Seite 1 von 1

#1172 Baby Driver

Verfasst: 2017-07-04 0:23
von Kasi Mir
Five by five, baby - british writer-director Edgar Wright keeps his perfect sneak record. "Baby Driver" is the fifth directorial feature by him to get a theatrical release in Germany, and it's his fifth sneak outing, after "Shaun of the Dead" (#0523), "Hot Fuzz" (#0641), "Scott Pilgrim vs. the World" (#0826), and "The World's End" (#0972). This time, he pays homage, among other things, to the classic heist movie, as can be seen in the trailer:



How did you enjoy "Baby Driver"? How would you compare the film to Wright's other directorial efforts? And how did you like the actors, from Kevin Spacey to Jamie Foxx, from Jon Hamm to Lilly James, and of course the baby driver himself, Ansel Elgort? Please write down your thoughts about the film as a reply to this post - and if you upload them to YouTube first, you can also include mixtapes. ;-)

Re: #1172 Baby Driver

Verfasst: 2017-07-04 10:13
von Roughale
Vielleicht nicht Edgar Wrights bester Film aber auch ein sehr guter aus meiner Sicht. Besonders gefallen hat mir die Songtextzitate, die permanent in die Dialoge eingepflegt waren, zumindest kam mir das so vor ;) Und dann natürlich die Finte mit dem Monsters Inc. Zitat, ich hatte zuvor gegrübelt aus welchem Song mir die Zeile bekannt vorkommen könnte, zum Glück wurde das im Film aufgelöst, was meine Theorie unterstützt, dass da mit Absicht an diesen Zitaten gearbeitet wurde ;) Schauspielerisch hat der Baby Typ mir auch sehr gut gefallen, liegt wohl doch am Film, wie gut er ist bei Insurgent und dem leidlich unnötigen Carrie Remake fand ich ihn schwach... Jamie Fox war auch sehr gut und der Rest konnte sich gut halten. Die Action war exzellent, ein paar Autotricks waren sehr spektakulär und gut gefilmt - TOP!

Da kann ich eigentlich nur eine 1- zu geben - das Minus wegen der besseren Wright Filme ;)

Re: #1172 Baby Driver

Verfasst: 2017-07-05 8:19
von Macao
Roughale hat geschrieben:Vielleicht nicht Edgar Wrights bester Film aber auch ein sehr guter aus meiner Sicht. Besonders gefallen hat mir die Songtextzitate, die permanent in die Dialoge eingepflegt waren, zumindest kam mir das so vor ;) Und dann natürlich die Finte mit dem Monsters Inc. Zitat, ich hatte zuvor gegrübelt aus welchem Song mir die Zeile bekannt vorkommen könnte, zum Glück wurde das im Film aufgelöst, was meine Theorie unterstützt, dass da mit Absicht an diesen Zitaten gearbeitet wurde ;) Schauspielerisch hat der Baby Typ mir auch sehr gut gefallen, liegt wohl doch am Film, wie gut er ist bei Insurgent und dem leidlich unnötigen Carrie Remake fand ich ihn schwach... Jamie Fox war auch sehr gut und der Rest konnte sich gut halten. Die Action war exzellent, ein paar Autotricks waren sehr spektakulär und gut gefilmt - TOP!

Da kann ich eigentlich nur eine 1- zu geben - das Minus wegen der besseren Wright Filme ;)
+1