Seite 1 von 1

#1105 10 Cloverfield Lane

Verfasst: 2016-03-22 0:36
von Kasi Mir

Wenn "10 Cloverfield Lane" über weite Strecken so ausschaut, als hätte er gar nichts mit "Cloverfield" zu tun, dann hat das seinen Grund - die Geschichte ist ursprünglich als "The Cellar" völlig eigenständig entstanden. Erst während der Produktion (an der auch "Whipslash"-Autor/Regisseur Damien Chazelle beteiligt war, dann aber genau wegen "Whiplash" nicht die Regie übernehmen konnte), die bei J.J. Abrams' Produktionsfirma "Bad Robot" angesiedelt war, entschied man sich, die Filme miteinander zu verknüpfen und nennt das Regiedebüt von Dan Trachtenberg nun einen "Nachfolger im Geiste", was auch immer das bedeuten soll.



Wie hat Euch diese 15-Mio-Dollar-Produktion gefallen, die ja im wesentlichen ein Drei-Personen-Stück ist (ich lasse jetzt Badley Cooper als Boyfriend am Telefon und zwei, drei andere Winzrollen mal weg 8-) )? Wie fandet Ihr Handlung, Schauspieler und Dialoge? Und wie (bitte Spoiler-Tags benutzen!) die tatsächliche Verknüpfung zwischen den beiden Filmen? Schreibt Eure Eindrücke von den Ereignissen unter der Cloverfield Lane einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum - danach könnt Ihr dann gerne die Jukebox aufdrehen und die Puzzles rausholen. 8-)

Re: #1105 10 Cloverfield Lane

Verfasst: 2016-03-22 10:39
von Roughale
Derf Film stand bei mir ganz oben auf der Wunschliste und auch wenn das manchmal gefährlich ist, weil so eine Enttäuschung leichter wird, so wurde ich hier nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, das ist mMn ein echtes Highlight des Genre, eigentlich fast 2 Genre in einem (wenn nicht sogar mehr ;)) - mehr will ich dazu nicht sagen, kann ja sein, dass wer mitliest, der gestern nicht da war und da will ich nicht den Spass mindern... Schauspielerisch war das auch allererste Sahne, besonders John Goodmann, der hat da vielleicht eine seiner besten Leistungen abgeliefert, schön und extrem shizzophren - weit weg von Dan Connor, obwohl die Inneneinrichtung stark an die Kullisse von Roseanne erinnert hat!

Ganz klare 1 von mir!

Re: #1105 10 Cloverfield Lane

Verfasst: 2016-03-23 15:43
von rou
John. Goodman. Punkt.