#1116 Bastille Day

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1116 Bastille Day

Beitrag von Kasi Mir »


"Bastille Day" stammt - zumindest hinter den Kulissen - von relativen Neulingen. Andrew Baldwin schrieb das Skript, er hat momentan noch zwei weitere Drehbücher in der der Hollywood-Maschine. "The Outsider" (mit Jared Leto als G.I., der in den 1940ern den japanischen Mobslern "Yakuza" beitritt) wird bereits gedreht, sein Skript für ein Remake von "Logan's Run" liegt noch herum. Regisseur James Watkins war immerhin schon einmal in der Sneak vertreten, seine zweite Regiearbeit "The Woman in Black" zierte Sneak #0900 in 2012.

Hier ist der Trailer zu "Bastille Day":


Im Abspann konnte man übrigens Hauptdarsteller Idris Elba singen hören; der Credits-Song "The Road Less Travelled" stammt von ihm und Norman Cook, den zumindest ältere Sneakbesucher wahrscheinlich eher unter seinem Pseudonym "Fatboy Slim" kennen. Der Song ist bei Soundcloud anhörbar.

Und wie hat Euch der Film gefallen? Actionfilme dieser Art (entfernte Verwandte von "Die Hard") gibt es heute nicht mehr so häufig; wie haben sich der Engländer Idris Elba, der Schotte Richard Madden (und auch die Engländerin Kelly Reilly) als Amerikaner so gemacht? Schreibt Eure Eindrücke vom "Bastille Day" einfach hier ins Forum - es sind keine Hashtags á la "#AttaquerQuelqueChose" notwendig. ;-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1116 Bastille Day

Beitrag von Roughale »

Mir hat der Film echt Spass gemacht, wahrscheinlich war auch die relative Absehbarkeit bei den Temperaturen sehr willkommen, aber wenn es funktioniert, stört mich das auch im Winter weniger ;-) Idris Elba mag ich, aber Bond sollte er nicht werden (aber kann gerne bei mir nebenan einziehen, um nicht misverstanden zu werden!). Ich bin leider mal wieder etwas knapp an Zeit daher gebe ich mal schnell eine 1-.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
ufkub
mySneak Virgin
Beiträge: 9
Registriert: 2015-10-20 14:19

Re: #1116 Bastille Day

Beitrag von ufkub »

Unterhaltsamer Fiilm, unglaubwürdige Story. Charaktere flach, man hätte mehr draus machen können, Etwas für Action-Freunde.
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1116 Bastille Day

Beitrag von rou »

well, naja, guckable. Ich meine, im Endeffekt story-technisch jetzt nicht viel blöder als Die Hard und die mochten wir ja schließlich auch :D Den Idris find ich jetzt nicht doof, aber ist der nun auf diese Rolle gebucht? Ist doch im Prinzip genau was er in Luther war, oder? Hat der GoT-Typ im Film da eventuell aus seinem Lebenslauf vorgelesen und nicht aus der fiktiven Akte des Charakters :D

Unterhalten ich wurde, vergessen diesen Film ich werde.
How can you read when you're blind?
Antworten