Seite 1 von 1

#1100 Hail, Caesar!

Verfasst: 2016-02-16 2:14
von Kasi Mir

Die Coens sind gerne gesehene Gäste unserer Sneak - mit "The Big Lebowski" (#0175), "O Brother, Where Art Thou?" (#0310), "Intolerable Cruelty" (#0466), "No Country for Old Men" (#0685) und "Inside Llewyn Davis" (#0986) waren bereits fünf Filme der vielfach ausgezeichneten Brüder bei uns zu sehen. Da paßt es ja, das sie auch diese "runde" Sneak mit einem ihrer Werke veredeln konnten - hier der Trailer zu "Hail, Caesar!":



Wie gefiel Euch diese Hommage/Veralberung des Hollywood-Studiosystems der 1950er? Wie haben Euch die Schauspieler, allen voran Josh Brolin, George Clooney und Alden Ehrenreich gefallen? Schreibt Eure Gedanken zum Sneakfilm #1100 einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. Und laßt Euch nicht von Kommunisten entführen. ;-)

Re: #1100 Hail, Caesar!

Verfasst: 2016-02-16 11:13
von Roughale
Hmmmh... mal wieder ein Coen Film auf den ich mich riesig gefreut habe, der mich aber leicht enttäuscht hat, warum nur, ich denke das hat damit zu tun, dass ich von den Coen Filmen eigentlich gewohnt bin, dass es ein Zusammenspiel von mindestens 4 Faktoren ist:

- geniales Schauspiel
- abgedrehte, optisch hervorragend inszenierte Szenen
- abwegig aber geniale Handlung
- Musik die einfach passt und man sich gerne auch so anhören kann

Bei den beiden ersten Punkten habe ich keine Einwände in diesem Film, bei den beiden letzten schon, auch wenn die Musik sehr gut zu dem Film und den entsprechenden Szenen, in denen sie eingesetzt wurden, passen, so würde ich mir den Soundtrack eher nicht separat anhören. Und die Handlung ist faktisch nicht vorhanden, dass kann man in 2 Sätzen zusammenfassen, das hat mich sehr enttäuscht und macht die Bewertung sehr schwer, weil die beiden ersten Punkte weit nach oben weisen, zieht der Handlungspunkt den Film für mich in das Coen-Untergeschoss (im Keller sind die Ladykillers ;)), ich tendiere zur Zeit zu einer glatten 2, was immer noch gut ist, aber für die Coens recht schwach...

Re: #1100 Hail, Caesar!

Verfasst: 2016-02-16 14:28
von rou
Das war's. Jetzt braucht mir KEINER mehr kommen mit "ist aber ein Coen". Sämtliche Credits sind jetzt aufgebraucht. Das war einfach mal gar nichts. Eine langweilige und langatmige Aneinanderreihung von - teils sehr schönen - Einzelszenen. Netto 5 Minuten relativ uninteressante Story. Ne. Echt nicht.

Re: #1100 Hail, Caesar!

Verfasst: 2016-02-16 15:48
von noidea
rou hat geschrieben:Das war's. Jetzt braucht mir KEINER mehr kommen mit "ist aber ein Coen". Sämtliche Credits sind jetzt aufgebraucht. Das war einfach mal gar nichts. Eine langweilige und langatmige Aneinanderreihung von - teils sehr schönen - Einzelszenen. Netto 5 Minuten relativ uninteressante Story. Ne. Echt nicht.
Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Re: #1100 Hail, Caesar!

Verfasst: 2016-02-16 21:57
von Smiley
Also ich habe zwischendurch gut geschlafen. :P
Schade eigentlich, da die Coen Filme in der Vergangenheit ansich immer gut waren....

Re: #1100 Hail, Caesar!

Verfasst: 2016-02-17 11:10
von emma
Ich fand den Film lustig und habe meinen Spaß gehabt. Und war damit offensichtlich nicht allein, wodurch Smiley wohl nur zwischen statt durch schlafen konnte :twisted:

Nicht der beste Coen, aber auch nicht der Schlechteste. Kann jeden verstehen, dem's nicht gefallen hat - was den Film aber nicht zu einem schlechten Film macht. Und ja, ich bin so arrogant und snobistisch zu behaupten, dass das Problem bei diesem Film darin liegt ihn mit herkömmlichen Komödien zu vergleichen oder zu messen. Dann versagt der Film gnadenlos. Entweder man mag/kennt den Humor der Coen Brüder und hat die Geduld oder eben nicht. Das soll jetzt nicht heißen, dass deren Humor intelligenter sei oder man ein besserer Mensch ist nur weil man es lustig findet, überhaupt nicht. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, ganz einfach.

Trotzdem gibt's auch bei mir Punktabzug - Michael Gambon als Erzähler z.B. oder der dünne Faden, der alles zusammen gehalten hat (doch, der war da!) Aber zum Abschluss gerne den zweiten Trailer, einfach weil's so schön war. Und wenn es die einzige Szene ist, für die der Film in Erinnerung bleiben wird: