#1194 Daddy's Home 2

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1194 Daddy's Home 2

Beitrag von Kasi Mir »


Das kommt tatsächlich nicht oft bei uns vor - das in der Sneak eine Fortsetzung einer Filmereihe läuft, bei der der erste Teil nicht bei uns gezeigt wurde. Wenn ich mich recht erinnere, war das das letzte Mal vor fast vier Jahren der Fall, als "Anchorman 2: The Legend Continues" auf dem Programm stand - auch mit Will Ferrell in einer Hauptrolle. Für ein weiteres Beispiel müßte ich schon ins Jahr 2005 zurückgehen, das mit "Cheaper by the Dozen 2" endete - halt, nein, wir hatten ja auch "Jackass Number 2" ein Jahr später, ohne daß der erste Teil in der Sneak gelaufen wäre.

Bei dieser Aufstellung geht es übrigens spezifisch um zweite Teile, zu denen der Anfang sneaktechnisch fehlte - bei langlaufenden Reihen wie James Bond, "Star Trek", "Fast & Furious" oder "Saw" gab es immer mal wieder Lücken hier und da. Und erste Teile, zu denen die Fortsetzung nicht gesneakt wurde, sind sogar fast schon die Regel, was man zuletzt z.B. an "Kick-Ass", "Kingsman" oder den "Guardians of the Galaxy" sehen konnte.

"Daddy's Home 2" entstand wie der erste Teil unter der Regie von Sean Anders, der auch wieder am Drehbuch mitschrieb; als Regisseur feierte er damit diesmal sein Sneak-Debüt, als Autor war er aber bereits mit "She's Out of My League" und "We're the Millers" bei uns vertreten. Hier ist der Trailer:



Und wie hat Euch diese Weihnachtskomödie - die erste in der Sneak seit "Love the Coopers" vor gut zwei Jahren - gefallen? Was hieltet Ihr von Mel Gibson und John Lithgow als Väter von Mark Wahlberg und Will Ferrell? Was war mit dem Slaptstick und der Situationskomik? Schreibt Eure Eindrücke von "Daddy's Home 2" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum, und dreht die Heizung bitte nicht so weit auf ...
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1194 Daddy's Home 2

Beitrag von Roughale »

Ich glaube seichte Kommödie trifft das am besten, das war es und dafür ganz akzeptabel, irgendwo im Mittelfeld und mit viel Weihnachtskitsch - im Hochsommer bei 30+ °C würde er eventuell eine 2 bekommen, so nur eine 3 ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten