#1201 Phantom Thread

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1201 Phantom Thread

Beitrag von Kasi Mir »


Wer sich über den etwas ungewöhnlichen Namen von Paul Thomas Andersons neuestem Werk wundert - "Phantom Threads" nähten die ausgebeuteten Schneiderinnen im England des ausgehenden 19. Jahrhunderts auch noch in ihrer Freizeit, weil sie nach unvorstellbar langen Arbeitstagen nicht abschalten konnten und der Körper einfach automatisch weitermachte. Andersons Liebesgeschichte um einen erfolgreichen Schneider und eine augenscheinlich unbedarfte Kellnerin spielt zwar ein gutes halbes Jahrhundert später in den 1950ern, doch weckt der Film mehr als nur einmal formal und tonal Erinnerungen an viktorianische Dramen (wie wir sie zuletzt z.B. mit "Jane Eyre" und "My Cousin Rachel" im Programm hatten), auch wenn er optisch mit hellen Farbtönen und großer Eleganz einen ganz anderen Eindruck erweckt.

Hier ist der Trailer für Andersons dritten Sneakfilm nach #0437 "Punch-Drunk Love" und #0945 "The Master":



Und wie gefiel Euch der Film, mit dem Daniel Day-Lewis offenbar seine Karriere als Schauspieler beenden will? Was meint Ihr zu der Luxemburgerin (und Wahl-Berlinerin) Vicky Krieps in der weiblichen Hauptrolle der "Muse" Alma? Und wie fandet Ihr die sehr ungewöhnliche (wobei, wenn man "Punch-Drunk Love" gesehen hat, vielleicht nicht mehr ganz so ungewöhnliche) Geschichte? Schreibt Eure Gedanken zu "Phantom Thread" einfach als Antwort auf diesen Beitrag in Forum - Ihr könnt sie natürlich auch in Kleider oder Anzüge einnähen, aber dort kann sie dann keiner lesen. 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
chris
mySneak Virgin
Beiträge: 1
Registriert: 2018-01-24 10:28

Re: #1201 Phantom Thread

Beitrag von chris »

Auf Paul Thomas Anderson ist Verlass. Fügt sich nahtlos in seine hervorragende Filmografie ein.
Antworten