#1089 Krampus

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1089 Krampus

Beitrag von Kasi Mir »


Auch wenn man ihn hier im Norden nicht so kennt: der Krampus ist keine Erfindung eines Hollywood-Drehbuchautoren, sondern eine alte, vor allem in Süddeutschland, Österreich und im slawischen Raum bekannte Sagenfigur. Die Wikipedia liefert zusätzliche Informationen.

Daß daraus dann ein amerikanischer Film zwischen Horror und Komödie wurde, dafür zeichnet Michael Dougherty verantwortlich, der sowohl Regie führte als auch zusammen mit dem (dem sonst hauptsächlich Drehbücher für Trickserien schreibenden) Autoren Toddy Casey sowie Zach Shields das Drehbuch verfaßt hat. "Krampus" ist Doughertys zweiter Film, vor acht Jahren drehte er den Horror-Episodenfilm "Trick 'r Treat", den er demnächst fortzusetzen gedenkt. Ansonsten hat er u.a. an den Drehbüchern für "X2", "X-Men: Apocalypse" und "Superman Returns" mitgeschrieben.

Hier nun der Trailer für "Krampus":



Wie hat Euch dieser zweite Weihnachtsfilm in zwei Wochen gefallen? Schreibt Eure Ansichten nicht an den Weihnachtsmann am Nordpol, sondern einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum.

Ho, Ho, Ho! 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Statler
mySneak Virgin
Beiträge: 3
Registriert: 2013-03-19 0:38

Re: #1089 Krampus

Beitrag von Statler »

(Seufz)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1089 Krampus

Beitrag von rou »

Nein.
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1089 Krampus

Beitrag von Roughale »

Ich fand den Film ganz passabel, eigentlich gut, aber mit einigen Mankos. Das grösste Manko ist, dass er wie eine Alternative zu all dem Xmas-Kitsch (also US Weihnachten - habe ich einmal miterlebt, ist echt heftig :mrgreen: ) auftritt, aber trotzdem so ziemlich alle unterbringt und nicht immer in ironischer Weise, fand ich zumindest... Optisch fand ich den echt gut, die Monster waren fantasievoll vielseitig und manche Szenen konnten auch Grusel auslösen. Schauspielerisch war das auch akzeptabel, nichts wirklich Herausragendes in beide Richtungen. Die Handlung war unspektakulär, das Ende habe ich falsch interpretiert und mit der Erklärung fand ich es dann auch besser - summa sumarum gibt es eine 2-.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1089 Krampus

Beitrag von Roughale »

Nachtrag:

Christoph Waltz hat schon letztes Jahr bei Jimmy Fallon was zum Krampus erzählt:

Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #1089 Krampus

Beitrag von noidea »

Ich fand den Film ziemlich mau. So ein richtiges Horrorfeeling hat sich bei mir nicht eingestellt und die Gags waren auch eher lau.
5
Antworten