home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1086 The Gift (2015)
BeitragVerfasst: 2015-11-10 0:43 
mySneak.de Team

Beitr├Ąge: 1076

Ja, "The Gift" war tats├Ąchlich das Regiedeb├╝t eines Schauspielers. Joel Edgerton, der hier auch die Rolle des merkw├╝rdigen Gordo ├╝bernahm und der erst vor ein paar Wochen in "Life" und dann auch in "Black Mass" auf der Sneak-Leinwand zu sehen war, hat zwar schon vorher an ein paar Drehb├╝chern mitgearbeitet. Bei "The Gift" stand er aber erstmals bei einem abendf├╝llenden Spielfilm hinter der Kamera und ├╝bernahm als Autor, Hauptdarsteller und Produzent gleich auch alle wesentlichen Rollen. Und irgendwie hat er die Marketingleute sogar dazu gebracht, einen Trailer abzuliefern, der nicht alles Wesentliche verr├Ąt:

Tats├Ąchlich kann man den Trailer sogar als Nebelkerze auffassen, denn "The Gift" entwickelt sich nach und nach g├Ąnzlich anders, als man das vielleicht erwarten w├╝rde. Daher bitte ich darum, die Wendungen der Handlung hier in Spoiler-Tags (oben als Button verf├╝gbar) einzukleiden, damit diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben, selbst entscheiden k├Ânnen, wieviel sie genau wissen wollen. Ansonsten: nur zu, schreibt drauf los - ihr m├╝├čt auch weder Bibelzitate bringen, noch jeden Absatz mit einem Smiley oder Frowney beenden.

Betreff des Beitrags: Re: #1086 The Gift (2015)
BeitragVerfasst: 2015-11-10 9:21 
Master of Ceremonies

Beitr├Ąge: 2058
Ich war voll und ganz von dem Film begeistert, zum einen, weil die Geschichte lange den Zuschauer an der Nase gef├╝hrt hat und man nicht genau wusste, was da nun wirklich abgeht, pikant genre├╝bliche Erwartungen erf├╝llt hat und diese zur Ablenkung beigetragen eingesetzt hat und dann einen wirklich guten Twist abgegeben hat mit einem mMn sehr guten Ende. Dazu kam ein sehr gutes Schauspiel von Bateman, den man mehr aus dem Comedy-Bereich kennt, der aber den Charakter gut und glaubw├╝rdig dargestellt hat. Weirdo (dessen Schauspieler sowohl Regie als auch Drehbuch sein Eigen nennen darf) war auch sehr stimmig und glaubw├╝rdig dargestellt, lediglich mit der Ehefrau hatte ich teilweise meine Probleme, da sah man mMn gelegentlich zusehr das Acting...

Lange Rede, kurzer Sinn, nach dem Apple-Schnarchfilm ein Highlight f├╝r mich undda gebe ich gerne eine 1.

Betreff des Beitrags: Re: #1086 The Gift (2015)
BeitragVerfasst: 2015-11-10 19:26 
mySneak Novice

Beitr├Ąge: 13
Leider braucht der Film viel zu lange, um zu seiner ersten interessanten Wendung zu kommen. Und bis dahin ist das Problem, dass das Ehepaar schon viel zu distanziert und merkw├╝rdig miteinander umgeht, als dass man emotional abgeholt wird. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich hatte von Anfang an mehr Sorge um den Hund, als um die Hauptfiguren und das ist bei einem Plot mit nur einer guten Idee ein bisschen wenig.
F├╝r mich war das nur eine schwache 3.

Flotte Restwoche - Thufir

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde