belanglosigkeit und mangelnde Einfälle hinwegzutäuschen). Das erste Problem ist für mich, das zuviele echte Menschen vorkommen, das geht für mich meist schief (Ausnahme: Der tolle Film UP!). Dann kam dazu, dass es sich um eine recht dünn gestrickte US Familiengeschichte handelte, die habe ich schon zu oft ertragen müssen, da änderte auch nicht das "interne adventure" nicht allzuviel dran. Also muss ich rechnen: Der Ideenreichtum bekommt eine 1 und die Geschichte eine 5 - macht eine 3.

Re: #1076 Inside Out

Verfasst: 2015-09-01 10:05
von emma
Roughale hat geschrieben:Dann kam dazu, dass es sich um eine recht dünn gestrickte US Familiengeschichte handelte
Das stimmt, die Geschichte war nicht so dolle, wobei gaaaaaanz am Ende des Abspanns ja noch der Satz kam: Don't give up on your Kids (oder so). Womit die Message noch mal deutlich gemacht wurde. War mir aber egal, weil die ganzen Kleinigkeiten links und rechts einfach großartig waren. So großartig, dass ich dachte es muss ein Traumjob sein, da arbeiten zu dürfen.

Den Vorfilm fand ich übrigens sehr schön, Rafael. SEHR SCHÖN :twisted:

Re: #1076 Inside Out

Verfasst: 2015-09-01 11:04
von noidea
emma hat geschrieben:Don't give up on your Kids (oder so).
Dedicated to our children. Don't grow up. Ever. [Quelle: IMDB]

Re: #1076 Inside Out

Verfasst: 2015-09-01 11:11
von emma
noidea hat geschrieben:Dedicated to our children. Don't grow up. Ever. [Quelle: IMDB]
Oder so. Danke!

Re: #1076 Inside Out

Verfasst: 2015-09-01 23:05
von emma
noidea hat geschrieben:Von den erfrischenden Momenten, wo zwischen den Vorgängen in den Gehirnen der Personen hin und her geschaltet wurde hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Scheint in Arbeit zu sein: Riley's First Date?

Re: #1076 Inside Out

Verfasst: 2015-09-02 10:03
von Macao
Passend zum Film will mir die Lava-Melodie nicht mehr aus dem Kopf.

Zum Film: ein schöner Familienfilm. Note 2

Re: #1076 Inside Out

Verfasst: 2015-12-21 19:11
von ufkub
Von einigen Szenen dieses Films gibt es unterschiedliche Fassungen für andere Länder.

Wir sahen im Kopf des Mannes eine Fußball-Szene; om amerikanischen Original war es Hockey.

http://www.slate.com/blogs/browbeat/201 ... cenes.html