home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1077 Life (2015)
BeitragVerfasst: 2015-09-07 22:59 
mySneak.de Team

BeitrÀge: 1076
"Life" ist der vierte Kinofilm des Fotografen Anton Corbijn, der mit Fotoserien und Musikvideos fĂŒr Bands wie U2 und Depeche Mode bekannt wurde. Auch sein letzter Film, der in Hamburg entstandene Thriller "A Most Wanted Man", lief vor etwas ĂŒber einem Jahr (Sneak #1021) bei uns. Ansonsten hat er mit "Control" den Joy-Division-Frontman Ian Curtis portrĂ€tiert und in "The American" George Clooney als Auftragskiller gegen den Strich besetzt.

Nun verfilmt er also die Geschichte einer legendĂ€ren Fotoserie - die Bilder sind natĂŒrlich vor allem deswegen so bekannt geworden, weil James Dean kurz nach ihrer Veröffentlichung tödlich verunglĂŒckte. Sie begrĂŒndeten jedenfalls die erfolgreiche Karriere des Fotografen, Dennis Stock; der Film erzĂ€hlt die Ereignisse aus dem Sommer 1955 aus seinem Blickwinkel, auch wenn der 2010 verstorbene Stock an dem Film nicht mehr mitgewirkt hat. Autor Luke Davies wollte eigentlich ein Biopic ĂŒber James Dean verfassen und stolperte eher durch Zufall ĂŒber die Bilderserie, die ihn schließlich zum Konzeptwechsel inspirierte.

Hier ist der Trailer:

Übrigens haben sowohl Davies (er kĂŒndigte Stars bei einer Filmpremiere an) als auch Corbijn selbst (er spielt bei der gleichen Premiere einen der Fotografen) in kleinen Rollen vor der Kamera gestanden.

Wie hat Euch "Life" (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Komödie mit Eddie Murphy, die vor gut 15 Jahren in der Sneak #0289 lief) gefallen? Wie gefielen Euch die Darstellungen von Stock und Dean durch Pattinson und DeHaan? Schreibt Eure EindrĂŒcke von dem Film einfach kurz als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum.

Betreff des Beitrags: Re: #1077 Life (2015)
BeitragVerfasst: 2015-09-08 7:20 
Mistress of Ceremonies

BeitrÀge: 898
Wunderschöne Bilder.
Wunderschönes Licht.
Tolle Ausstattung.
James Dean gut rĂŒber gebracht (auch wenn er nicht wirklich so aussah).

Aber...

BOAH WAR DER LANGWEILIG!

Oder war ich zu mĂŒde? Sagt es mir!

BeitragVerfasst: 2015-09-08 7:40 
mySneak Aficionado

BeitrÀge: 187
Also die gleichnamige Serie fand ich deutlich besser ;)

Nein, der Film hat mir nichts gegeben. Bin dann frĂŒher abgehauen, um nicht einzuschlafen. Langweilig und uninteressant, zumindest die erste HĂ€flte.

BeitragVerfasst: 2015-09-08 8:14 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2058
Also Emma hat fast das gepostet, das ich vorhatte zu posten, nur hĂ€tte ich den GĂ€hnfaktor zu Beginn gestellt und dan nach dem ABER die positiven Aspekte, unterm, Strich passt es dann irgendwie wieder. Aber leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, denn ich bin montags immer mĂŒde :lol:

Dass der Regisseur ein Fotograf ist, erklĂ€rt viel, denn ansonsten gab es wenig zu erkennen, warum diese öde und relativ ereignislose Geschichte ĂŒberhaupt verfilmt wurde - aber fĂŒr einen Fotografen scheint der Dennis ein Vorbild gewesen zu sein und einige der Bilder sind sehr bekannt und da macht auch das Zusehen der filmischen Nachstellung echt Spass - und die unbekannten Bilder waren teilweise lustig, das Trommelbild unter all den Viecher - ein Klassiker! Gut auch, dass man die echten Bilder asm Schluss gezeigt hat.

Und der Pattinson, so hatte er es doch geschafft, mich mal schauspielerisch zu ĂŒberzeugen, als Cronenberg ihn zum weiten Mal in Maps to the Stars einsetzte, aber hier war er wieder nur eine animierte Schausfensterpuppe ohne irgendwas Interessantes...

Eine gutmĂŒtige 3- ist hier angebracht, denke ich...

BeitragVerfasst: 2015-09-08 8:26 
mySneak Aficionado

BeitrÀge: 237
emma hat geschrieben:
BOAH WAR DER LANGWEILIG!

Aber zumindest kann man ja mittlerweile dank der super Liegesesssel im Passage Kino sehr gut schlafen.

Film: Ohne Wertung
Schlaf: 2- (der Film hÀtte ruhig noch 30 Min lÀnger sein können)

BeitragVerfasst: 2015-09-08 16:02 
mySneak Virgin

BeitrÀge: 8
Kann mich nur anschließen. Tolle Bilder, tolle AtmosphĂ€re, aber etwas zu langsames Tempo. Na ja, ich hatte meinen Spaß: 3+

@ Roughale: Tipp fĂŒr einen weiteren Film mit Pattinson: The Rover (http://www.imdb.com/title/tt2345737/). Dort fand ich ihn echt gut.

BeitragVerfasst: 2015-09-09 10:50 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2058
Bernd hat geschrieben:
...
@ Roughale: Tipp fĂŒr einen weiteren Film mit Pattinson: The Rover (http://www.imdb.com/title/tt2345737/). Dort fand ich ihn echt gut.

Hab ich schon mehrfach gehört, dass der Film gut sein soll (aber nicht unbedingt wegen Paddy ;-)) und ich hĂ€tte den sogar beim Fantasy Filmfest sehen können, aber dafĂŒr hĂ€tte ich die Sneak ausfallen lassen mĂŒssen und hab mich Pro-Sneak entschieden...

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde