home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: #1189 Patti Cake$
BeitragVerfasst: 2017-10-31 0:16 
Offline
mySneak.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-06 14:10
Beiträge: 1076
Wohnort: Hamburg




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #1189 Patti Cake$
BeitragVerfasst: 2017-11-01 15:47 
Offline
Master of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 14:51
Beiträge: 2058
Wohnort: Hamburg
Nun endlich die Kritik zum Film meinerseits, so ein feiertag nach der Sneak kann den Zeitplan aber auch wunderbar durcheinanderbringen, sogar bis zum fast vergesssen...

Hoip Hop und Rap sind musikalisch absolut nicht mein Ding, aber trotzdem habe ich dem Film eine faire Chance gegeben, weil ich die Ausgangslage interessant fand udn so hatte er ein paar Momente, die mir gut gefallen haben und einige, die absolut zum Spucken waren, hier mal in Kurzform:

Goodies:

- Die Band inkl Nana!
- der fast Bollywoodesk klingende Gesang des Inders
- die Stimmen von mum und daughter
- die Kontaktlinse
- die meisten ihrer Texte waren einfach gut, sowohl im inhaltlichen, aber auch im Rythmus und in den Reimen

Spuckies:

- Wackelkamera en masse - hört das denn nie wieder auf? *kotz*
- fast alles was hier fälschlicherweise als Musik angesehen wird ;-)

Ein solide durchschnittlicher Film, vielleicht zu dem Termin etwas enttäuschend, aber so mies, wie manche den zu machen scheinen, war er mMn nicht, da hatten wir schon deutlich mieseren Mist.

PS: Cacomorphobie ist dumm... 8)

_________________
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #1189 Patti Cake$
BeitragVerfasst: 2017-11-01 21:54 
Offline
mySneak Regular

Registriert: 2006-09-14 9:06
Beiträge: 133
Wohnort: Hamburg
Ich bin raus gegangen.

Auch ich kann mit Rap nichts anfangen.
F√ľr den Film muss man das aber, da es die Basis ist.

_________________
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: #1189 Patti Cake$
BeitragVerfasst: 2017-11-02 18:25 
Offline
mySneak Novice

Registriert: 2015-11-10 12:43
Beiträge: 13
Großartiger Film mit einer der ungewöhlichsten Heldinnen, die ich seit langem gesehen habe.
Bitter, r√ľhrend, witzig, mit Herz und Intelligenz erz√§hlt und es w√ľrde mich nicht wundern, wenn Danielle Macdonald zumindest eine Oskar Nominierung einheimst.

Und man muss ganz sicher kein Fan von Hip Hop sein, um diesen Film sch√§tzen zu k√∂nnen. Der Hip Hop ist hier doch nur ein Vehikel, um etwas √ľber Menschen zu erz√§hlen und das gelingt ganz vortrefflich. Oder anders: Den Film auf die Musik zu reduzieren, wird ihm nicht gerecht.

Gr√ľ√üe - Thufir

Nach oben
 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Aktuelle Zeit: 2018-02-25 0:42
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de