Scary Movie 2

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Sima

Scary Movie 2

Beitrag von Sima »

Hmm...schwer zu sagen. Also eigentlich hatte ich mir ein wenig mehr versprochen. Bei einigen Scenen war ich mir wirklich nicht sicher ob das überhaupt komisch sein sollte oder nur noch ekelhaft. Naja...um so einen Film zu machen und auf solche dämlichen Idee zu kommen braucht man glaube ich schon eine eigene Art von Humor. Also mir persönlich wären einige fäkalhumor Scenen weniger lieber gewesen. Trotzdem hatte der Film ja auch Scenen in denen man ohne Magenverstimmung lachen konnte, daher würde er von mir eine Wertung von 1,5/3 bekommen.
Christoph Petersen

Re: Scary Movie 2

Beitrag von Christoph Petersen »

Es gab gute Szenen! Nur eine davon hatte etwas mit Fäkalhumor zu tun, obwohl 90% der vermeindlichen Witze zu dieser Kategorie gehörten! Im Vergleich mit der sowieso nicht so hohen Trefferquote des ersten Teils hat dieser noch einmal erheblich abgebaut.
Ich habe den Film jetzt ja nun auch schon zum zweiten mal gesehen (FFF) und bin bei einem solchen Film davon ausgegangen, dass man bei jedem mal etwas neues entdecken kann. Fehlanzeige? Nur eine einzige Szene war mir im ersten Teil nicht aufgefallen und das lag daran, dass als ich den Film zum ersten mal gesehen habe, der Nike-Werbespot in deutschland noch nicht lief.
Den Wayans fällt leider nichts neues mehr ein. Bitte erspart uns den dritten Teil.
Für die paar guten Szenen würde ich einen Stern geben, von dem ich aber noch einen halben abziehen muss, weil ich es für unverantwortlich halte, Tim Curry für einen solchen Film zu besetzen und ihm nur eine einzige einigermaßen brauchbare Line zu geben ("Which Button ... Close Up").
0.5/3 Sterne
Christoph Petersen

Re: Scary Movie 2

Beitrag von Christoph Petersen »

Es gab gute Szenen! Nur eine davon hatte etwas mit Fäkalhumor zu tun, obwohl 90% der vermeindlichen Witze zu dieser Kategorie gehörten! Im Vergleich mit der sowieso nicht so hohen Trefferquote des ersten Teils hat dieser noch einmal erheblich abgebaut.
Ich habe den Film jetzt ja nun auch schon zum zweiten mal gesehen (FFF) und bin bei einem solchen Film davon ausgegangen, dass man bei jedem mal etwas neues entdecken kann. Fehlanzeige? Nur eine einzige Szene war mir im ersten Teil nicht aufgefallen und das lag daran, dass als ich den Film zum ersten mal gesehen habe, der Nike-Werbespot in deutschland noch nicht lief.
Den Wayans fällt leider nichts neues mehr ein. Bitte erspart uns den dritten Teil.
Für die paar guten Szenen würde ich einen Stern geben, von dem ich aber noch einen halben abziehen muss, weil ich es für unverantwortlich halte, Tim Curry für einen solchen Film zu besetzen und ihm nur eine einzige einigermaßen brauchbare Line zu geben ("Which Button ... Close Up").
0.5/3 Sterne
Stephan

Re: Scary Movie 2

Beitrag von Stephan »

Die Zeiten ändern sich: Neues Kino, neue Leute. Es ist eigentlich klar, daß die alten City-Zeiten vobei sind und das sich etwas ändern würde. Aber das der Großteil der Leute nur noch zusehen und bei fast keinen Aktionen mehr mitmachen, ist schon schade. Und das man dann gestern bei der 10. Verarschung von Behinderten immernoch lacht ohne auch nur anscheinend ein eizigstes Mal nachgedacht zu haben, hätte ich nicht gedacht. Ich meine im City wäre das anders gewesen. Man muß wohl aufpassen, daß die Sneak nicht zu dem wird, was andere Sneaks schon sind, sondern immernoch den etwas anderen Charakter beibehält. Im diesem Sinne hoffe ich, daß wir uns Dienstag alle wiedersehen und das Beste daraus machen.
Schmidt

Re: Scary Movie 2

Beitrag von Schmidt »

toll, was fuer aktionen denn?

wenn sie uns jackie wegnehmen, vorletztes mal den dolby trailer (letztes mal war ich krank, keine ahnung, ob der da wieder kam) weglassen, was soll denn da noch gehen? genau, nichts.
Sebastian Siebrecht

Re: Scary Movie 2

Beitrag von Sebastian Siebrecht »

@Schmidt:
Letzte Woche lief der Dolby Trailer!

Zum Film:
Schlecht fand ich ihn, richtig schlecht! Teil 1 war um Längen lustiger.
Nur die Parodie auf "3 Engel für Charlie" fand ich sehr gelungen, aber wenn man dafür den Rest ertragen muß, ist das ein hoher Preis ;-).
Niels

Re: Scary Movie 2

Beitrag von Niels »

Die Diskussion zeigt wieder, das wir unbedingt einen halben Stern beim Bewertungschema und beim Voting einführen müssen.
Vielleicht so definiert: insgesamt schwach, aber ein paar helle, sehenswerte Momente
Christoph Petersen

Re: Scary Movie 2

Beitrag von Christoph Petersen »

Niels, dass hast du schon längst getan.
Z.B. hast du "The Cider House Rules" 1.5/3 Sterne gegeben.
Malte Schmidt

Re: Scary Movie 2

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

"Parodie" will ich das noch nicht einmal mehr nennen. Die Szenen waren aus den Originalfilmen 1:1 nachgestellt, mit einem Fäkalhumorelement versehen... und das war"s.

Der erste funktionierte zwar größtenteils auch nach diesem Prinzip, war aber irgendwie eine ganze Ecke lustiger. Entweder fehlt bei diesem Film einfach der zündende Funke, der so viele ultraflache-aber-trotzdem-ultrakomische Gags ausmacht, oder mir hat der erste einfach gelangt.

So, und nächste Woche will ich "Atlantis" ein zweites Mal sehen, der war nämlich klasse.

Malte.
Malte Schmidt

Re: Scary Movie 2

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

"Parodie" will ich das noch nicht einmal mehr nennen. Die Szenen waren aus den Originalfilmen 1:1 nachgestellt, mit einem Fäkalhumorelement versehen... und das war"s.

Der erste funktionierte zwar größtenteils auch nach diesem Prinzip, war aber irgendwie eine ganze Ecke lustiger. Entweder fehlt bei diesem Film einfach der zündende Funke, der so viele ultraflache-aber-trotzdem-ultrakomische Gags ausmacht, oder mir hat der erste einfach gelangt.

So, und wenn wir schon bei der kenne-ich-schon-vom-FFF-Zeit angelangt sind, dann zeigt doch nächste Woche bitte Atlantis. DER war nämlich gut.

Malte.
Christian-Dirk

Re: Scary Movie 2

Beitrag von Christian-Dirk »

Ich weiß gar nicht was Ihr habt? Und danke für den Kommentar, das manmir die Punkte nicht gönnen will ;)

Naja, ich finde der Film war GUT! Es gab genug zu lachen, auch wenn die Witze am Ende abgenommen haben. Wir wurden doch super unterhalten und hatten unseren Spaß!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Scary Movie 2

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo Christian-Dirk,
also ich hatte genauso viel Spaß wie bei "The Animal" - praktisch gar keinen. Von ein paar mitleidigen Grinsern habe ich nur ein einziges Mal gelacht (als in der Feuerkammer verbrannte Wahlscheine aus Florida gefunden wurden); ansonsten war der Film trotz der kurzen Laufzeit (ohne Abspann gerade mal 72 Minuten) sehr langatmig - gerade die Dinnerszene gehört mit zu den schlechtestgetimeten Sktechen, die ich seit dem Ende von "RTL Samstag Nacht" zu Gesicht bekommen habe.

Das ist sicherlich nicht der schlechteste Film des Jahres, auch nicht die schlechteste Komödie (schließlich gab es auch noch "Ladies Man"), aber toll war dieser lauwarme Aufguß aus der Veralberung eines der schlechtesten "Grusel"-Filme der letzten 20 Jahre (The Hauting) und Sketchkopien des ersten Teils sowie Anspielungen (von Persiflage kann man da kaum reden) auf 2000/01er-Kinohits wirklich nicht.

Alles IMHO natürlich.

ein halber Stern
Kasi Mir
Antworten