home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1103 Room (2015)
BeitragVerfasst: 2016-03-08 0:04 
mySneak.de Team

BeitrÀge: 1076

Lenny Abrahamsons fĂŒnfter Film hat nicht viel mit seinem vierten gemein - das war nĂ€mlich "Frank", den wir vor einem Dreivierteljahr (#1071) in der Sneak hatten. "Room" ist die Adaption eines 2010 veröffentlichten Romans der irisch-kanadischen Schriftstellerin Emma Donnoghue, wobei sie das Drehbuch gleich selbst verfaßte. Hier ist erst einmal der Trailer:

FĂŒr "Room" erhielt die hierzulande noch recht unbekannte Schauspielerin Brie Larson (die aber bereits seit fast zwei Jahrzehnten in Film und Fernsehen unterwegs ist) den "Oscar" als beste Schauspielerin. Wie gefiel Euch ihre Darstellung einer jungen Mutter in absolut außergewöhnlicher Situation? Und was haltet Ihr von Jacob Tremblay als ihr Sohn (der praktisch im gleichen Alter wie sie mit der Schauspielerei anfing)? Schreibt Eure Gedanken zu "Room" nicht auf einen Zettel und steckt ihn in die Hosentasche kleiner Kinder, sondern verfaßt einfach eine Antwort auf diesen Beitrag im Forum. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: #1103 Room (2015)
BeitragVerfasst: 2016-03-08 8:34 
mySneak Aficionado

BeitrÀge: 187
BedrĂŒckend, beeindruckend. Kam mir auch deutlich lĂ€nger vor, lag aber im Gegensatz zu 3x9 nicht an der fehlenden Handlung, sondern im Gegenteil an dem vielen Inhalt. Der wird noch etwas nachwirken.

Interessant: der letzte Sneak Film, der mich lÀnger beschÀftigte, war Frank vom gleichen Macher.

BeitragVerfasst: 2016-03-08 9:43 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2058
Zuerst wurde ich wieder m,al Opfer meiner miesen Erinnerung, weil ich nicht gerafft habe, worum es da geht (obwohl ich den Trailer gesehen hatte ;-)), dann machte es irgendwann "click" (als mein Sitznachbar den Namen Kampbusch erwĂ€hnte) und der Film hat mich komplett gefesselt. Super Schauspiel der beiden Hauptpersonen, ich denke, der Kleine hĂ€tte Leo keine Chance gelassen, wenn er nominiert worden wĂ€r, das war Schauspiel der ersten Klasse und dann in so jungen Jahren - hoffentlich muss er nicht so lange auf die TrophĂ€e warten... Witzig im Übrigen fand ich, dass im Kinderzimmer der Mutter ein Poster von Leo an der Wand hing, so hatte man einmal kurz beide Best Actor Gewinner in einem Bild 8) ErzĂ€hltechnisch fand ich den Film auch toll, keine Klischees und nichts zu breit ausgewalzt, das sieht man selten, leider!

Da bleibt fĂŒr mich nur die Höchstwertung von 1+ Bisher mein Highlight 2016!

BeitragVerfasst: 2016-03-08 16:10 
mySneak Aficionado

Roughale hat geschrieben:
Zuerst wurde ich wieder m,al Opfer meiner miesen Erinnerung, weil ich nicht gerafft habe, worum es da geht (obwohl ich den Trailer gesehen hatte ;-)), dann machte es irgendwann "click" (als mein Sitznachbar den Namen Kampbusch erwÀhnte) und der Film hat mich komplett gefesselt. !

Äh, ja, ging mir genau so. Trailer hab ich mal gesehen. Trotzdem war ich die erste Zeit unsicher, ob es nicht so ein post-apokalyptischer Film wird mit verstrahlter Welt. EntfĂŒhrung ist ja auch viel zu naheliegend.

BeitragVerfasst: 2016-03-08 16:42 
Mistress of Ceremonies

BeitrÀge: 898
rou hat geschrieben:
Trotzdem war ich die erste Zeit unsicher, ob es nicht so ein post-apokalyptischer Film wird mit verstrahlter Welt.
So in etwa?

BeitragVerfasst: 2016-03-10 16:58 
mySneak Aficionado

emma hat geschrieben:
So in etwa?

Boah! Will sehen! Oh, J.J. Abrams. Meh, lass ma.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde