#1145 The Girl with All the Gifts

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1145 The Girl with All the Gifts

Beitrag von Kasi Mir »



Zum Abschluß des Sneakjahres also nochmal ein Genrefilm, diesmal aus Großbritannien. Regisseur Colm McCarthy hat bisher nur einen (wenig beachteten) Kinofilm gedreht, ist aber seit mehr als einem Jahrzehnt regelmäßig im TV-Bereich tätig (u.a. die Gangsterserie "Peaky Blinders" mit Cilian Murphy). Mit "The Girl with all the Gifts" adaptiert er einen erst 2014 veröffentlichten Roman des langjährigen Comic-Autoren Mike Carey, der auch gleich das Drehbuch verfaßte.

Hier ist der Trailer:


Wie hat Euch "The Girl with all the Gifts" gefallen, der eine etwas intellektuellere Ecke des in letzter Zeit ja sehr beliebten Zombie-Genres aufzusuchen versucht? Wie gefielen Euch die Darstellungen der Schauspieler, allen voran natürlich Sennia Nanua in der Titelrolle, aber auch Paddy Considine, Gemma Arterton und Glenn Close (in einem Zombiefilm!)? Schreibt Eure Gedanken zum Film einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum - und prüft nochmal Euren Vorrat an Blocker Gel ... ;-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1145 The Girl with All the Gifts

Beitrag von Roughale »

Und erneut ein Film der auf dem Fantasy Film Fest lief, da hätte ich dieses Jahr eine Menge Geld sparen können, aber da dies mein Favorit war, will ich das mal durchgehen lass4en ;)

Für mich eine sehr gelungene Interpretation des als fälschlicherweise Zombiefilm eingeordneten Infiziertenfilm (auf die Diskussion darüber, will ich mich erstmal nicht auslassen, das wird meist länger und dazu ist mir hier leider etwas zu wenig los ;)) Der Film gibt zwar eine Menge Erklärungen, was oft auf mich eher störend wirkt, weil das auch eine Entmystefizierung mir sich bringt, aber man lies ja wenigstens die Herkunft der Pilzgeflechte unerklärt (oder habe ich da zwiemal was verpasst?). Mit einer ordentlichen Priese Bodyswnatchers erzählt der Film die Veränderung der Welt durch einen globalen Pilzbefall anhand der Gegend nördlich von London und dann später auch London selbst (leider recht deutlich erkennbare Studioaufnahmen und massenweise Mattepaintings. Zentrum des Ganzen der Telekom Tower in der Nähe von der Tottenham Court Road, wo ich mich oft und gerne in London aufhalte. Die üblichen Ladenketten wurden auch eingebaut, was bei manchen ganz OK ist, denn der Kaffee beo Costa ist lecker und wenn man einen schnellen Snack sucht, dann findet man sogar was in guter Qualität bei Pret-A-Manger 8) Genug Schleichwerbung, back to the movie. Der Film wär wahrscheinlich im guten Mittelmass einzuordnen gewesen, wenn da nicht die starke Schauspielleistung des titelgebenden Mädchen gewesen wär, ganz stark was die da geleistet hat. Von mir, weil ich auch ein Fan des Genre bin, kann es somit nur eine 1 geben...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten