home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1123 Race (2016)
BeitragVerfasst: 2016-07-25 23:55 
Offline
mySneak.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-06 14:10
Beiträge: 1076
Wohnort: Hamburg
Stephen Hopkins ist kein Sneakneuling, tatsächlich ist "Race" bereits der dritte Film des auf Jamaika geborenen Regisseurs, der abseits der Sneak mit Filmen wie "Blown Away" oder "Predator 2" bekannt wurde. In unserer Veranstaltung war er am Neujahrstag 1997 mit #0113 "The Ghost and the Darkness" vertreten, anderthalb Jahre später lief sein Big-Budget-Flop #0203 "Lost in Space". Seitdem hat Hopkins nur noch selten an Kinofilmen gearbeitet und hauptsächlich TV-Serien gedreht, "Race" ist tatsächlich sein erster Kinofilm seit "The Reaping" vor fast zehn Jahren. Das Drehbuch zum Jesse-Owens-Biopic stammt von den relativ unbekannten Joe Shrapnel und Anna Waterhouse, die zum ersten Mal ohne weitere Helfer ein Filmskript verfaßt haben. Dabei blieben sie überraschend nah an den Fakten, wie die Kollegen bei History vs. Hollywood mal wieder zusammengestellt haben. Hier der Trailer:



Wie hat Euch der Film gefallen? Wie fandet ihr die darstellerischen Leistungen der größtenteils weniger bekannten Hauptdarsteller, und wie die namhafter besetzten Rollen am Rande, allen voran Jeremy Irons als Avery Brundage? Wie gefiel Euch der Blick zurück in die 1930er-Jahre, vor allem natürlich nach Berlin? Schreibt Eure Gedanken zu "Race" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum - bei uns darf jeder teilnehmen!

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #1123 Race (2016)
BeitragVerfasst: 2016-07-26 5:39 
Offline
mySneak Novice

Registriert: 2010-06-23 18:34
Beiträge: 20
Endlich wieder ein Feelgoodmovie mit Inhalt in der Sneak! Ein interessantes Biopic über den großen sportlichen Erfolg des Jesse Owens, das durchaus neugierig machte, noch mehr zu erfahren über diesen Menschen. Insgesamt fand ich es zwar einen dem Mainstream angepassten Film,aber dadurch auch entspannend anzusehen. Ein nettes Schmankerl wie oft bei Biopics am Schluss die Originalfotos aus dem Leben des JO.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #1123 Race (2016)
BeitragVerfasst: 2016-07-26 8:10 
Offline
Master of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 14:51
Beiträge: 2058
Wohnort: Hamburg
Ich fand den Film besser als befürchtet, die Darstellung Jesses und besonders die seines Trainers hat mir sehr gefallen, das Thema Rassismus war gut und nicht zu überbetont dargestellt (was in der heutigen Zeit fast doch fast etwas zu wenig wirkte - leider!) aber dem standen die relativ schlechten Animationen Berlins gegenüber (obwohl Teile des alten Olympis sehr realitätsnah wirkten, besonders die Blocknummerierung, das habe ich auch noch so gesehen, keine Ahnung, ob sie das nach dem Umbau so belassen haben, so oft bin ich da ja nicht mehr. Und die Nazis waren ein Witz, Goebbels hätte man dem Original wenigstens etwas ähnlicher aussehen lassen und einen alten Opa mit tiefsitzenden Hut nur eine Rotzbremse unter die Nase pappen, das reicht nicht um den GröFaZ stimmig darzustellen - auch wenn er nur eine Statistenrolle abgab - egal, da sah man halt, wo der Grossteil das Geldes her kam ;) Aber machte den Film für mich nicht schlechter, also kann ich dem eine 2- geben.

_________________
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: 2018-02-24 23:09
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de